Astral Mining Corp.: Bohrungen im Gange bei Astrals Saluda-Goldprojekt in South Carolina
Der Kern der Bodenanomalie, definiert durch eine Kontur von 100 ppb, misst ca. 100m x 150m und enthält individuelle Werte zwischen 130 und 656 ppb Au. In einer kleinen Grube auf der östlichen Seite der Anomalie ist eine herausragende NW-Quarzader zu sehen. Sichtbares Gold, das in mehreren Proben per Hand in dieser Ader gefunden und umliegend ausgeschwemmt wurde, ist durch Untersuchungen nachgewiesen worden (in einer Menge von 3 bis 144 g/t Au). Weitere Details der Ergebnisse aus den Böden und Steinstücken aus dem Rinehart-Schürfareal finden Sie in der GSM-Pressemitteilung vom 13. Dezember 2006.
Goldschürfungen in der Saluda-Region gab es schon Anfang des 18. Jahrhunderts, als Alluvialgold gefördert wurde; beim flachen Schürfen traten Gold tragende Quarzadern zu Tage. In dieser Zeit gab es wegen der relativ einfachen Förderung von Alluvialgold keinerlei Anreiz, in individuelle Adern weiter vorzustoßen. Die geplanten Bohrungen sind die ersten, die dort auf dem Gelände erfolgen.
Wirtsgesteine in der Rinehart-Bodenanomalie sind typisch für die vulkanischen Sedimente in der paläozoischen Formationsgruppe, das dort in den Goldminen im Südosten der USA vorkommt. Dieses Gestein bildet einen linearen Gürtel vom Bundesstaat Virginia bis Georgia, in dem mindestens 400 separate Goldvorkommen nachgewiesen sind. Im Gürtel wurden bisher, wenn überhaupt, wenige konzertierte Schürfmaßnahmen für hochgradige, Grünstein-artige, unter der Erde befindliche Goldvorkommen ergriffen, obwohl in einigen offenen Gruben, vor allem Ridgeway, in den jüngsten Jahren bereits gefördert wurde.
Im Rahmen des Astral/GSM-Vertrags, der am 13. März 2007 bekannt gegeben wurde, darf Astral einen Anteil von 51% an einem beliebigen Areal innerhalb des Saluda-Gebiets und der Bear-Creek-Region in North Carolina nach Investitionen in Höhe von 300.000 USD erwerben. Danach kann Astral einen Anteil von 80% an einem bestimmten Schürfgebiet erwerben, wenn es eine Mine in Betrieb nimmt.
Die Bohrmaßnahmen des Saluda-Projekts werden von dem Geologen Ronald D McDaniels, BSc., MSc., einem diesbezüglich staatlich anerkannten Experten des US-Bundesstaates von North Carolina geleitet; er stellt eine so genannte Qualifizierte Person dar, wie es im National Instrument 43-101 definiert ist. Der Inhalt dieser Pressemitteilung ist von Dr. David A. Terry, Ph.D., P.Geo., geprüft worden; er ist Vizepräsident für Exploration und einer der Direktoren der Astral Mining Corporation sowie ebenfalls eine Qualifizierte Person, wie im National Instrument 43-101 definiert.
Astral Mining Corporation, ein Unternehmen der Grosso Group, ist eine Firma mit Sitz in Kanada, das im Bereich der Exploration und der Erkundung von Edelmetall-Grundstücken in Nordamerika tätig ist. Durch die Schwerpunktlegung auf die Exploration in bergbaufreundlichen Bezirken minimiert das Unternehmen die politischen und sozialen Risiken, die man in vielen anderen Teilen der Welt vorfindet. Bei der Erkundung eines neuen Gold-Gebietes am Gold-Projekt Jumping Josephine im Süden von Britisch-Kolumbien, wo im Mai 2007 zum ersten Mal gebohrt wird, werden das erfahrene Techniker-Team und das routinierte Management von Astral ihr Know-how durch Explorationserfolge unter Beweis stellen. Weitere Details über die Astral Mining Corporation und ihr qualitativ hochwertiges Portfolio bei Explorations-Projekten finden sie unter www.astralmining.com.
Im Namen des Vorstands
Manfred Kurschner
Mr. Manfred Kurschner, President & CEO
Sollten Sie weitere Informationen wünschen, wenden Sie sich bitte an Manfred Kurschner, President & CEO unter 1-800-901-0058 oder 604-687-1828 oder Fax 604-687-1858 oder E-Mail info@astralmining.com oder besuchen Sie die Website des Unternehmens http://www.astralmining.com.
Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Adäquatheit oder Richtigkeit derselben. Zur Beachtung für US Investoren: Diese Pressemitteilung kann Angaben über angrenzende Grundstücke enthalten, für die wir kein Recht der Erkundung oder Schürfung haben. Wir setzen U S Investoren in Kenntnis, dass die SEC Richtlinien für Bergbau Angaben dieser Art in Unterlagen streng untersagen, die bei der SEC archiviert werden. U S Investoren werden belehrt, dass Mineralvorkommen auf angrenzenden Grundstücken nicht auf Vorkommen von Mineralien auf unseren Grundstücken hinweisen. Diese Pressemitteilung kann vorausschauende Erklärungen beinhalten, einschließlich, jedoch nicht beschränkt auf Bemerkungen zu Zeit und Inhalt bevorstehender Arbeitsprogramme, geologischer Auslegungen, Erhalt von Eigentumstiteln, potenzieller Prozesse zur Mineraliengewinnung usw. Vorausschauende Erklärungen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und beinhalten aus diesem Grunde dazugehörige Risiken und Unsicherheiten. Tatsächliche Ergebnisse können entscheidend von den gegenwärtig in solchen Erklärungen erwarteten abweichen.
2007 Nummer 9
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!