Alexandria beginnt Bohrungen auf dem Grundstück Sleepy, Val d’Or, Quebec
Die Goldmineralisierung erstreckt sich bei Sleepy auf eine Streichenlänge von 350 m sowie bis in eine Tiefe von 275 m und ist entlang des Streichens und neigungsabwärts weiterhin offen. Ein vor kurzem von Geologica Groupe Conseil erstellter Bericht gemäß NI 43-101 (siehe Pressemitteilung vom 28. Februar 2008) wies darauf hin, dass die Mineralisierung bis zu 22,2 m breit ist. Cambior Inc. meldete eine tatsächliche Breite von bis zu 12,5 m mit einem Gehalt von 18,55 g/t Au in historischen Bohrlöchern der Achtziger- und Neunzigerjahre.
Die aktuellen Bohrungen werden das Goldpotenzial neigungsabwärts und entlang des Streichens der bekannten Goldmineralisierung erproben, um diese Zone zu erweitern. Zunächst werden drei Bohrlöcher gebohrt; weitere Bohrungen werden nach dem Eintreffen der Untersuchungsergebnisse durchgeführt. Das erste abgeschlossene Bohrloch wurde neigungsabwärts von DDH IAX-07-14 gebohrt, welches eine tatsächliche Breite von 8,27 m mit einem Gehalt von 3,35 g/t Au fand (siehe Pressemitteilung vom 6. Juni 2007). Die Ergebnisse sind noch ausständig.
Die historische Ressource bei Sleepy wurde im Rahmen einer In-House-Studie von Cambior Inc. auf 152.000 Tonnen mit einem durchschnittlichen Gehalt von 5,2 g/t Au geschätzt (Geospex, 1998) und ist von vereinzeltem Pyrit und Gold geprägt, das im Vicourt-Gabbro-Lagergang, etwa 4 km entlang des Streichens der Goldlagerstätte Sigma 2, enthalten ist. (Bitte beachten Sie, dass die historische Ressource nicht den Definitionen einer Ressource gemäß National Instrument entspricht und daher nicht als Grundlage einer Exploration dienen kann. Weitere Arbeiten und Überprüfungen durch eine unabhängige qualifizierte Person sind erforderlich, damit die Mineralressource den Standards von NI 43-101 entspricht.)
Das Unternehmen bohrte seit Jahresbeginn 2008 insgesamt 17 Bohrlöcher. Auf dem Grundstück Orenada, 25 km westlich von Sleepy, wurden zehn Bohrlöcher in der Zone Orenada 2 abgeschlossen, die die Erweiterung einer seichten Goldmineralisierung erprobten. Vier Explorationsbohrlöcher wurden bei Orenada und Oramaque abgeschlossen; diese erprobten das Potenzial für eine Goldmineralisierung entlang des Streichens, 1,8 km östlich von Orenada 2. Zudem schloss das Unternehmen drei von vier geplanten Bohrlöchern auf seinem einzigen Grundstück in Ontario bei Matachewan ab. Die Untersuchungsergebnisse aller Bohrlocher, abgesehen von einem, sind noch ausständig.
Die Untersuchungsergebnisse von fünf Bohrlöchern, die Ende 2007 und Anfang 2008 bei Orenada 2 und Orenada 4 abgeschlossen wurden, sind nun eingetroffen und ermöglichen es Alexandria, die dortigen Goldzonen besser zu definieren. Bei Orenada 2 wurde ein Fence von Bohrlöchern auf der Linie 124W gebohrt, etwa 75 m westlich des Oberflächenvorkommens bei Orenada 2. DDH OAX-07-35 durchschnitt die Zielzone knapp unterhalb der Oberfläche, in einer Tiefe von 30 m, und ergab 1,40 g/t Au auf 8,85 m, einschließlich 2,31 g/t Au auf 3,56 m (alle Abschnitte sind tatsächliche Breiten). DDH-07-36, das 60 m unterhalb von #35 gebohrt wurde, fand 1,20 g/t Au auf 6,13 m. Weitere 60 m unterhalb davon fand DDH-07-37 1,41 g/t Au auf 5,28 m.
DDH OAX-08-40, das sich 25 m westlich des Oberflächenvorkommens bei Orenada 2 befindet, durchschnitt die Zielzone ebenfalls in einer geringen Tiefe (20 m) und ergab 1,13 g/t Au auf 4,00 m. Bei Orenada 4 fand DDH OAX-07-38A 1,30 g/t Au auf 2,86 m.
