Klondex Mines Ltd. gibt ein Update über Midas Explorationsbohrprogramm
Vancouver, British Columbia, Kanada - 8. Oktober 2015 - Klondex Mines Ltd. (TSX: KDX; NYSE MKT: KLND) (Klondex" oder das Unternehmen") berichtet die neuesten Ergebnisse der untertägigen und übertägigen Bohrungen in ihrer Mine Midas im US-Bundesstaat Nevada (Abbildung 1).
Die wichtigsten Ergebnisse:
Midas Trend, Nordwest:
· DMC-290 drei Abschnitte:
1. 2,3 Unzen pro Tonne (opt) AuÄq über 5,0 Fuß bzw. 79,4 g/t AuÄq über 1,5 m - 201 Splay
2. 0,7 opt AuÄq über 10,0 Fuß bzw. 22,6 g/t AuÄq über 3,0 m - 201 Splay
3. 1,0 opt AuÄq über 4,0 Fuß bzw. 32,5 g/t AuÄq über 1,2 m -201 Midas
· DMC-287B: 0,23 opt AuÄq über 8,0 Fuß bzw. 7,8 g/t AuÄq über 2,4 m -201 Midas
Erzgang Queen: (südlich der Owyhee-Verwerfung)
· MUC-02768: 2,0 opt AuÄq über 2,0 Fuß bzw. 66,7 g/t AuÄq über 0,6 m - 1605 Queen
· MUC-02772: 1,2 opt AuÄq über 2,0 Fuß bzw. 42,6 g/t AuÄq über 0,6 m - 1605 Queen
Trinity: (südlich der Owyhee-Verwerfung)
· MUC-02882: 0,07 opt AuÄq über 115,0 Fuß bzw. 2,3 g/t AuÄq über 35,1 m - Trinity
· MUC-02773: 0,07 opt AuÄq über 10,0 Fuß bzw. 2,5 g/t AuÄq über 3,0 m - Trinity
· MUC-02776 zwei Abschnitte:
1. 0,02 opt AuÄq über 44 Fuß bzw. 0,6 g/t AuÄq über 13,4 m - Trinity
2. 0,02 opt AuÄq über 26 Fuß bzw. 2,0 g/t AuÄq über 7,9 m - Trinity
Paul Huet, Präsident und CEO, sagte: Wir haben Monate geduldig gewartet, diese zwei Bereiche zu überprüfen. Die anfänglichen Ergebnisse sind recht ermutigend und unterstützen die älteren Bohrergebnisse aus diesen Zielgebieten. Obwohl wir erst im Anfangsstadium sind, so lenken uns die Analysenergebnisse in zwei Bereiche, auf die wir uns weiter konzentrieren werden, um den signifikanten Wert von Midas zu erschließen.
Der Schwerpunkt unseres Explorationsbohrprogramms auf Midas im Jahre 2015 war dazu ausgelegt, die historischen Bohrabschnitte in den Erzgängen zu testen und die bestehende Ressource zur Unterstützung der westlichen und südlichen Bereiche zu erweitern (Tabellen 1-3). Der zukünftige Bohrplan sieht zur Ausdehnung der Streichlänge und der bekannten Vererzungsgebiete eine Weiterverfolgung dieser Abschnitte vor. Damit soll unser Verständnis dieses Bezirks weiter verbessert werden.
Die Bohrungen südlich der Owyhee-Verwerfung haben einen sehr andersgearteten Vererzungstyp als die sehr reichhaltigen Erzgänge auf Midas offengelegt, die bis dato abgebaut werden. Das neue Gebiet, genannt die Zone Trinity, ist in einem durchlässigen Brekzienkörper beherbergt.
