Gerüchte bestätigt: Coeur übernimmt Paramount Gold and Silver
Laut Vereinbarung sollen die Paramount-Aktionäre für jede gehaltene Aktie 0,2016 Coeur-Aktien erhalten, was basierend auf dem 20-Tage-Durchschnittskurs der Coeur-Aktie per 16. Dezember einem Preis von 0,90 $ und damit einer Prämie von 19,8% auf den volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurs der Paramount-Aktie zum gleichen Tag entspricht.
Mit Abschluss der Transaktion sollen die derzeitigen Coeur-Aktionäre zu 76% am zusammengeschlossenen Unternehmen beteiligt sein. Die übrigen 24% entfallen auf die Anteilseigner Paramounts.
Noch vor erfolgter Übernahme soll Paramount eine Ausgliederung seiner nichtmexikanischen Assets, genauer seines Sleeper-Goldprojektes und anderer Projekte in Nevada in ein neues Unternehmen, Paramount Nevada Gold Corporation, vornehmen, für das man eine Notierung an der NYSE MKT oder der TSX anstrebt. Als Teil der Vereinbarung ist vorgesehen, dass Coeur 4,9% der Stammaktien des Ablegers gegen eine Zahlung über 10 Mio. $ erhält.
Durch die Übernahme von Paramount erwirbt Coeur dessen San-Miguel-Projekt, welches sich über 121.000 Hektar erstreckt und in direkter Nachbarschaft zu Coeurs Palmarejo-Projekt im mexikanischen Bundesstaat Chihuahua befindet. Hierzu zählt auch die Lagerstätte Don Ese, welche nach Angaben des Unternehmens eine höhergradige Silber- und Goldmineralisierung beherbergt als die Lagerstätte Guadelupe, an deren Entwicklung Coeur derzeit arbeitet.
© Redaktion MinenPortal.de