Gold-Experte Bußler: 2.700 Dollar in drei Jahren?
Auch wenn der Goldpreis etwas anderes vermuten lässt, der Gold-Experte Bußler ist weiterhin bullish eingestellt. Dennoch: "Der Chart zeigt deutlich, dass man als Anleger momentan eine Short-Chance auf den Goldpreis hat". Die ehemalige Unterstützung von 1.240 US-Dollar hat der Kurs unterschritten. Für Anleger bedeutet das nichts anderes als eine Short-Position mit einem guten Chance-Risiko-Verhältnis zu wagen: "Bei 1.237 US-Dollar sollten Börsianer eine Position eingehen und die Marke von 1.245 US-Dollar als Stoppkurs nehmen.
Die Chance ist groß, dass der Kurs den Doppelboden von 1.180 erreicht und man somit 60 US-Dollar Gewinn bei einem Risiko von nur 7 Dollar mitnimmt", erklärt Bußler. Denkbar ist auch, dass diese Marke nach unten durchbrochen wird und das Edelmetall ein zyklisches Tief generiert. Für den heutigen Tag heißt es aber "Warten auf die FED-Sitzung", denn "wenn die Zinserhöhung auf sich warten lässt, dann könnte der Goldpreis noch einmal Schwung bekommen", so die Einschätzung des Experten. Grundsätzlich sind aber zunächst die Bären am Zug.
Wie Bußler den Silberkurs bewertet und die Aktien von Yamana Gold, Impact Silver, First Majestic Silver und Rye Patch Gold einschätzt, erfahren Sie im Video.
Zum DAF-Video: Videobeitrag ansehen
© DAF Deutsches Anleger Fernsehen AG