Tara findet neue hochgradige Adern und erhöht die Tonnage des Gold-Silber Massenziels auf seinem San Miguel Projekt
Höhepunkte der Ergebnisse von Montecristo beinhalten: 31,71 m mit 1,38 g/t Goldäquivalent, 1,81 m mit 9,07 g/t Goldäquivalent, 0,77 m mit 10,72 g/t Goldäquivalent.
Das San Miguel Projekt ist ein Jointventure von Tara Gold Resources Corp. (30 %) und Paramount Gold Mining Corp. (70%). Paramount ist der Betreiber des Explorationsprogramms und hat dieses Update zur Verfügung gestellt.
Diese Bohrlöcher liegen innerhalb der Montecristo Zone, die Gold-Silber Massenziele beherbergt, die mit einem Rhyodazitdom-Komplex zusammenhängen. Gold und Silber kommen hier häufig als Äderchen und Verstreuungen in den verkieselten und Brekzie-versetzen Rändern der intrusiven Körper des Domkomplexes vor. Diese verkieselte Brekzie-Mineralisierung wird von höhergradigen Adern durchschnitten, von denen einige alte Stollen aufweisen.
Erste Gesteinssplitterproben ergaben, daß sich die Edelmetallgehalte bis in dutzende Meter Entfernung von der Ader in die Brekzien hineinziehen. Die Bohrungen wurden durchgeführt, um einige der Adern und die sie umgebenden breiten Brekzien zu testen. Die 11 Diamantbohrungen trafen auf insgesamt 8 Aderabschnitte mit einem Durchschnittsgehalt von 7,83 g/t Goldäquivalent und einer durchschnittlichen wahren Breite von 1 m. Diese Abschnitte reichten von einem Gehalt von 4,14 bis 10,72 g/t Goldäquivalent und einer wahren Breite von 0,8 m bis 1,8 m. Einige dieser Abschnitte stammen aus Adern, die vor den Bohrungen unbekannt waren. Die Bohrlöcher durchschnitten ebenfalls 5 Abschnitte von verkieselten Brekzien mit einem Durchschnittsgehalt von 1,15 g/t Goldäquivalent und einer durchschnittlichen wahren Breite von 27,6 m. Diese Abschnitte wiesen Gehalte von 0,92 bis 1,38 g/t Goldäquivalent auf und besitzen eine wahre Breite von 26 bis 32 m.
Höhepunkte der Testergebnisse sind in unten stehender Tabelle dargestellt (für weitere Details und Karten gehen Sie zu www.TaraGoldResources.com)
Vorläufige Ergebnisse aus laufenden, feldbasierten, strukturellen und geophysikalischen Studien haben mehrere Ziele identifiziert, die das Potential zu größeren Adern und verkieselten Brekziekörpern in der Montecristo Zone haben. Die Bohrungen werden nächsten Monat beginnen, um diese Ziele genauer bewerten zu können.
Paramount kommentierte: “Diese Bohrergebnisse, gepaart mit denen unserer strukturellen und geophysischen Untersuchungen, lassen darauf schließen lassen, daß in der Montecristo Zone großes Potential für weitere und größere Körper aus Ader- und Brekzie-Mineralisierung besteht.“
Qualitätskontrolle
Paramount hat digitale Fotos vom gesamten Kern angefertigt, bevor er mittels Säge in Hälften gesägt und vom ALS Chemex Labor in Vancouver untersucht wird. Als Teil der Qualitätssicherung und Qualitätskontrolle (QA/QC) hat Paramount ein detailliertes Programm des periodischen Einsatzes von zertifizierten Standards, Leerkernen und Duplikaten in die Probenserie eingeführt. Halbe Kernproben verbleiben für Bestätigungen und Referenzzwecke am Platze.
Über Tara Gold Resources Corp.
Tara Gold Resources Corp. ist ein im Explorations- und Entwicklungsbereich aktives wachstumsorientiertes Unternehmen der Edelmetall-Branche mit bereits laufender Produktion. Die leitende Zielstellung des Managements besteht im Streben, zu einem bedeutenden Produzenten von Edelmetall - und hier ganz besonders Gold - aufzusteigen. Dies soll insbesondere durch die Wiederaufnahme bzw. Ausweitung der gegenwärtig laufenden Produktion von La Currita, Lluvia de Oro und Picacho, wie auch durch die Weiterentwicklung der Projekte von San Miguel, La Millonaria, Las Minitas und Curcurpe in Mexiko erreicht werden. Außerdem werden wir fortfahren, Projekte im fortgeschrittenen Stadium und/oder bereits produzierende Minen im Bereich eines der am reichlichsten mit Edelmetallen gesegneten Gebiete der Welt zu akquirieren. Für weitere Informationen besuchen Sie bitte die Webseite der Gesellschaft unter www.TaraGoldResources.com
Safe Harbor Statement unter dem Gesetz “Private Securities Litigation Reform Act“ von 1995: Die Feststellungen dieser Veröffentlichung sind - sofern sie nicht historischen Charakters haben - in die Zukunft gerichtet und unterliegen somit Risiken und Unsicherheiten. Diese wiederum können bewirken, dass die sich später ergebenden wirklichen Resultate von denjenigen Feststellungen, die hier mit Zukunftsbezug genannt wurden, deutlich abweichen. Dies schließt unter anderem auch bestimmte Verzögerungen in der Entwicklung ein, die die Gesellschaft nicht beeinflussen kann. Hier wären beispielsweise zu nennen: Markt-Akzeptanz neuer Technologien oder neuartiger Produkte, Verzögerungen von Tests oder von Bewertungs- und Auswertungs-Prozessen von Produkten wie auch andere Risiken. Diese werden von Zeit zu Zeit in den an die Securities and Exchange Commission gerichteten offiziellen Berichten detailliert dargestellt.
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
Tara Gold Resources Corp.
www.TaraGoldResources.com
Telefon Investor Relations: 001-503-465-1983
Investors Relations: Warren Drew
Telefon: 405-844-0322
E-mail: jwjiflies@centurytel.net