Exeter schließt die $35 Millionen Finanzierung
Jeder spezielle Optionsschein kann ohne weitere Erörterung in eine Aktie der Firma gewandelt werden. Die Firma hat zugestimmt, ein Kurzprospekt (Emissionsprospekt) zu erstellen diese zu veröffentlichen und ein Bestätigungsvermerk dafür zu erhalten, was in bestimmten Provinzen von Kanada die Aktien qualifizieren soll. Wird eines Kursprospekt nicht bis zum 6. Mai 2008 eingereicht, wird jeder spezielle Optionsschein in Verhältnis 1,1 in Aktien der Firma umgewandelt. Auch wenn die Firma keine Bestätigung für ihr Kurzprospekt erhält, unterliegen die Wertpapiere einer viermonatigen Halteperiode, die am 27. Juli 2008 ausläuft.
In Zusammenhang mit dem Angebot hat die Firma den Emissionsbanken eine 6,5%ige Provision gezahlt und 505.700 nicht-übertragbare Optionsscheine an diese ausgegeben, die den Halter dazu berechtigen, eine Aktie zu einem Preis von C$4,50 in einer Zeitspanne von 12 Monaten zu erwerben. Die Optionsscheine unterliegen einer viermonatigen Halteperiode, die am 27. Juli 2008 ausläuft.
Die Wertpapiere wurden und werden nicht unter das amerikanische Wertpapiergesetz von 1933 fallen (das "1933 Act") und dürfen nicht in den USA angeboten oder verkauft werden und auch nicht auf Konten oder zum Profit von US-Bürgern verwendet werden (wie es in der Regulierung S im 1933 Act definiert wird), es sei denn es gibt eine abwesende Registrierung oder eine anwendbare Ausnahme von den Registrierungsvoraussetzungen.
Informationen über Exeter
Exeter ist ein kanadisches Unternehmen auf dem Gebiet der Mineralexploration, das sich auf die Erkundung und Entwicklung von Gold-Silber-Liegenschaften in Südamerika konzentriert.
Bei dem Gold-Silber-Projekt Cerro Moro (100%iger Besitz von Exeter) in der argentinischen Provinz Santa Cruz werden bei Bohrarbeiten immer wieder Proben mit „hochgradiger Vererzung“ bis hin zu "Bonanza grades" aus einem ausgedehnten epithermalen Erzsystem 130 km östlich der Goldmine Cerro Vanguardia festgestellt. Die Bohrarbeiten werden 2008 mit mindestens 3 Bohranlagen fortgesetzt. Unser Focus liegt darin, reiche Gold/Silber-Vorkommen zu finden, die sich für den Abbau im Tagebau eignen.
Die Firma hat zurzeit drei Bohrgeräte, die auf ihrem Caspiche Gold Porphyr-Projekt, in Chile in Verwendung. Sie befinden sich zwischen der Refugio Mine (Kinross Mining Corp) und dem riesigen Cerro Casale Goldprojekt (Barrick Gold Corp und Kinross Mining Corp).
Infolge der jüngsten politischen Entwicklungen in der argentinischen Provinz Mendoza wurde die weitere Entwicklung des fortgeschrittenen Don-Sixto-Gold-Projektes zunächst gestoppt. Vor kurzem hat das Unternehmen Klage bei den Mendoza-Gerichten eingelegt, im Zuge derer sie die Verfassungsmäßigkeit der neuen Gesetzgebung anzweifelt, nach der der konventionelle Bergbau in der Provinz verboten wurde. Das Unternehmen wird jedoch weiterhin mit den Behörden in Mendoza kooperieren und sich zusammen mit anderen Bergbaufirmen darum bemühen, Gesetzesänderungen herbeizuführen.
2008 will Exeter noch weitere Gold-Silber-Explorationsziele in viel versprechenden Regionen der argentinischen Provinz Patagonien und in Chile erforschen. Das Unternehmen hat sich durch verschiedene separate strategische Allianzen mit Cerro Vanguardia S.A. (einer Tochter der AngloGold Ashanti), sowie Rio Tinto Mining & Exploration Chile gut in der Region etabliert.
