• Freitag, 15 November 2024
  • 03:30 Uhr Frankfurt
  • 02:30 Uhr London
  • 21:30 Uhr New York
  • 21:30 Uhr Toronto
  • 18:30 Uhr Vancouver
  • 13:30 Uhr Sydney

Golden Star - wenig überzeugend und doch …

11.03.2020  |  Christian Kämmerer
… lohnt der Blick auf das kanadische Minenunternehmen Golden Star Resources Ltd. - denn trotz der sich generell darstellenden Lethargie bleibt festzustellen, dass sich anhand des Big Pictures und dem unmittelbar vorausliegenden Unterstützungslevel von rund 2,55 USD, eine durchaus interessante Perspektive eröffnet. Widmen wir uns diesem Teil der Perspektive im Nachgang.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Trotz relativ deutlicher Aufgabe der Unterstützungszone von 3,20 bis 3,30 USD, verbleibt die Aktie stabil bis neutral. Vor dem Hintergrund der nächsten und direkt vorausliegenden Schlüsselunterstützung bei 2,55 USD, sollte man nunmehr genauer hinsehen. Ein sich alsbald wieder anschließende Nachfrage könnte vom aktuellen Niveau ausgehend durchaus wieder in Richtung der jetzigen/frischen Widerstandszone von 3,20 bis 3,30 USD führen.

Sollte es in diesem Zusammenhang zu einem Ausbruch über das Niveau von 3,55 USD kommen, könnte ein wesentlich größerer Aufwärtstrieb in Richtung des Levels bei 4,55 USD führen. Sollten hingegen die Bären wieder das Zepter übernehmen, so dürfte sich speziell unterhalb von 2,55 USD der nächste Abwärtsschub bis hin zur Marke von 2,00 USD je Anteilsschein darstellen. Dieses Niveau wurde zuletzt im Jahr 2016 gesehen, sodass eine Unterschreitung kritische Folgeimpulse nach sich ziehen dürfte.

Zumindest unter dem Blickwinkel der Technischen Analyse würde sich eine mittelfristige Korrektur in Richtung 1,00 USD bzw. vielmehr sogar 0,80 USD eröffnen. Auch wenn im Zuge der zuletzt starken Goldpreisentwicklung wenig vorstellbar, so wird eine relative Schwäche der Aktie mehr als deutlich und ergo könnte sich ein wieder schwächeres Metall äußerst negativ auf die Kursentwicklung auswirken.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Sofern die Nachfragezone rund um 2,55 USD erneut ihre Kraft beweist, könnte sich in naher Zeit ein wieder stärkerer Aktienkurs darstellen. Speziell über der Widerstandszone von 3,30 USD könnte sich weiterer Schub in Richtung von 3,55 bzw. 3,72 USD und darüber hinaus bis zum Level bei 4,55 USD eröffnen.


Short Szenario:

Sollte die Zone um 2,55 USD hingegen aufgegeben werden, wäre ein relativ schneller Ausverkauf bis hin zur Marke von 2,00 USD zu erwarten. Unterhalb davon würden sich buchstäblich die Schleusen öffnen, sodass im weiteren Verlauf ein Korrekturimpuls in Richtung 1,00 USD je Anteilsschein zu erwarten wäre.


© Christian Kämmerer
Head of German Speaking Markets
www.jfdbank.com



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Golden Star Resources Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.