Eric Sprott zum Chairman von Kirkland Lake ernannt
Eric Sprott ist ein angesehener Experte auf den Edelmetallmärkten. Nach seinem Abschluss als Wirtschaftsprüfer begann er als Analyst bei Merrill Lynch zu arbeiten. Anfang der 80er Jahre gründete er mit Sprott Securities (heute Cormark Securities) eine der größten kanadischen Investmentunternehmen. Nachdem er im Jahr 2001 Sprott Asset Management ins Leben gerufen hatte, übertrug er seine Anteile an Sprott Securities auf seine Angestellten.
Sprott ist kürzlich von seiner Position als Lead-Portfoliomanager bei Sprott Asset Mangement zurückgetreten, bleibt jedoch nach wie vor Vorstandsvorsitzender von Sprott Inc..
Kirkland Lake ist ein in Ontario, Kanada, tätiger Goldproduzent und -explorer, dessen Tätigkeiten sich aktuell vorwiegend auf das historische Kirkland-Lake-Goldcamp konzentrieren. Seit der Entdeckung dessen bis zum heutigen Tag wurden hier mehr als 24 Mio. Unzen Gold abgebaut. Nach aktuellen Schätzungen der Reserven und Ressourcen soll ein Abbau noch für mindestens zehn Jahre möglich sein. Laut dem Unternehmen besteht jedoch zugleich ein erhebliches Explorationspotential.
© Redaktion MinenPortal.de