Das kanadische Silberminenunternehmen
Silver Wheaton Corp. erweckte bereits zur letzten
Analyse vom 9. September ein bescheidenes Bild. Die Annahme weiterer Verluste setzte sich durch und zu allem Übel durchbrach die Aktie auch noch die langjährige Unterstützungszone um 19,30 USD. Der letzte Monat besiegelt mit dem entsprechenden Monatsschlusskurs diesen Einbruch. Daran ändert auch die gestrige Erholung von 3,11% wenig und somit bleibt der Minentitel "angeschossen". Ggf. kommt es zu einem Pullback an das Ausbruchslevel von 19,30 USD, um anschließend den weiteren Weg gen Süden bis zur Unterstützung bei 12,10 USD anzusteuern.
Für den Fall einer Rückkehr auf Wochenschlusskursbasis über 19,30 USD könnte die Aktie andererseits durchaus nochmals den Versuch einer Anschlusserholung bis zur Abwärtstrendlinie im Bereich um 24,50 USD starten. Für eine Trendwende bedarf es jedoch mehr und somit müssten Kurse über 30,00 USD Einzug halten.
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.