• Montag, 27 Januar 2025
  • 17:47 Uhr Frankfurt
  • 16:47 Uhr London
  • 11:47 Uhr New York
  • 11:47 Uhr Toronto
  • 08:47 Uhr Vancouver
  • 03:47 Uhr Sydney

Mexivada Mining Corp. durchschneidet bis zu 1,18 kg/t Silber in Bohrlöchern in La República Silbermine, Mexiko

04.04.2008  |  Rohstoff-Welt.de
Vancouver, 03. April 2008. Mexivada Mining Corp. (TSX: MNV, WKN: A0H 0QJ) freut sich, die Ergebnisse der letzten 5 Löcher ihres Phase 1 Programms auf dem La República Silber-Gold-Zink-Blei Projekt bekanntzugeben. Das Projekt liegt im Yécora Minendistrikt in Chihuahua, Mexiko. Diese 5 Kernbohrlöcher wurden im Dezember 2007 und Anfang 2008 als Ziele im Zentrum des Konzessionsgebiets fertiggestellt. La República liegt 12 km südlich des Yécora Gold-Silber Projekts, das von Mexivada und Coeur d’Alene Mines Corporation kontrolliert wird.

Die Ergebnisse der 5 fertiggestellten Löcher, LR07-8 bis LR08-11, sowie der Löcher LR07-1 bis LR07-7 aus den Bohrungen von Anfang 2007, sind in der Tabelle unten aufgelistet. In den Löchern 8 und 11 im Hauptstrossengebiet wurde hochgradige Silbermineralisierung gefunden. Für eine Ressourcenschätzung gibt es nicht genügend Bohrlöcher, lediglich für eine anfängliche, vorläufige Bewertung des Mineralsystems, das bis heute untersucht wurde. Nur der zentrale Teil des Gebiets wurde mit dieser ersten Phase von 1 Testlöchern gebohrt. Mexivada stieß bei diesen Bohrlöchern auf Aderweiten von bis zu 8,5 m. Da klebende Lehmschwellen Bohrungen an den Aufschiebungen der Hauptader verhinderten, wurden nur die Hauptader selbst und die Abschiebungen des Systems untersucht. Der frühere Pächter Sierra Nevada Gold berichtete vom Fund von Gold-Silber-Adermineralisierung in der Aufschiebung nahe dem Hauptsinkschacht. Mineralisierte Zonen mit einer Weite von bis zu 21 Fuß wurden durch die ersten Bergleute gefunden.

Open in new window

Anmerkung: (m) = Meter. Die Länge wird in Metern der gebohrten Kerne wiedergegeben und entspricht nicht zwangsläufig der "wahren" Breite. Au und Ag g/t: Gold- und Silberwerte sind als Einheiten in Gramm pro Tonne Gold und Silber wiedergegeben.

Die Bohrungen von Mexivada zeigten eine robuste Silbermineralisierung im Hauptstrossengebiet unter dem Eingang von Ebene 300. Die Bohrlöcher 5, 6, 8 und 11 schnitten alle Silbermineralisierung nördlich des Schachts. Sie weisen eine durchschnittliche Bohrkernweite von 2,25 m und durchschnittliche Gehalte von 572 Gramm Silber pro Tonne (g/t) und 0,07 g/t Gold auf. Diese Hauptstrossenzone ist mindestens 67 m lang und liegt nördlich des Sinkschachts. Sie besitzt eine minimale, bohrgetestete Länge des Einfallens von 118 m unter der Minenebene 300 Fuß. Es wurde durch Bohrungen ebenfalls untersucht. Während des Phase 1 Bohrprogramms wurde das Gebiet südlich des Sinkschachtes nicht untersucht. Während des ursprünglichen Minenbetriebs wurde hier jedoch abgebaut, und somit bleibt das Gebiet ein zusätzliches Ziel für die künftige Exploration.

Eine zweite potentielle Silberzone, die "Bill" Zone, liegt nördlich der Hauptstrossenzone. Sie werden wahrscheinlich durch eine Querverwerfung getrennt, wie in einer Karte auf Mexivadas Webseite unter www.mexivada.com dargestellt ist. Die Bohrlöcher 1 und 2 haben diese Zone untersucht. Sie zeigen eine Adernweite von ca. 2 m auf und Gehalte von 101 bis 260 g/t Silber und 0,1 g/t Gold. Die Bill Zone ist ungefähr 90 m lang und die Länge des bohrgetesteten Einfallens beträgt mindestens 118 m unter dem 300 Fuß Minenlevel. Eine Querverwerfung trennt die Bill Zone von der Polverine Zone im Norden.

