Sulliden Mining Capital Inc.: Erklärung zur aktuellen Einschätzung
Sulliden Mining hatte per 31.01.2015 einen Cash-Bestand je Aktie von 0,47 CAD (17,42 Millionen CAD in Cash) und einen Beteiligungswert von 0,18 CAD je Aktie (6,70 Millionen CAD).
Somit lag der NAV je Aktie per 31.01.2015 bei 0,65 CAD und nicht wie angegeben bei 0,52 CAD. Daher der prozentual höhere Abstand zum NAV von 170%.
Die Position in Aguia Resources (ASX: AGR) hat sich zuletzt super entwickelt. Sulliden hielt Ende Januar 40 Millionen Aktien in der Firma und der Kurs hat sich von 0,03 AUD auf 0,07 AUD nach oben bewegt. Bei 0,07 AUD hat die Beteiligung einen Wert von 2,8 Millionen AUD. Der Vorstand von Sulliden hat vor kurzem auch den CEO-Posten von Aguia übernommen, um den Einfluss zu erhöhen!
Chart der Beteiligung Aguia Resources:
Auch die Beteiligung bei Belo Sun (TSX: BSX) sieht gut aus, nachdem der Goldproduzent Agnico Eagle mit 15 Millionen CAD eingestiegen ist. Sulliden hielt zuletzt 9,96 Millionen Aktien in Belo Sun (ca. 2,50 Millionen CAD Gegenwert)
Chart der Beteiligung BELO SUN:
Fazit:
Sulliden ist ein Value-Investment, welches man aktuell für einen Bruchteil des inneren Wertes kaufen kann. Cash und Aktienbeteiligungen hatten per 31.01.2015 einen Wert von 0,65 CAD je Aktie und die Aktie ist derzeit bei rund 0,24 CAD im Markt zu haben.
Wer jetzt Sulliden kauft, kauft sich einen Euro für 38 Cents ein. Mit ein bisschen Geduld werden wir hier sehr ordentliche Gewinne erzielen! Die Aktie ist für mich weiterhin ein glasklarer Kauf, doch man muss geduldig sein. Es wird der Tag kommen, an dem die Aktie anspringt und dann wird es schnell nach oben gehen!
Chart Sulliden Mining:
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.