Hochschild - Mustergültig abgeprallt und nun?
Fazit:
Im Zuge des Abpralls von der Trendlinie des übergeordneten Abwärtstrendkanals, hat sich innerhalb dessen ein kleinerer etabliert. Dieser führte die Aktie bereits über den gleitenden 200-Tage-Durchschnitt (SMA - aktuell bei 109,18 Pence) hinaus. Allerdings sollten die Käufer nunmehr auch an den SMA sowie die untere Trendlinie des Kanals verteidigen, um den Widerstandsbereich bei rund 133,00 Pence anzuvisieren. Dieser Bereich ist als Kreuzwiderstand zu definieren. Insofern wäre ein Ausbruch darüber als wahrer Befreiungsschlag zu werten.
Kurse über 135,00 Pence per Wochenschlussstand dürften in jedem Fall zusätzliche Käufer anlocken und durchaus weitere Kurssteigerungen bis zum Niveau rund um 165,00 Pence begünstigen. Andererseits wäre ein Abtauchen kurz vor der oberen Trendlinie negativ zu sehen. Ein Rückgang in den zweistelligen Bereich könnte daher die dann wieder aufkeimende negative Stimmung befeuern. Kurse unter 100,00 Pence sollten dementsprechend als Warnsignal verstanden werden.
Anschlussverluste bis 90,00 und darunter 82,30 Pence dürften dabei nicht überraschen. Im Ausdehnungsfall müsste man selbst Kurse in der Region rund um 65,00 Pence einkalkulieren. Der dann einmal mehr bestätigte Trendkanal sollte dementsprechend den weiteren Weg gen Süden weisen.
Long Szenario:
Der Aufwärtstrend besitzt kurzfristiges Fortsetzungspotenzial. Ein neues Verlaufshoch sollte daher weitere Zugewinne in Richtung von 133,00 Pence initiieren. Das Verhalten am dortigen Kreuzwiderstandsbereich sollte dann genau beobachtet werden. Ein Ausbruch über 135,00 Pence könnte jedenfalls weitere Kurssteigerungen bis zur Region um 165,00 Pence einleiten.
Short Szenario:
Ein Rückgang unter das Level von 100,00 Pence dürfte jedoch die Bären wieder motivieren. Mitsamt Trendlinienbruch sollte man dann nämlich weitere Kursverluste bis 90,00 und darunter 82,30 Pence einplanen. Selbst eine Korrektur bis zur Region um 65,00 Pence könnte im Ausdehnungsfall noch erfolgen.
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.