Lucapa Diamond Company Ltd.: Emission neuer Optionen
Diesen Optionsinhabern werden vorbehaltlich der Genehmigung der Aktionäre neue Optionen zu einem Emissionspreis von 0,001 AUD pro Option basierend auf einer neuen Option für jeweils zwei abgelaufene LOMO-Optionen angeboten werden.
Die Bedingungen und Konditionen finden Sie im Anhang der originalen englischen Pressemitteilung.
Die neuen Optionen werden einen Ausübungspreis von 0,30 AUD haben und an der Australien Securities Exchange zugelassen sein, vorbehaltlich der Genehmigung der ASX. Das Ablaufdatum der neuen Optionen ist der 29. April 2016.
Lucapa hat 136.053.024 LOMO-Optionen ausgegeben. Falls keine der LOMO-Optionen vor ihrem Ablaufdatum ausgeübt wird, wird die maximale Anzahl der auszugebenden neuen Optionen bei 68.026.512 liegen, was zu einem Erlös von ca. 68.026 AUD führen würde, der in erster Linie zur Deckung der Verwaltungskosten in Verbindung mit der Emission verwendet wird. Falls die neuen Optionen in Lucapa-Stammaktien am oder vor dem Verfallsdatum, den 29. April 2016, ausgeübt werden, wird das dem Unternehmen ca. 20,4 Mio. AUD einbringen. Dieser Betrag wird zur Vergrößerung der alluvialen Diamantenbergbaubetriebe auf dem Diamantenprojekt Lulo in Angola und zur Beschleunigung des Kimberlitexplorationsprogramms verwendet werden.
Das Verfallsdatum der neuen Optionen, der 29. April 2016, wird Lucapa Zeit geben, das Kimberlit-Großprobenprogramm des Unternehmens auf Lulo nach dem Eintreffen des neuen Fuhrparks an Erdbewegungsmaschinen von Caterpillar auf dem Minengelände zu avancieren.
Die neuen Erdbewegungsmaschinen werden es Lucapa ebenfalls ermöglichen, den Cashflow durch Vergrößerung ihrer alluvialen Diamantbergbaubetriebe auf 20.000 Schüttkubikmeter (Bulk Cubic Metres, bcm) pro Monat zu vergrößern, da der Abbau in höhergradigen Diamantgebieten innerhalb des Diamantenfeldes Lulo aufgenommen wird.
Die Versammlung der Aktionäre von Lucapa zur Genehmigung der Emission der neuen Optionen an die Inhaber der abgelaufenen LOMO-Optionen wird im September 2015 erwartet.
Die vollständigen Konditionen werden in der Ladung zur Versammlung detailliert beschrieben, deren Versand an die Aktionäre innerhalb von zwei Wochen erfolgen wird. Falls die Emission der neuen Optionen von den Aktionären genehmigt wird, wird ein Emissionsprospekt herausgegeben, der den Inhabern der abgelaufenen LOMO-Optionen die Möglichkeit zur Zeichnung der neuen Optionen bietet.
Lucapas Chairman Miles Kennedy sagte, dass das Unternehmen eine aufregende neue Phase auf der Diamantenkonzession Lulo beginne.
"Ein vollständiger neuer Fuhrpark mit Erdbewegungsmaschinen von Caterpillar ist jetzt vor Ort auf Lulo eingetroffen. Dies wird es dem Unternehmen ermöglichen, wichtige Fortschritte sowohl im alluvialen Diamantenbergbau als auch bei den Kimberlit-Großprobenprogrammen auf Lulo zu erzielen", sagte Herr Kennedy.
"Mit den neuen Maschinen vor Ort können wir uns wieder auf unsere Diamantenabbaubetriebe im hochgradigen Gebiet BLK_08 konzentrieren. Dort fanden wir unseren bis dato größten Diamanten - einen seltenen Schmuckstein mit 131,4 Karat - im Laufe unserer vorläufigen Großprobenprogramme."
"Die neuen Erdbewegungsmaschinen haben es uns ebenfalls ermöglicht, mit dem lang erwarteten Kimberlit-Großprobenprogramm auf dem äußerst vorrangigen Schlot L46 zu beginnen. Diesen Kimberlitschlot hat unser Geologenteam als mögliche Quelle der hochgradigen Diamanten identifiziert, die im Gebiet E46 auf Lulo gefunden wurden."
ÜBER LUCAPA DIAMOND COMPANY LIMITED
Lucapa Diamond Company Ltd. (ASX: LOM) ist ein Bergbauunternehmen, das Weltklasse-Diamanten fördert. Lucapa ist der Betreiber der 3.000 km2 großen Diamantenkonzession Lulo in Angolas Diamantenhochburg Lunda Norte. Lulo liegt 150 km von Catoca entfernt, der viertgrößten Kimberlitdiamantenmine der Welt und im gleichen günstigen geologischen Trend (Lucapa Graben).
Lucapa hat zwei große Kimberlitbezirke auf Lulo sowie umfangreiche Gebiete mit an Diamanten reichen alluvialen Schotter entlang des Flusses Caguilo nachgewiesen.
Im November 2014 unterzeichnete Lucapa und ihre Partner ein Bergbaulizenzabkommen über 35 Jahre zum Abbau der alluvialen Diamanten auf Lulo. Der Abbau der alluvialen Diamanten begann im Januar 2015. Die bis dato verkauften alluvialen Diamanten von Lulo erzielten einen außergewöhnlichen Gesamtdurchschnittspreis von über 2.500 AUD pro Karat.
Lulo beherbergt 296 Kimberlitziele in zwei getrennten Provinzen. Davon wurden 96 nachgewiesene und vermutete Kimberlite klassifiziert und vier als diamantführende Schlote bestätigt.
Lucapas Board und Managementteam besitzt eine umfassende Diamantbergbauerfahrung mit Unternehmen wie De Beers, Rio Tinto und GemDiamonds. Lucapa betreibt Lulo partnerschaftlich mit Endiama, dem Diamantenkonzessionär der angolanischen Regierung und der privaten Gruppe Rosas & Petalas.
Lucapa hat eine duale Notierung an der Australian Securities Exchange und an der Börse Frankfurt.
ÜBER ANGOLA
Angola ist wertmäßig der viertgrößte Diamantenproduzent der Welt mit einer prognostizierten jährlichen Diamantenproduktion von 10 Mio. Karat im Jahre 2014.
Angola führte 2012 ein neues Bergbaugesetz ein und sucht aktiv nach ausländischen Investitionen in seine Diamantenbranche
Angolas Potenzial für neue Diamantenentdeckungen wurde von den zwei größten Diamantenbergbauunternehmen, Alrosa und De Beers, erkannt.
Angola wurde 2015 zum Vorsitz für das Zertifizierungssystem des Kimberley-Prozesses (Kimberley Process Certification Scheme) ernannt.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
MILES KENNEDY, CHAIRMAN
Tel.: +61 8 9489 9200
STEPHEN WETHERALL, CHIEF EXECUTIVE OFFICER
Tel.: +61 8 9489 9200
AXINO GmbH
Neckarstraße 45, 73728 Esslingen am Neckar
Tel. +49-711-82 09 72 11
Fax +49-711-82 09 72 15
office@axino.com
www.axino.com
Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.