Technisches Team von General Metals erhält Verstärkung durch Samuel Nunnemaker, der technischen Datenaustausch und Phase-1 Explorationsbohrung leiten wird
Steve Parent, President und CEO von General Metals, zeigte sich erfreut: „Wir schätzen uns glücklich, dass wir Sam während einer derart arbeitsreichen Zeit in der Bergbauindustrie für uns gewinnen konnten. Sam ist schon mit unseren Daten und dem Projekt vertraut und kennt die involvierten Mitarbeiter des Data-Exchange-Teams. Der erste Datenaustausch mit einer Tour der unterirdischen Lagerstätten der Independence Mine fand am vergangenen Donnerstag statt. Sam wird zudem im Projekt “Ofelia“ in Sonora, Mexiko, bei der bevorstehenden Absichtserklärung und grundsätzlichen Einigung eine Führungsrolle übernehmen.“
Das Unternehmen hat alle nötigen Bohrerlaubnisse für Phase 1 eingeholt und wählt derzeit Bohranlagen und Mannschaften aus. Es wird erwartet, dass die erste Stufe von Phase 1 ungefähr am 15. August 2007 abgeschlossen werden kann.
Über General Metals Corporation, Inc: General Metals ist ein Bergbauunternehmen für Gold und Silber, das die Independence Mine in Battle Mountain im US-Bundesstaat Nevada betreibt. Vor kurzem hat das Unternehmen ein 150 km2 umfassendes Gebiet mit einer Explorationsgenehmigung für Gold, Diamanten und Grundmetalle in Ghana, Westafrika, erworben. Die Independence Mine liegt inmitten der bedeutsamen Phoenix Mine von Newmont Mining (www.newmont.com), dem größten produktiven Goldbergwerk in den USA. Die Lagerstätten der Phoenix Mine bestehen aus 8,5 Millionen Unzen Gold und 660 Millionen Pfund Kupfer. Historische und aktuelle Studien von Geologen sowie Ingenieuren schätzen die Lagerstätten der Independence Mine auf 235.000 Unzen Gold und 2,5 Millionen Unzen Silber in den flachen Zielgebieten und zwischen 818.000 und 2 Millionen Unzen Gold in den tieferen Schichten. Die Flachbohrung der Phase 1 beginnt voraussichtlich in wenigen Wochen. Unlängst hat das Unternehmen mit Newmont Mining eine Vertraulichkeitsvereinbarung über mögliche zukünftige Projekte abgeschlossen.
Kontakt:
General Metals Corporation
Steve Parent, President & CEO, 775-686-6078
Mobil: 775-721-6428
generalmetals@hotmail.com
www.generalmetalscorporation.com
Hinweis betreffend zukunftsgerichteten Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält “zukunftsgerichtete Aussagen“ im Sinne von Abschnitt 27A des United States Securities Act von 1933 und Abschnitt 21E des Securities Exchange Act von 1934. Aussagen in dieser Pressemitteilung, die nicht lediglich historische Ereignisse betreffen, sind zukunftsgerichtete Aussagen und umfassen jegliche Aussagen über Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten für die Zukunft. Zu derartigen zukunftsgerichteten Aussagen gehören u.a. die Schätzung, dass die Mineralvorkommen im flachen Zielgebiet 235.000 Unzen Gold und 2.500.000 Unzen Silber enthalten, dass das tiefe Zielgebiet ein Mineralvorkommen von bis zu 2 Millionen Unzen Gold enthalten könnte sowie die Aussagen über den Beginn des Phase-1-Bohrprogramms und seinen Abschluss im August 2007 und über zukünftige Akquisitionen in Sonora, Mexiko. Die tatsächlichen Ergebnisse können aufgrund zahlreicher Faktoren von den in den zukunftsgerichteten Aussagen dargestellten abweichen. Zu derartigen Faktoren gehören unter anderem die naturgemäß mit Mineralexploration verbundenen Unsicherheiten. Die Metallpreise entziehen sich unserer Kontrolle und ihre Schwankungen könnten die Erschließung unwirtschaftlich machen. Die zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilung, und das Unternehmen übernimmt keinerlei Verpflichtung, die zukunftsgerichteten Aussagen oder die Gründe zu aktualisieren, aus denen die tatsächlich erzielten Ergebnisse von den in den zukunftsgerichteten Aussagen vorausgesagten abweichen können. Obwohl wir der Meinung sind, dass die in dieser Pressemitteilung enthaltenen Überzeugungen, Pläne, Erwartungen und Absichten angemessen sind, wird keinerlei Zusicherung gegeben, dass sich diese Überzeugungen, Pläne, Erwartungen oder Absichten als zutreffend erweisen werden. Investoren wird geraten, alle hier dargestellten Informationen und die Risikofaktoren zu berücksichtigen, die in unserem Jahresbericht auf Formblatt 10-KSB für das Wirtschaftsjahr 2007, in unseren Quartalsberichten auf Formblatt 10-QSB und in anderen regelmäßig erstellten Berichten erläutert werden, die bei der US-amerikanischen Börsenaufsichtsbehörde (SEC) eingereicht werden.
Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.