Freegold präsentiert sich auf den Investmentforen London 20:20 Gold Day und One2One
Freegold wird sich bei Gold Day, einer Veranstaltung der 20:20 Investor Series, präsentieren, die am Mittwoch, den 23. April 2008 von Mining Journal organisiert wird. Die Präsentation von Freegold wird um 12:55 Uhr im Lincoln Centre, 18 Lincolns Inn Fields, London, stattfinden. Für registrierte Vertreter ist der Eintritt zu diesem ganztätigen Event kostenlos. Für Investoren, die sich registrieren und mehr über die Konferenz erfahren möchten, empfiehlt sich die Website www.2020series.com/gold/Home.asp.
Freegold wird auch beim One2One Forum vertreten sein, das am Donnerstag, den 24. April 2008 von Proactive Investors veranstaltet wird. Diese Veranstaltung beginnt um 17:45 Uhr im Chesterfield Mayfair Hotel, 35 Charles Street, Mayfair, London. Nach einem Weinempfang werden drei Unternehmenspräsentationen stattfinden. Der Eintritt ist frei. Interessierte Investoren, die am Forum teilnehmen und mehr über Freegold und dessen fortgeschrittene Goldprojekte in Alaska und Idaho erfahren möchten, werden eingeladen, sich unter www.proactiveinvestors.co.uk/eventregistration.php zu registrieren.
Über Freegold Ventures Limited
Freegold Ventures Limited ist ein nordamerikanisches Explorations- und Erschließungsunternehmen mit einem Managementteam, das eine langjährige Erfahrung in der Minenerschließung und -produktion vorweisen kann und bereits zahlreiche Explorationsunternehmen zu erfolgreichen Goldproduzenten machte. Das Unternehmen erkundet zurzeit fortgeschrittene Goldprojekte in Idaho und Alaska. Freegold hat eine 100%-Pachtbeteiligung am Goldprojekt Almaden in Idaho. Diese große epithermale Goldlagerstätte wurde im Jahr 1997 einer Machbarkeitsstudie unterzogen, die die Möglichkeit der Erschließung einer Tagebaumine mit 95.000 oz/Jahr (Haufenlaugungsverfahren) ergab.
Freegold schloss vor kurzem ein 54.700 Fuß umfassendes Bohrprogramm ab, welches zahlreiche Erweiterungen der Goldmineralisierung sowie offene Gebiete mit Molybdänmineralisierungen identifizierte. Das Unternehmen ist im Begriff, eine neue Ressource gemäß NI 43-101 zu erstellen, die mit dem Beginn neuer wirtschaftlicher Evaluierungen verfolgt wird. Das 40.100 Fuß umfassende Bohrprogramm 2007 von Freegold führte zur Entdeckung von neuen hochgradigen Ader- und Scherzonen mit großen Tonnagen auf dem Projekt Golden Summit, außerhalb von Fairbanks, Alaska, das zu 93% vom Unternehmen kontrolliert wird. Die historische Produktion von Golden Summit, das weniger als 5 Meilen nördlich der Mine Fort Knox (mehr als 7 Millionen Unzen) liegt, betrug über 7 Millionen Unzen Gold. Weitere Evaluierungen und Erweiterungen der Mineralisierungen werden zurzeit ebenso durchgeführt wie eine Kombination aus seichten Bohrungen in geringen Abständen, systematischen Kernbohrungen und laufenden Probentnahmen, welche auch die saisonale Verarbeitung der Goldmineralisierung mittels einer gravitätsbasierten Vor-Ort-Anlage beinhalten.
Im Jahr 2008 werden auch auf dem Grundstück Rob Bohrungen durchgeführt, das zu 100% vom Unternehmen kontrolliert wird. Dort fand das Unternehmen hochgradiges Gold in der Nähe von Quarzadern an der Oberfläche, deren Aussehen und Gehalt jenen der Mine Pogo (fast 5,6 Millionen Unzen) ähnlich sind. Auch bei der Lagerstätte Vinasale, wo das Unternehmen ein Explorationsabkommen mit der Option auf die Pacht eines 140.000 Acres großen Grundstücks in Alaska (welches auch die bereits zuvor identifizierte Goldlagerstätte Vinasale enthält) unterzeichnet hat, werden Bohrungen durchgeführt.
Die qualifizierte Person für diese Pressemitteilung, Michael P. Gross, M.S., P.Geo., VP Exploration von Freegold Ventures Limited, hat den Inhalt dieser Pressemitteilung überprüft und genehmigt.
Im Namen des Board of Directors
Steve Manz,
President und C.E.O.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott - VP Corporate Development
1.604.662-7307
jkw@freegoldventures.com
Haftungsausschluss
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen“ gemäß Abschnitt 21E des United States Securities Exchange Act von 1934. Alle Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind vorausblickende Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Wichtige Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von den Erwartungen des Unternehmens unterscheiden, sind in den Dokumenten angegeben, die das Unternehmen von Zeit zu Zeit mit der Toronto Stock Exchange, der British Columbia Securities Commission und der United States Securities & Exchange Commission veröffentlicht.
Die TSX hat den Inhalt dieser Pressemitteilung weder bestätigt noch missbilligt. CUSIP: 45953B107
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!