Besuchen Sie die Website von Exeter unter www.exeterresource.com.
Exeter Resource Corporation
Bryce Roxburgh
President und CEO
Weitere Informationen erhalten Sie von:
B. Roxburgh, President oder
Rob Grey, VP Corporate Communications
Tel.: +1 604.688.9592 Fax: +1 604.688.9532
Gebührenfrei: +1.888.688.9592
Suite 1260 – 999 West Hastings Str.
Vancouver, BC, Kanada V6C2W2
exeter@exeterresource.com
Haftungsausschluss – Diese Pressemitteilung beinhaltet "voraussichtliche Informationen" und "voraussichtliche Aussagen" (zusammen die "voraussichtlichen Aussagen") innerhalb der Bedeutung der anwendbaren und der privaten Wertpapierverfahren des Gesetzes von 1995 der vereinigten Staaten. Auch wird hier die Überzeugung der Firma bezüglich der zeitlichen Abwicklung ihrer Bohrprogramme, die Explorationsergebnisse und die metallurgischen entdeckungen dargestellt. Voraussichtliche Aussagen beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unsicherheiten und andere Faktoren, die Einfluss auf die aktuellen Ergebnisse haben können, sowie auf die Durchführung oder Errungenschaften der Firma. Diese können von zukünftigen Ergebnissen, Durchführungen und Errungenschaften abweichen, die durch die voraussichtlichen Aussagen suggeriert werden. Faktoren, die zu den aktuellen Ergebnissen führen können, und stark von den Prognosen abweichen können, beinhalten unter anderem die Risiken, die mit der Projektentwicklung zusammenhängen; die Notwendigkeit zusätzlicher Finanzierung; operative Risiken im Zusammenhang mit Bergbau und der Mineralverarbeitung; Fluktuationen bei den Metallpreisen; Anspruchsangelegenheiten; Unsicherheiten und Risiken, die mit der Fortführung von Geschäften in andern Ländern zu tun haben; Umwelt-Haftungsanspüche und Versicherung; Verlässlichkeit des Personals in Schlüsselpositionen; das Interessens-Konfliktpotential unter bestimmten Führungskräften, Direktoren, oder Promoter der Firma mit bestimmten anderen Projekten; der Mangel an Dividenden; Währungsfluktuationen; Wettbewerb; Verwässerung; die Flüchtigkeit und Volumen des Aktienkurses der Firma; und Steuerkonsequenzen für US-Investoren; und andere Risiken und Unsicherheiten, einschließlich solche, die in dem Jahresbericht der Firma im Formular 20-F für das Finanzjahr, dass am 31. Dezember 2006 endete beschrieben worden sind. Dies ist vom 2. April 2007 und wurde bei den kanadischen Sicherheits-Administratoren eingereicht. Es steht unter www.sedar.com zur Verfügung. Obwohl die Firma versucht hat wichtige Faktoren aufzuzeigen, die die aktuellen Aktionen, Ereignisse oder Resultate verursachen, um sich materiell von den in den prognostizierenden Aussagen beschriebenen zu unterscheiden, kann es auch noch andere Faktoren geben, die Aktionen, Ereignisse oder Resultate verursachen und die nicht so antizipiert, eingeschätzt oder beabsichtigt sind. Es gibt keine Garantie dafür, dass prognostizierende Aussagen auch zutreffen, Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können sich stark von denen unterscheiden, die in solchen Aussagen antizipiert wurden. Daher sollten die Leser sich nicht allzu sehr auf Prognosen verlassen. Alle Aussagen wurden zum Zeitpunkt dieser Pressemitteilungen gemacht und die Firma ist nicht verpflichtet, Prognosen zu aktualisieren oder abzuändern, Ausnahmen entsprechend den geltenden Wertpapiergesetzen.
Die TSX VENTURE EXCHANGE ÜBERNIMMT KEINE VERANTWORTUNG HINSICHTLICH DER RICHTIGKEIT UND ADÄQUATHEIT DIESER PRESSEMITTEILUNG
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!