• Freitag, 15 November 2024
  • 10:57 Uhr Frankfurt
  • 09:57 Uhr London
  • 04:57 Uhr New York
  • 04:57 Uhr Toronto
  • 01:57 Uhr Vancouver
  • 20:57 Uhr Sydney

Moto Goldmines Ltd.: Bericht des DRC-Komitees wurde veröffentlicht

26.03.2008  |  DGAP
Perth, Western Australia, Australien. 25. März 2008. Moto Goldmines Limited (Frankfurt WKN: A0ET6S, TSX: MGL, AIM: MOE): Im April 2007 wurde ein Komitee (das ´Komitee´) geschaffen, um ca. 60 Bergbauabkommen zu überprüfen, die von halbstaatlichen Gesellschaften der DRC (Democratic Republic of Congo) geschlossen wurden. Moto Goldmines Limited (´Moto´) gab am 19. Februar 2008 bekannt, dass das Unternehmen vom Bergbauminister schriftliche Bescheide über die Ergebnisse dieser erneuten Prüfung der Verträge erhalten hatte. Diese Bescheide wurden für verschiedene Unterverpachtungsverträge mit L´Office des Mines d´or de Kilo-Moto (´Okimo´), ein halbstaatliches kongolesisches Unternehmen, erhalten, an welchem Borgakim Mining sprl (´Borgakim´), Blue Rose sprl, Gorumbwa Mining sprl, Kibali Gold sprl und Tangold sprl beteiligt sind, sowie für das Abkommen zur technischen und finanziellen Unterstützung (´ATF-Abkommen) zwischen Borgakim und OKIMO. Moto erhielt am 20. Februar 2008 die Bescheide hinsichtlich der Unterverpachtung von Amani Gold sprl und Rambi Mining sprl. Hinsichtlich des im November 2006 geschlossenen Abkommens (´November-2006-Protokoll´) zwischen Moto und Borgakim mit Okimo für einen vereinfachten Vertrag zur Leitung der Entwicklungs- und der zukünftigen Produktionsaktivitäten auf dem Moto-Goldprojekt wurde kein Bescheid erhalten.

Moto hat innerhalb des erbetenen Zeitraums ihre formelle Antwort beim Bergbauminister eingereicht und hat vom Bergbauminister die Genehmigung zum Verhandlungsbeginn mit Okimo erbeten.

Am 20. März 2008 wurde eine Kopie des Berichts des Komitees vom November 2007 in Französisch veröffentlicht. Moto hat auf der Webseite des Unternehmens, www.motogoldmines.com, eine englische Übersetzung der wichtigen Abschnitte des Berichts veröffentlicht. Die Empfehlungen in diesem Bericht stehen im Einklang mit den Bescheiden, die das Unternehmen vom Bergbauminister erhalten hatte. Neben der Abschnitte über die verschiedenen Unterverpachtungen und das ATF-Abkommen enthält der Bericht einen Abschnitt über das November-2006-Protokoll mit der Schlussfolgerung, dass eine effektive Bewertung der Beiträge der Parteien erfolgen sollte und die Parteien die Vorschriften des November-2006-Protokolls angesichts der Empfehlungen hinsichtlich der anderen überprüften Verträge prüfen sollte.

Der Bericht enthält ebenfalls einen Abschnitt über die jährliche Zahlung für die Oberflächenrechte durch die Partner der Okimo und eine Überprüfung, ob die Entscheidung zur Anerkennung der bestehenden Höhere-Gewalt-Klausel angesichts der Tatsache zutreffend war, dass Borgakim während dieser Zeit die Arbeiten in bestimmten Bereichen fortsetzte. Moto hat eingeräumt, dass das Unternehmen bereit sein wird, Zahlungen hinsichtlich des Gebiets in Betracht zu ziehen, in dem es weiter arbeiten konnte. Dies ist das Gebiet, das durch den Pachtvertrag im November-2006-Protokoll abgedeckt ist, sobald die entsprechenden Genehmigungen und Pachtverträge ausgestellt wurden.

In puncto Moto repräsentiert das November-2006-Protokoll weiterhin das Abkommen mit Okimo. Folglich wird es, bis Moto und Borgakim die Genehmigung zum Beginn der Gespräche mit Okimo haben und diese Gespräche abgeschlossen und dokumentiert wurden und Okimo zugestimmt hat und dies vom Bergbauminister sowie vom Portfolio-Minister und im Auftrag des Komitees anerkannt wurde, für jede der folgenden Angelegenheiten keine Gewissheit geben: die Konditionen des Abkommens, laut welchem die Gruppe ihre Besitzrechte hält; die Höhe etwaiger ausstehender Zahlungen hinsichtlich der Oberflächenrechte; die Fläche, die durch etwaige Bergbauansprüche hinsichtlich des Moto-Goldprojekts abgedeckt wird; oder Motos Eigenkapitalanteil und die finanziellen Konditionen des Joint Venture mit Okimo.

Vollständige Kopien dieser Dokumente sind auf der Webseite des Unternehmens www.motogoldmines.com und unter Unternehmensprofil auf SEDAR www.sedar.com
zu finden.





Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Moto Goldmines Limited
Mark Arnesen
Financial Director und Chief Financial Officer
Tel. +1 618 9240 1377

Moto Goldmines Limited
Andrew Dinning
Chief Operating Officer
Tel. +1 618 9240 1377

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592-30
Fax +49 (711) 253592-33
www.axino.de
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Moto Goldmines Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.