Die bisherigen Bohrergebnisse bei Orenada zeigen eine starke Mineralisierung in Oberflächennähe und in der Tiefe (z. B. 4,07 g/t Au auf einer tatsächlichen Breite von 5,90 m in DDH OAX-07-32, siehe Pressemitteilung vom 9. Januar 2008) und weisen darauf hin, dass auf den subhorizontalen Abschnitten, oberhalb einer nach Osten abfallenden Zone innerhalb des alterierten und deformierten Gesteins des Cadillac-Bruchs, die Goldmineralisierung noch höhere Werte aufweist.
Eine aktualisierte Zusammenfassung dieser Ergebnisse kann auf der Website des Unternehmens unter www.azx.ca oder über folgenden Link aufgerufen werden: http://www.azx.ca/currentdrilling.asp.
Das Unternehmen führt zurzeit eine In-House-Überprüfung und -Erstellung der Daten von Orenada durch, wartet jedoch auf das Eintreffen der letzten Ergebnisse einer tiefen geophysikalischen Titan-Untersuchung, um eine Entscheidung bezüglich seiner dortigen Aktiva treffen zu können.
Das Unternehmen besitzt Orenada und neun andere Grundstücke infolge eines Optionsabkommens mit Aur Resources (nunmehr Teck Cominco Limited), wobei es durch eine Barzahlung von 200.000 $, eine Emission von Aktien von Alexandria Minerals Corp. im Wert von 300.000 $ und eine Arbeitsverpflichtung von 3 Millionen $ vor dem 31. Juli 2011 eine erste Beteiligung von 50% an den Grundstücken erwerben kann. Bisher zahlte das Unternehmen 80.000 $, emittierte Aktien im Wert von 100.000 $ und leistete Ausgaben in Höhe von 3 Millionen $. Das Unternehmen kann durch die Verpflichtung von zusätzlichen 5 Millionen $ (insgesamt 8 Millionen $) vor dem 31. Juli 2014 auch die restliche 50%-Beteiligung erwerben.
Die in dieser Pressemitteilung dargebrachten historischen Ergebnisse und dienen nur der Information und wurden von den qualifizierten Personen des Unternehmens, Eric Owens, P.Geo., und Eddy Canova, P.Geo., überprüft. Die historischen Daten in dieser Pressemitteilung sollten nicht als verlässlich angesehen werden, da das Unternehmen keine ausreichenden Tests durchgeführt hat, um diese Informationen zu verifizieren.
Alexandria Minerals Corp. ist eine in Toronto ansässige Mineralexplorations- und Erschließungsgesellschaft, die sich zurzeit auf die Exploration von Edelmetallen in Mineralprojekten in Nordontario und Quebec konzentriert. Das Management der Gesellschaft verfügt über umfassende internationale Erfahrung mit großen und kleinen Bergbaugesellschaften von der Erstexploration bis zur Ausbeutung von Mineralvorkommen. Die Gesellschaft ist ein mitteilungspflichtiger Emittent für die Provinzen British Columbia, Alberta und Ontario.
Achtung:
Die Gesellschaft beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges. Dieser News Release enthält möglicherweise zukunftsbezogene Aussagen, darunter beispielsweise Zeitpunkt und Inhalt von bevorstehenden Arbeitsprogrammen, geologische Interpretationen, der Erhalt von Grundstücksrechten, potentielle Erzabbauprozesse usw. Zukunftsbezogene Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Zustände und bringen daher inhärente Risiken und Unsicherheiten mit sich. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von denen abweichen, die in diesen Aussagen vorausgesagt worden sind. Alexandria Minerals Corporation beruft sich bei zukunftsbezogenen Aussagen auf den Ausschluss des Rechtsweges.
Der TSX Venture Exchange übernimmt keine Verantwortung für die Angemessenheit und Vollständigkeit dieser Pressemitteilung.
Kontaktinformation:
Coal Harbor Communications
Suite 701, 555 Jervis Street
Vancouver BC Canada V6E 4N1
dale@coal-harbor.com
Tel: 1+ (604) 662-4505
Fax: 1+ (604) 662-4547
Gebührenfrei: 1+ (877) 642-6200
Alexandria Minerals Corporation
Dr. Eric Owens, President & CEO
Toronto, ON
info@azx.ca
Tel:1+ (416) 363.9372
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!