Tara Gold Resources Corp.: Bohrung im Picacho-Projekt trifft auf 5 Meter starke Schicht mit 12,81 g/t Gold und 27,8 g/t Silber
Lateegra hat als der Betreiber des Projektes mittlerweile die erste Phase des dort laufenden Bohrprogramms mit vorläufig 14 Bohrungen abgeschlossen. Dessen Gesamtlänge belief sich auf 2.569 Meter. Das Programm soll die historischen Daten bestätigen und den gesamten Datenstamm nach Kräften erweitern. Dieser leitet sich von 22 früher bereits niedergebrachten Bohrungen ab und wird ergänzt durch Stichproben, die den bereits durch die Vorgänger vorgetriebenen und später verlassenen Stollen und Untergrundschächten entnommen wurden.
Der Prozess der genauen Erfassung und Registrierung der Bohrkerne wurde bereits abgeschlossen. Die im Bundesstaat Sonora und in der Stadt Hermosillo domizilierten Laboratorien der ALS Chemex Ltd. hat Stichproben entgegengenommen und diese aufbereitet. Diese Stichprobenmassen werden sodann zwecks Analyse zu den Labors der ALS Chemex im kanadischen Vancouver in British Columbia verschickt.
Die Resultate des ersten Loches mit der Bezeichnung MPDH-07-01, die auf dem Wege eines beschleunigten Verfahrens gewonnen wurden, finden sich in nachstehender Tabelle.
Das Management der Gesellschaft zeigte sich natürlich hoch erfreut mit diesen Ergebnissen, da diese die in der Vergangenheit bereits von den Vorgängern gemeldeten Resultate historischer Bohrungen bestätigen.
Bis heute wurden neue 14 Bohrungen durch die Gesellschaft niedergebracht, die in 13 Fällen die mineralisierten Quarz-Brekzien durchschnitten. Die Adernstruktur bleibt nach unten zu weiterhin offen, genau so wie die Dimensionen des Vorkommens in Richtung Südosten. Weitere Ergebnisse der Bohrungen werden veröffentlicht, sobald die Bohrkerne analysiert und die korrespondierenden Daten der Gesellschaft zugänglich gemacht worden sind.
Mittlerweile wurde auch ein sehr ausführliches geophysikalisches Vermessungsprogramm der Oberfläche abgeschlossen. Die entsprechenden Daten werden derzeit ausgewertet und in die Picacho-Datenbank integriert. Die abgeleiteten Ergebnisse einschliesslich noch ausstehender auf der Oberfläche und in größerer Tiefe durch Grabenziehungen noch zu gewinnender Resultate sollen dann Eingang in den geologischen Modellbau finden. Damit wird dann das Mitte Mai anlaufende Bohrprogramm der Phase Zwei in seinen Zielplanungen unterstützt.
Die Lateegra Gold Corp. erfüllt für das Picacho-Projekt alle im Nationalen Instrument vom Format 43-101 amtlich festgelegten Bedingungen für Ingenieurberichte. Die beiden Diplom-Geologen, Herr Jeffery Reeder und Herr Luc Pigeon, sind als die qualifizierten Personen für die Durchführung des Explorationsprogramms verantwortlich. Sie überwachen auch die Einhaltung der im Qualitätssicherungsprogramm für das Picacho-Projekt festgelegten qualitativen Vorschriften. Die in diesem Qualitätssicherungsprogramm vorgesehenen Standards, einschliesslich der Anfertigung von Duplikaten und Leerproben zur Kontrolle, werden strikt eingehalten.
Über die Picacho Goldmine
Die Picacho Goldmine besteht aus einer 3.236 Hektar umfassenden Bergbau- Konzession, die sich innerhalb des nördlichen Sierra Madre Gold-Gürtels, etwa 120 Kilometer südlich der Grenze zu den USA, findet. Das Projekt liegt im Bundesstaat Sonora der mexikanischen Republik. Zur Mine gehört ein Fuhrpark und eine umfangreiche Verarbeitungsanlage mit einer Durchsatzkapazität von derzeit 250 Tonnen pro Tag.
Die früheren Eigner hatten eine 5 Meter breite Adernstruktur drei Jahre lang ausgebeutet und zu diesem Zwecke eine 5 mal 5 Meter große Rampe mit einer Neigung von 8% und einer Länge von 1 Kilometer ins Gestein getrieben. Die eigentliche Produktion konzentrierte sich auf verschiedene Abbaustellen mit jeweiligen Abmessungen von 4 mal 6 Meter. Die Konzentrationen des Erzes beliefen sich im Durchschnitt auf 5 g/t Gold und 15 g/t Silber. Die geologische Struktur, die diese Mineralisationen führt, besteht zu 85% aus Silica (reine Quarzsände). Diese fallen als Abraum an und werden als Flussmittel an lokale Schmelzeinrichtungen verkauft. Die hierfür pro Tonne erzielten 35 US $ reichen in etwa aus, die Kosten der Mine sowie die anfallenden Kosten der Brecher und Mahlwerke abzudecken.
Über Tara Gold Resources Corp.
Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, die Wiederaufnahme bergbautechnischer Produktion von Lluvia de Oro und Picacho, wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria, Pilar De Mocoribo und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und / oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz ´´Private Securities Litigation Reform Act´´ von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
president@taragoldresources.com
Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Tel. Investor Relations: 001-317-218-0204
Investor Relations Webseite: www.sfpindy.com