Brian Morris, Vizepräsident, kommentierte: Die anfänglichen Analysenergebnisse der übertägigen Bohrungen auf dem Midas Trend sind hochinteressant und unterstützen die historischen Bohrergebnisse, die eine hochgradige Gold- und Silbervererzung in mehreren Bereichen zeigen, die durch die strukturelle Kreuzung des Erzganges Midas Trend mit dem Erzgang Rico entstanden ist. Südlich der Owyhee-Verwerfung gibt es eine aufregende Entwicklung. Eine systematische Neuprotokollierung der historischen Bohrungen in Verbindung mit Beobachtungen aus unseren neuen Bohrungen hat eine neue Interpretation dieser Zone geliefert. Übertägige Kernbohrungen sind im Laufen und eine Neuinterpretation der historischen Daten ist im Gange, um die Kontrollmechanismen der Vererzung besser zu verstehen und das geologische Modell weiterzuentwickeln.
Die Analysen wurden von American Assay Laboratories (AAL) in Sparks, Nevada, und ALS Chemex in Reno, Nevada, weisungsgemäß unter Aufsicht der Mitarbeiter von Klondex durchgeführt. Beide Labors sind ISO 17025 zertifiziert.
Eine Beschreibung der Methoden zur Datenverifizierung, des Qualitätssicherungsprogramms und der Maßnahmen zur Qualitätskontrolle finden Sie im technischen Bericht mit dem Titel Preliminary Feasibility Study for the Midas Mine, Elko County, Nevada, ergänzt am 2. April 2015 und mit Stichtag 31. August 2014, der unter dem Profil des Unternehmens bei SEDAR, www.sedar.com, zur Verfügung steht.
Über Klondex Mines Ltd. (www.klondexmines.com)
Wir sind ein gut kapitalisiertes Junior-Gold- und Silberbergbauunternehmen mit dem Schwerpunkt auf Exploration, Entwicklung und Produktion einer sicheren, umweltverträglichen und kosteneffizienten Weise. Wir besitzen zwei produzierende Mineralliegenschaften zu 100 %: das Projekt Fire Creek sowie die Midas-Mine und Mühle. Beide Liegenschaften befinden sich im US-Bundesstaat Nevada. Fire Creek liegt ungefähr 100 Meilen südlich von Midas.
Qualifizierte Person
Brian Morris, Klondex Mines VP Exploration ist die qualifizierte Person (AIPG CPG-11786), die den Inhalt dieser Pressemitteilung gemäß National Instrument 430101 überprüft und genehmigt hat.
Für weitere Informationen:
Klondex Mines Ltd.
John Seaberg, MBA
Senior Vice President, Investor Relations
Tel. : +1 775-284-5757
jseaberg@klondexmines.com
In Europa:
Swiss Resource Capital AG
Jochen Staiger
info@resource-capital.ch
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Wertpapiergesetze vorausblickende Informationen bezeichnen könnten, einschließlich, aber nicht auf Informationen über den rechtzeitigen Beginn des Handels und der Vorteile der Notierung an der NYSE MKT beschränkt. Diese vorausblickenden Informationen bringen verschiedene Risiken und Unsicherheiten mit sich, die auf aktuellen Erwartungen basieren und tatsächliche Ergebnisse könnten sich von jenen in diesen Informationen beinhalteten wesentlich unterscheiden. Klondex übernimmt keine Verpflichtung irgendeine vorausblickende Information zu aktualisieren oder die Gründe zu aktualisieren, warum sich die tatsächlichen Ergebnisse von diesen Informationen unterscheiden könnten, außer es wird gesetzlich vorgeschrieben. Vorausschauende Informationen sind mit Annahmen, Risiken und Unsicherheiten verbunden, wovon bestimmte außerhalb Klondexs Kontrolle liegen einschließlich Risiken in Verbindung mit dem versagen, die Notierungsanforderungen der NYSE MKT am erwarteten Zulassungstermin zu erfüllen, das Versagen die durch die Notierung erwarteten Vorteile zu erzielen und anderer Risiken, die in Klondexs Berichten an die kanadischen Wertpapieraufsichtsbehörden und U.S. Securities and Exchange Commission, identifiziert wurden. Diese können bei www.sedar.com bzw. www.sec.gov eingesehen werden.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!