• Freitag, 15 November 2024
  • 07:48 Uhr Frankfurt
  • 06:48 Uhr London
  • 01:48 Uhr New York
  • 01:48 Uhr Toronto
  • 22:48 Uhr Vancouver
  • 17:48 Uhr Sydney

NioGold Mining Corp.: Step-Out-Bohrung bei Marban durchschneidet 6,5 g/T Gold über 7,0 Meter

02.04.2008  |  IRW-Press
Val-d’Or, Quebec, 1. April 2008: NioGold Mining Corporation (TSX-V:NOX) (Frankfurt: NG1) (“NioGold“) berichtet über Ergebnisse des Diamantbohrprogramms 2008 auf dem Marban Block Gelände, das sich auf dem Malartic Gold Camp, Abitibi, Quebec befindet. Eine der beiden Bohrausrüstungen, die auf dem Gelände im Januar mobilisiert wurden, untersucht zurzeit die westliche Ausdehnung der günstigen Einheiten, die früher das Golderz der Marban Mine beherbergten (Minensequenz), wo früher begrenzte Bohrungen durchgeführt wurden. Bis heute wurden drei breit gefächerte Bohrbereiche (100 Meter) westlich des Marban Minenstollen abgeschlossen.

Das Bohrloch MB 08 035, das im westlichsten Bereich gebohrt wurde (Linie 300W), hat eine breit mineralisierte Zone geschnitten, die durchschnittlich 4,30 G/T Au über 13,9 Meter aufzeigte. Sie beinhaltet ein beeindruckendes Intervall zu einer Graduierung von 6,46 G/T Au über 7,0 Meter sowie ein zweites Intervall mit einem höheren Grad von 9,19 G/T Au über 1,2 Meter. Die Ergebnisse haben großen Einfluss auf die Bemühungen der Firma bei Marban, da sie das Potenzial eröffnen, neue Goldzonen mit signifikanten Graden und mit Weiten entlang der westlichen Ausdehnung der Minensequenz zu definieren. Die Step-Out-Bohrung wird zurzeit auf Linie 400W durchgeführt.

Die Leser werden aufgefordert, das Bild des Bohrortes zu begutachten, welches unter www.niogold.com/marban zur Verfügung steht. Die Ergebnisse der Untersuchungen, die für die sechs Bohrlöcher erhalten wurden, die auf den Linien 200W und 300W (MB-07-031 bis MB 08 036) abgeschlossen wurden, werden auf der folgenden Seite aufgeführt. Die berichteten Intervalle sind in Kernlegenden angegeben, aber daraus kann man folgern, dass sie nahe an der tatsächlichen Breite liegen, da die Löcher direkt beim allgemeinen strukturellen Lauf gebohrt wurden.


Wedge Zone

Eine dritte Bohrausrüstung wurde Ende März auf dem Marban Block Gebiet mobilisiert, um die vielversprechende “Wedge Zone“ zu definieren, die 2006 entdeckt wurde. Die Wedge Zone liegt nahe der Oberfläche, überhalb der Strosse der Marban Mine und wurde bislang nur spärlich getestet. Frühere Bohrungen durch NioGold auf den Linien 550E bis 300E ergaben Intervalle von:

• MB-06-001: 10.78 G/T Au über 4.0 m innerhalb von 3,62 G/T Au über 26,4 m;
• MB-06-002: 8.02 G/T Au über 2.3 m;
• MB-07-005: 5,38 G/T Au über 4,0 m innerhalb 1,05 G/T Au über 35,7 m;
• MB-07-006: 4,35 G/T Au über 7,0 m inkl. 11,97 G/T Au über 1,8 m;
• MB-07-024: 13,14 G/T Au über 1.9 m innerhalb 1.65 G/T Au über 26,4 m.


Footwall Zone

Zusätzlich haben tiefere Bohrungen durch NioGold eine wichtige goldmineralisierte, strukturelle Zone erkannt, die sich entlang des tiefer gelegenen Kontakts der Minensequenz entwickelt. Die Footwall Zone ergab dicke Golddurchschnitte mit niedrigem Grad, die auch einige höhergradige Sektionen einschlossen:

• MB-06-001: 1,30 G/T Au über 43,0 m inkl., 6,87 G/T Au über 2,0 m;
• MB-06-013: 2,40 G/T Au über 9,0 m inkl., 5,59 G/T Au über 1,0 m;
• MB-07-028: 0,70 G/T Au über 57,25 m inkl., 9,47 G/T Au über 1,2 m;
• MB-07-031: 0,61 G/T Au über 25,3 m;
• MB-08-032: 0,54 G/T Au über 36,2 m;
• MB-08-035: 7,16 G/T Au über 1,1 m.

Die strukturelle Zone von Footwall verbleibt noch immer über den gesamten Marban Mine Bereich hinweg spärlich getestet.

