Tara Gold gibt Einigung über Las Minitas bekannt und bestätigt die 100%ige Kontrolle über das erweiterte Gold-Silber-Projekt
Tara Gold hat die Rückgabe sämtlicher Anteile von Pershimco am erweiterten Las Minitas Projekt akzeptiert. Zusätzliche Konzessionen, die 2007 durch Pershimcos Tochterfirma Minero Metalurgica San Miguel erworben wurden, werden unter dem Namen Tara Gold registriert. Pershimco behält eine 1%ige Netto-Schmelzroyalty (NSR) am Las Minitas Projekt, die mit einer Rückkaufoption zu 0,5 Mio. Can $ ausgestattet ist. Pershimco wird sämtliche Projektdaten von Las Minitas an Tara Gold übermitteln. Alle geleisteten Zahlungen bleiben weiterhin Eigentum von Tara Gold.
Das Potential von Las Minitas wurde anhand der verfügbaren historischen Daten bewertet, darunter historische und unabhängige technische Berichte. Tara Gold wurde vom Betreiber Pershimco darüber unterrichtet, daß man nicht belegen konnte, ob die historischen Daten vollständig seien und ob sie sämtliche relevanten historischen Bohrungen und Untersuchungen enthielt, die auf dem Gebiet jemals durchgeführt wurden. In den 1990er Jahren war Las Minitas als das La Fortuna Projekt bekannt. Pershimco wurde darüber unterrichtet und bestätigte auch, daß damals in einer Stellungnahme eine Ressourcenschätzung zu La Fortuna widerrufen wurde. Der Widerruf erfolgte aufgrund von Diskrepanzen in den Silberproben. Tara Gold weist weiterhin darauf hin, daß man sich auf historische Daten nicht stützen sollte. Tara Gold hat keine Falschdarstellungen geliefert.
Die von Pershimco durchgeführten Arbeiten auf Las Minitas lassen eher darauf schließen, daß ein von Gold dominiertes Mineralsystem vorliegt, und nicht das wie in den historischen und aktuellen technischen Berichten beschriebene vorwiegende Silbersystem. Das Las Minitas Gebiet hat nach wie vor beachtliche Vorzüge. Beide Unternehmen, Pershimco und auch Tara Gold, glauben weiterhin, daß sie durch ihre komplementären Stärken in der Lage sind, mit zukünftiger Zusammenarbeit für beachtliche Wertsteigerung sorgen können.
Weder Pershimco noch Tara Gold Resources Corp. werden irgendwelche Ansprüche auf Gewinne oder Haftung, jetzt oder in der Zukunft, bezüglich der Optionsvereinbarung und ihrer Auflösung stellen.
Im November 2007, nach durchgeführten luftgestützten geophysikalischen Untersuchungen, der Entnahme von geochemischen Oberflächenproben, Grabungen und Probenentnahmen, wurden 4 neue regionale Ziele entdeckt. Die Las Minitas Liegenschaft wurde auf 79,52 km² auf 30 fortlaufenden Projekten erweitert, um diese zusätzlichen Ziele mit einzuschließen. Tara Gold prüft seine Option, auf dem Erfolg der ersten Ergebnisse, die Gold- und Silbermineralisierung enthielten, aufzubauen. Bohrloch 07-MN-10 auf dem El Negro Zielgebiet schnitt 3,12 g/t Gold und 43,80 g/t Silber über 24,5 m, darunter ein Abschnitt über 1 m mit 26,07 g/t Gold und 273,50 g/t Silber.
Über Tara Gold Resources Corp.
TTara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Wiederaufnahme bzw. Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, Lluvia de Oro und Picacho, wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria, Pilar De Mocoribo und Las Minitas in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und/oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz “Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Marktakzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der Börse, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebseite!
(zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
richard@taragoldresources.com
Telefon Unternehmenssitz: 001-630-462-2079
Telefon Investor Relations: 001-503-465-1983