Mindoro unterzeichnet Gewinnbeteiligungsabkommen mit Einheimischen
Das MOA ermöglicht es den Völkern von Mamanwa und Manobo, am zukünftigen Erfolg des Unternehmens teilzuhaben, indem sie eine Lizenzgebühr von 1% des Bruttoertrages von jedem Bergbauprojekt erhalten. Zusätzlich zu den Zahlungen der Lizenzgebühr bietet Mindoro Ausbildung, Beschäftigungsmöglichkeiten, Stipendien sowie medizinische und zahntechnische Dienstleistungen. Das MOA stellt außerdem die Wahrung und Entwicklung der einheimischen Kultur, Traditionen und Institutionen sowie den Schutz von Grabstätten und heiligen Orten sicher.
Mindoro wird wirtschaftliche Entwicklungstrainings für Volksoberhäupter und Stammesälteste finanzieren, die zusammen mit den Vertretern der NCIP ein Komitee für die Formulierung eines Entwicklungsplans für die Gemeinde bilden werden. Ziel ist die Sicherstellung des Rückflusses der finanziellen Ressourcen der unternehmenseigenen Bergbauprojekte in die Gemeinde. Dieser Rückfluss soll die ganze Gemeinde fördern und für eine nachhaltige wirtschaftliche Entwicklung sorgen.
Nach der Unterzeichnung des MOA sagte Tony Climie, President von Mindoro: “Wir sind seit 1997 damit beschäftigt, auf den Philippinen sozial und umwelttechnisch verantwortliche Praktiken einzuführen, um wirtschaftliche Minerallagerstätten zu identifizieren und zu erschließen, die allen Beteiligten ‒ unseren Aktionäre, unseren Angestellten und den örtlichen Gemeinden, in denen wir arbeiten ‒ nachhaltige Vorteile bringen. Als Teil dieser Philosophie heißen wir die Völker von Mamanwa und Manobo als Partner des Nickelprojektes Agata herzlich willkommen.“
Das Projekt Agata von Mindoro beinhaltet bedeutende Gebiete mit einer Nickel-Laterit-Mineralisierung. Mindoro entwickelt das Projekt aufgrund der geringen erforderlichen Kapitalinvestitionen und der Möglichkeit für einen kurzfristigen Cashflow zunächst als Projekt mit direkt verschiffbarem Erz weiter. Das Unternehmen ist jedoch der Ansicht, dass eine entsprechende Nickel-Laterit-Tonnage vorhanden ist, um eine örtliche Verarbeitungsanlage zu rechtfertigen. Das Management evaluiert als Teil seines langfristigen Plans für Agata zurzeit mehrere Verarbeitungstechnologien.
Über Mindoro
Mindoro Resources Ltd. ist ein Unternehmen ersten Ranges, das an der TSX Venture Exchange (MIO) und der Frankfurter Börse (WKN 906167) notiert. Technische Informationen über die Projekte von Mindoro erhalten Sie auf unserer Website unter www.mindoro.com. Die Website von MRL Gold (www.mrlgold.com.ph) bietet eine Vielzahl an Informationen, die für unsere philippinischen Interessensvertreter und für jeden, der an den sozialen und umwelttechnischen Herausforderungen der Explorationen auf den Philippinen interessiert ist, von besonderer Bedeutung sind.
Newsletter Registrierung
Registrieren Sie sich hier für den Mindoro Aktionärsnewsletter: http://www.mindoro.com/s/InformationRequest.asp
Kontakt für weitere Informationen:
Mindoro Resources Ltd.
Penny Gould, Executive Vice President
Telefon: +780.413.8187
E-Mail: penny@mindoro.com
Website: www.mindoro.com
MRL Gold Phils. Inc.
Tony Climie, President, or
Edsel Abrasaldo, Vice President Exploration
Telefon: +632.525.8869 oder +632.525.0798
E-Mail: mrlgold@mrlgold.com.ph
Website: www.mrlgold.com.ph
Die TSX-Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und ist nicht verantwortlich für Fehler.
Diese Mitteilung kann zukunftsgerichtete Aussagen enthalten, unter anderem Bewertungen der Geschäftsleitung zu künftigen Vorhaben und Operationen sowie Erwartungen hinsichtlich der künftigen Produktion. Diese Aussagen basieren auf den derzeitigen Erwartungen, die mit einer Reine von Risiken und Unwägbarkeiten behaftet sind, sodass die tatsächlichen Ergebnisse möglicherweise wesentlich von den erwarteten Ergebnissen abweichen. Zu diesen Risiken zählen unter anderem die Risiken im Zusammenhang mit Bergbau und Exploration (z. B. betriebliche Risiken bei der Entwicklung, Exploration und Produktion; Verzögerungen oder Änderungen bei Vorhaben im Hinblick auf Explorations- oder Entwicklungsprojekte oder Investitionskosten; die Unwägbarkeiten in Verbindung mit Reservenschät¬zungen; die Unwägbarkeiten von Schätzungen und Prognosen in Bezug auf die Produktion). Die Annahmen, auf die wir uns bei der Vorbereitung dieser Aussagen stützen, können sich als ungenau erweisen, obwohl sie zum Zeitpunkt der Vorbereitung als verlässlich erscheinen; daher sollten Sie sich nicht in unangemessener Weise auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!