Die Bohrung über dem Marban Minensektor seit Ende 2006 hat die robuste Natur des goldmineralisierten Systems von Marban hervorgehoben, das vielzählige Ziele bietet, um neue Goldressourcen zu definieren. NioGold hat 25.000 Meter Bohrungen auf dem Marban Block für 2008 kalkuliert.

Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter folgendem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/NOX_010408.pdf

Die Leser werden dazu aufgefordert, sich die früheren Ergebnisse für die Bohrlöcher MB-06-001 bis MB-07 029 unter www.niogold.com/marban anzusehen, über die schon berichtet wurde.


Qualitätssicherung / Qualitätskontrolle und qualifizierte Personen

Es wurden Diamantbohrlöcher mit NQ-Kerngröße gebohrt, um von den mineralisierten Zonen größere Mengen an Proben zu erhalten. Der Kern wurde vom Bohrlieferanten zu den Einrichtungen von NioGold bei der Bergbauanlage Norlartic gebracht. Der Kern wurde fotografiert, registriert und die mineralisierten Abschnitte in zwei Teile gesägt. Die Probenlänge variierte zwischen 0,5 und 1,5 Meter. Die halben Kernproben wurden verpackt, versiegelt und zu Activation Laboratories Limited (“Actlabs“), einem zugelassenen Labor, nach Ancaster, Ontario, geschickt. Die Proben wurden mit der Brandprobenmethode mittels eines Atomabsorptionsabschlusses auf einem 50 Gramm schweren Splitter untersucht.

NioGold und das Labor wandten ein Qualitätssicherungs-/Qualitätskontrollprogramm (QA/QC) an, um die Genauigkeit und die Reproduzierbarkeit der analytischen Methoden und Ergebnisse sicherzustellen. Das QA/QC-Programm beinhaltet das Hinzufügen von Standard-, Leer- und Doppelproben zu jenen Probensätzen, die in das Labor geschickt wurden, sowie eine systematische Neuuntersuchung der restlichen groben Absonderungen mit der Brandprobenmethode mittels eines Atomabsorptionsabschlusses für Proben mit Werten zwischen 2 und 5 g/t Au und mittels eines gravimetrischen Abschlusses für Proben mit Werten von über 5 g/t Au. 10% der Absonderungen wurden an Bourlamaque Assay Laboratories Ltd. nach Val-d´Or zur Analyse geschickt.

Diese Pressemitteilung wurde von Rock Lefrançois, P.Geo. (OGQ), Vice-President des Unternehmens und qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, erstellt. Die Bohrungen wurden unter Aufsicht von Jan Ducharme, M.Sc., P.Geo. (OGQ), ebenfalls eine qualifizierte Person gemäß National Instrument 43-101, durchgeführt.


NioGold Mining Corporation - « Der goldene Highway verläuft durch NioGold »

NioGold Mining Corporation ist ein junges Explorationsunternehmen, dessen Hauptaugenmerk in erster Linie auf GOLD liegt. Die Hauptgrundstücke des Unternehmens sind Camflo West und Marban Block in den Bergbaugebieten Malartic bzw. Val-d´Or, Abitibi, Quebec, die eine historische Produktion von 27 Millionen Unzen Gold aufweisen. Die Gebiete umfassen zurzeit mehrere aktiv fortgeschrittene Explorations- und Minenerschließungsprojekte wie Canadian Malartic (Osisko Exploration), Kiena (Wesdome), Midway (Northern Star Mining), Goldex (Agnico-Eagle) und Lac Herbin (Alexis Minerals). Marban Block umfasst drei ehemalige Goldproduzenten, nämlich die Minen Norlartic, Kierens (First Canadian) und Marban, welche zusammen über 590.000 Unzen Gold produzierten.

Das erfahrene und qualifizierte Technikerteam von NioGold wird für eine erfolgreiche Weiterentwicklung der Projekte des Unternehmens sorgen und diese zu qualitativ hochwertigen Mineralressourcen machen. Besuchen Sie die Website von NioGold: www.niogold.com. Für weitere Informationen über NioGold Mining Corporation kontaktieren Sie bitte:

Michael A. Iverson, President & CEO
miverson@niogold.com
Tel: (604) 856-9887

Rock Lefrançois, P.Geo., Vice-President
rocklefrancois@niogold.com
Tel: (819) 825-7400



Diese Pressemitteilung enthält vorausblickende Aussagen, die bestimmte Risiken und Ungewissheiten beinhalten. Sämtliche Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen, sind vorausblickende Aussagen. Es gibt keine Gewissheit, dass sich solche Aussagen als richtig herausstellen werden, weshalb die Leser darauf hingewiesen werden, sich nur auf die eigene Evaluierung solcher Ungewissheiten zu verlassen. Die TSX Venture Exchange und die Frankfurter Börse haben die Richtigkeit und Genauigkeit dieser Pressemitteilung nicht überprüft und übernehmen daher auch keine Verantwortung dafür.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
NioGold Mining Corp.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.