Deutsche Rohstoff AG: Almonty Industries veröffentlicht Jahresabschluss zum 30. September 2014
Heidelberg. Almonty Industries hat heute ihren Jahresabschluss zum 30. September 2014 veröffentlicht. Das Nettoergebnis beläuft sich auf CAD 10,4 Mio. (EUR 7,3 Mio.) bei einem Gesamtumsatz von CAD 29,6 Mio. (EUR 20,8 Mio.). Pro Aktie beläuft sich das Nettoergebnis auf CAD 0,24. Das Unternehmen verfügte per Ende September über liquide Mittel in Höhe von knapp CAD 15 Millionen.
Die vollständige Meldung findet sich in Kürze auf der Webseite von Almonty (www.almonty.com).
Almonty betreibt die Los Santos Mine in Spanien sowie die Wolfram Camp Mine in Australien und entwickelt das Valtreixal Wolfram/Zinn Projekt in Nordwest-Spanien, welches 2017 in Produktion gehen soll.
Die Deutsche Rohstoff ist mit 24,9% an Almonty beteiligt und hält zusätzlich eine Wandelschuldverschreibung von Almonty in Höhe von CAD 7,5 Mio., die ab einem Aktienkurs von CAD 1,45 in Aktien gewandelt werden kann.
Heidelberg, 30. Januar 2015
Die im Entry Standard notierte Deutsche Rohstoff baut einen neuen Rohstoffproduzenten auf. Schwerpunkte sind Öl & Gas und sogenannte Hightech-Metalle wie Wolfram, Zinn und Seltene Erden. Alle Projekte befinden sich in politisch stabilen Ländern mit hohen Umweltstandards. Das Geschäftsmodell gründet auf der (Wieder-) Erschließung von Vorkommen, die bereits in der Vergangenheit gut erkundet worden sind. Weitere Informationen zur Deutsche Rohstoff unter www.rohstoff.de.
Kontakt
Deutsche Rohstoff AG
Dr. Thomas Gutschlag
Tel. +49 6221 871 000
info@rohstoff.de