Halo Resources Ltd. plant Ressourceneinschätzung für Lost Lake
Die mittels Bohrungen untersuchten Bereiche der Sherridon Lost Lake-Zone mit Kupfergehalten von 1,5 bis 3%, kombiniert mit Zinkgehalten von 3 bis 9%, zeigen eine starke Durchgängigkeit. Die Zone wurde über eine Streichlänge von 300 m verfolgt und lässt sich bis zu 150 m ab der Oberfläche verfolgen. Sie ist in alle Richtungen offen. Die Zone liegt in einem Mineralisierungshorizont, der über 3 km verfolgt werden kann und auch die Sherridon Cold Lake-Zone beherbergt. Der Cold-Lost-Mineralisierungshorizont verläuft in Streichrichtung der früher produzierenden Sherridon East- und West-Minen, die 500 m westlich liegen. Die Bohrergebnisse wurden (am 18. März 2008 und 25. März 2008) bereits veröffentlicht und sind in dem vor kurzem bei SEDAR eingereichten NI43-101-Bericht zusammengefasst.
´Die Sherridon Lost Lake-Zone ist von großer Bedeutung für Halo. Diese Zone ist groß genug, um Ressourcenberechnungen in die Wege zu leiten, und die Gehalte sind die höchsten, die bisher an der Sherridon-VMS-Liegenschaft gefunden wurden. Wenn der erkennbare Metallanteil der Sherridon Lost Lake-Zone zu dem Metallanteil der nahe gelegenen Cold-, Bob-und Jungle-Zonen addiert wird, bedeutet dies signifikante, positive Auswirkungen für die Rentabilität des Projekts,´ sagt Lynda Bloom, Präsidentin und CEO. ´Wir werden den 3 km langen Cost-Lost-Mineralisierungshorizont weiter untersuchen, wo wir übereinstimmend höher gelegene, oberflächennahe Ziele gefunden haben. Ein Sommerprogramm zur Kartierung, für geophysikalische Untersuchungen und Bohrungen ist bereits geplant.´
Zur ausführlichen Erläuterung der Bedeutung der Sherridon Lost Lake-Zone ist ein Webcast für Mittwoch, den 2. April, um 2 pm EST (20 Uhr Deutsche Zeit), geplant. Zugang erhalten Sie über das Internet durch Eingabe der folgenden URL:
http://www.investorcalendar.com/IC/CEPage.asp?ID=127678 oder
http://www.investorcalendar.com/IC/ClientPage.asp?ID=127678&CID
Der Webcast wird zwei Wochen zur Verfügung stehen, ergänzt durch Karten und Abbildungen auf der Halo-Website.
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft
Die Sherridon-VMS-Liegenschaft erstreckt sich über eine Fläche von 20.876 ha und beherbergt die ehemals produzierende Sherridon Mine, welche von Sherritt Gorden Mines in den Jahren von 1933 bis 1950 betrieben wurde und 7,7 Mio. Tonnen Erz mit Werten von 2,46% Kupfer und 0,8% Zink produzierte. Im Sommer 2006 wurde eine geophysikalische Luftstudie abgeschlossen, deren Auswertung weitere 122 Ziele identifizieren konnte. Mehr als 25.000 m Diamantbohrungen wurden abgeschlossen mit Fokussierung auf Entwicklungsbohrungen auf dem Cold-, Lost-, Bob- und Jungle Vorkommen. Eine NI43-101 konforme Resourcenschätzung wurde für das Jungle Vorkommen sowie für die anderen Vorkommen 2007 veröffentlicht, alle innerhalb eines 2 km Radius einer beabsichtigten zentralen Mine welche 2008 fertig gestellt wird. Die Liegenschaft liegt nur 70 km nordöstlich des Minen- und Metallurgiekomplexes von Flin Flon (Betreiber ist HudBay Minerals Inc.) entfernt. Zukünftige Entwicklungen der Liegenschaft werden durch die ganzjährig befahrbaren Straßen und dem Schienennetz, sowie der Strom- und Kommunikationsverbindungen wesentlich erleichtert.
Über Halo Resources Ltd.
Halo ist ein Rohstoffunternehmen mit Sitz in Kanada, das sich auf den Erwerb von produktionsnahen Vorkommen von Basis- und Edelmetallen konzentriert. Derzeitig besitzt das Unternehmen 3 Projekte oder Beteiligungen daran: Duport, ein Goldprojekt in fortgeschrittenem Stadium; das Red Lake Projekt, ein Goldexplorationsprojekt und das Sherridon Projekt, welches eine Kombination aus fortgeschrittenen und sog. ´Grass-Root´ VMS, Kupfer, Zink und Gold Explorationsmöglichkeiten ist. Das Unternehmen wird von einem erfahrenen Managementteam geleitet und von einem soliden Netzwerk von Bergbaufinanziers gestützt. Die Wachstumsstrategie des Unternehmens besteht in der Entwicklung eines diversifizierten Portfolios von fortgeschrittenen Bergbauprojekten.
Kontakt Deutschland:
Value Relations GmbH
T. 069 / 959246 - 11
F. 069 / 959246 - 20
HALO@ir-services.de
www.halores.com