• Freitag, 15 November 2024
  • 17:39 Uhr Frankfurt
  • 16:39 Uhr London
  • 11:39 Uhr New York
  • 11:39 Uhr Toronto
  • 08:39 Uhr Vancouver
  • 03:39 Uhr Sydney

Altona Mining Ltd.: Annual Report 2014

02.09.2014  |  IRW-Press
Corporate Directory

Directors:
Mr Kevin Maloney, Chairman
Dr Alistair Cowden, Managing Director
Mr Paul Hallam, Non-Executive Director
Mr Peter Ingram, Non-Executive Director
Mr Steve Scudamore, Non-Executive Director

Company Secretaries:
Mr Eric Hughes
Ms Carmen Lunderstedt

Principal and Registered Office:
Ground Floor, 1 Altona Street
West Perth 6005 Western Australia
Telephone: +61 8 9485 2929
Email: altona@altonamining.com

Share Registry:
Computershare Registry Services Pty Ltd
Level 2, Reserve Bank Building
45 St Georges Terrace
Perth 6000 Western Australia
Telephone: +61 8 9323 2000

Auditor:
Deloitte Touche Tohmatsu
240 St Georges Terrace
Perth 6000 Western Australia
Telephone: +61 8 9365 7000

Stock Exchanges:
Australian Securities Exchange Limited (ASX)
Frankfurt Stock Exchange
Norwegian OTC

Company Codes:
ASX: AOH
FSE: A20
NOTC: ALTM

Issued Capital:
532,579,704 Fully paid ordinary shares
14,381,749 Employee share rights


Annual Report of Directors to Shareholders and Financial Statements

Contents	Page

DIRECTORS REPORT
Message from the Chairman 2
Highlights 3
Company Overview and Strategy 4
Cloncurry Copper Project 6
Outokumpu Copper Project 10
Commentary on Financial Results 15
Governance 18
Audit and Risk Management 26
Remuneration Report 28
Statutory Representations 40

ANNUAL FINANCIAL REPORT
Financial Statements 41
Notes to the Financial Statements 45
Directors Declaration 87

AUDITORS REPORTS
Auditors Independence Declaration 88
Independent Audit Report 89

OTHER
Additional Information Required by the ASX 91


This document comprises the reports required to be provided to shareholders in accordance with Section 317 of the Corporations Act 2001. The reports refer to the Group which consists of Altona Mining Ltd. (Altona or the Company) and its subsidiaries.


Brief des Chairman an die Aktionäre

Sehr geehrter Aktionär,

Das Jahr war ein herausragendes Jahr für das Unternehmen. Wir übertrafen die Kupferproduktionsplanungen auf Outokumpu, tilgten die Schulden für Outokumpu zwei Jahre früher und im Juli 2014 kurz nach dem Schluss des Finanzjahres, verkauften wir die Finnischen Betriebe für 95 Mio. USD plus ca. 5 Mio. USD an Abgrenzungen an die Boliden Mineral AB. Wir freuen uns auch sehr, einen Vorsteuergewinne von 19,7 Mio. AUD berichten zu können.

Die Kylylahti-Mine übertraf die baubedingten Vorgabe der Produktion von 550.000 Tonnen p.a. während des Jahres und die Luikonlahti Mühle erreichte bzw. übertraf die Bauparameter. Anhaltende Bohrerfolge resultierten im Ersatz der zuvor abgebauten Reserven. Diese sind sogar nun höher als zum Projektstart 2012.

Der Löwenanteil der Erträge aus dem Verkauf der Finnischen Vermögensteile von ca. 80 Mio. AUD geht an die Aktionäre zurück.in einer Kombination aus Kapitalrückzahlung, unfreien Dividenden oder einem Aktienrückkauf. Die Kombination wird sich nach Erhalt der steuerlichen Regelungen zeigen. .

Der Verkauf von Outokumpu und die Rückzahlung der Erträge an die Aktionäre unterstreichen unseren Geschäftsansatz. Wir erwarben einen Vermögensgegenstand in Finnland und machten ihn durch Bohrungen, Studien, Finanzierungen, Minen Bau und Produktionssaufnahme wertvoller. Der Wert konnte nun durch Boliden gehoben werden, die ein sehr angesehenes mittelgroßes Basismetallminenunternehmen ist.