Zwei Bohrungen mit großem Abstand und zwei mit geringem Abstand haben die Polverine Zone untersucht. Eine 2 m lange Kanalprobe von Mexivada erbrachte 1.230 g/t Silber, 0,88% Zink, 0,31% Blei und 0,2 g/t Gold. Die La República Ader wurde zwar auf Polverine in allen Löchern auf einer Weite von 2,5 bis 8,5 m durchschnitten, erbrachte jedoch nur Gehalte von 14 bis 40 g/t Silber. Diese Bohrlöcher haben eventuell die Polverine Zone verfehlt, falls sie ein flacheres Absacken als bisher vermutet nach Süden zum Silberkörper hin aufweist.

Ein Bohrloch hat die Tiro Vaca Zone untersucht, die ungefähr 135 m südlich des Hauptsinkschachts liegt. Die La República Ader wurde in dem Loch über eine Weite von 0,5 m durchschnitten und enthielt 85 g/t Silber. In Phase 1 wurde südlich von Tiro Vaca keinerlei Exploration betrieben.

Abschließend hat das Phase 1 Bohrprogramm auf La República die Erweiterung des Einfallen des Hauptadernsystems im Minengebiet untersucht. Dazu wurden sowohl nördlich als auch südlich der Hauptstrosse mehrere weite Löcher gebohrt. Unterhalb des 300 Fuß Levels der alten Minenaktivitäten wurde eine Zone mit starker Silbermineralisierung ausgemacht. Die durchschnittliche Bohrkernweite beträgt 2,25 m und die Gehalte liegen bei durchschnittlich 572 g/t Silber und 0,07 g/t Gold. Die Zone ist in die Tiefe und nach Süden des Sinkschachtes hin offen. Eine zweite Zone mit Silbermineralisierung, Bill, wurde nördlich der Hauptstrossenzone gefunden. Sie bedarf weiterer Exploration. Das Ziel des Phase 1 Programms von Mexivada war, mindestens eine weitere zusätzliche, abbaubare hochgradige Silber-Gold-Strosse zu finden, die als Ergänzung zu Mexivadas nahegelegenem Yécora Gold-Silber-Gebiet abgebaut werden könnte. Dieses Ziel wurde erreicht.

Das Unternehmen hat ein Qualitätssicherungs- und -kontrollprogramm (QA/QC) eingeführt, um sicherzustellen, daß die Probenentnahmen und Auswertungen aller Explorationsarbeiten in Übereinstimmung mit den bestmöglichen Praktiken umgesetzt werden. Der Bohrkern wird in Hälften gesägt und eine Hälfte an die ALS Chemex Laboratory Services in Hermosillo, Sonora, Mexiko, zur Probenvorbereitung und Analyse geschickt. Die andere Hälfte wird im Büro von Mexivdada in Yécora für zukünftige Probenbestätigungen sicher verwahrt. Die QA/QC-Politik des Unternehmens schließt die Kette der Verwahrüberwachung, den Einsatz von Leerkernen, Standards und Duplikaten in die ursprünglich eingereichten Proben ein. Das Labor setzt ein weiteres internes Kontrollprogramm um.

Diese Pressemeldung und ihr Inhalt wurden von Richard R. Redfern, Mexivadas Präsident, zertifizierter professioneller Geologe und qualifizierte Person nach NI 43-101 ist, überprüft.


Über Mexivada Mining Corp.

Mexivada ist ein diversifiziertes kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das sich auf die Identifizierung, Übernahme, Betrieb und Jointventures von hochgradigen Gold-Silber-, Molybdän-, Diamant- und Seltene-Metalle-Explorationsprojekten in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo fokussiert. Mexivada wird von erfahrenen und erfolgreiche Vorstandsmitgliedern und Beratern geleitet, ist gut finanziert und hat keine Schulden. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com.


Im Namen des Vorstands

Richard R. Redfern
Präsident





Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)





Weitere Informationen erhalten Sie bei:

LionsGate Communication Corp.
Telefon: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700

sowie bei

Mexivada Mining Corp.
Suite 1400 - 400 Burrard Street
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 689-1749
Fax: (604) 643-1789
www.mexivada.com
info@mexivada.com
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Mexivada Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2025 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.