Altona behält ca. 40-45 Mio. AUD an Barmitteln zum Abschluss der Transaktion, was dem Unternehmen ausreichende Finanzkraft gibt, für die Suche nach einem Partner oder dem Verkauf des Little Eva Projektes.

Unsere Kupfervorkommen in Australien auf Cloncurry nahe Mt. Isa sind Substanzwerte. Eine Definitive Machbarkeitsstudie konnte für das Little Eva Vorkommen abgeschlossen werden und die Umweltgenehmigungen sowie die Abbaulizenzen liegen bereits vor. Cloncurry beherbergt Ressourcen von 1,5 Mio. Tonnen enthaltenem Kupfer und 0,38 Mio. Unzen enthaltenem Gold und ist ca. 800 qkm groß. Es wurde bisher kaum exploriert. Cloncurry beheimatet eine von Australiens aussichtsreichsten Kupferentwicklungsmöglichkeiten.

Das Unternehmen ist in die Vermarktungsphase eingetreten, um den Wert von Cloncurry für die Aktionäre zu heben. Seit Bekanntgabe der Aktualisierungsstudie von Little Eva im März 2014 verfolgten wir einen möglichen Verkauf, eine Partnerschaft sowie weitere unternehmerische und finanzielle Möglichkeiten, vor allem in Asien. Die Verhandlungen laufen mit etlichen Parteien. Die Explorationsaktivitäten auf Cloncurry wurden reduziert im letzten Jahr, wurden aber nun wieder aufgenommen, da das Unternehmen nun sein Hauptaugenmerk darauf legt.

Als ich letztes Jahr an dieser Stelle schrieb, hatte Ihr Unternehmen einen Marktwert von 80 Mio. AUD und heute nach dem Verkauf von Outokumpu steht es bei 122 Mio. AUD. Diese Bewertung spiegelt nur den einfachen Barmittelwert bisher. Unsere Herausforderung ist nun den Wert für Cloncurry im Aktienkurs zu zeigen was das Ziel für dieses Jahr darstellt.

Letztes Jahr erhielt das Unternehmen einen Schuss vor den Bug durch die Ablehnung durch 26% der Stimmen gegen den Vergütungsbericht. Das Direktorium bezahlte keine kurzfristigen Anreizgelder oder erhöhte die Gehälter des leitenden Managements in Australien. Nach Abschluss der Finnlandtransaktion wird man einen Bonus an das leitende Management anbieten, jedoch werden die laufenden Gehälter deutlich reduziert, da deutlich weniger Managementaufgaben anfallen.


Kevin Maloney
Chairman


Höhepunkte

Vorsteuergewinn von 19,7 Mio. AUD für Fiskaljahr 2014.

Finnische Betriebe an Boliden Mineral AB im Juli 2014 für 95 Mio. USD plus ca. 5 Mio. Abgrenzungen verkauft.

Direktorium gibt Rückzahlung von 15 Cents/Aktie aus dem Verkaufserlös an die Aktionäre bekannt.

20 Mio. USD Schulden von Outokumpu zwei Jahre früher getilgt.

Verkäufe von 10.344 Tonnen Kupfer, 10.087 Unzen Gold und 4.711 Tonnen Zink übertrafen die Erwartungen von 9.000-10.000 Tonnen Kupfer.

C1 Betriebskosten von 1,89 USD/Pfund für das Fiskaljahr 2014.

Gespräche mit potenziellen Partnern für die Entwicklung des Little Eva Projekts - http://bit.ly/1mz1cBS - im Gang.

Little Eva - Definitive Machbarkeitsstudie aktualisiert mit reduzierten Kapitalkosten und Betriebskosten.

Bitte beachten Sie die vollständige Originalmeldung: http://www.asx.com.au/asxpdf/20140828/pdf/42rv6j98xkfbm3.pdf
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Altona Mining Ltd.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.