Panoro Minerals führt Bought Deal-Finanzierung in Höhe von 5,0 Mio. C$ über Börsenplatzierung durch
Das Unternehmen plant, den Nettoerlös aus der Platzierung für die Finanzierung der laufenden Explorations- und Erschließungsarbeiten im unternehmenseigenen Projekt Cotabambas bzw. als Betriebskapital und für allgemeine Unternehmenszwecke zu verwenden.
Im Rahmen der Platzierung wird ein Kurzprospekt aufgelegt, der in den kanadischen Provinzen British Columbia, Alberta, Ontario sowie gemäß Vereinbarung auch in allfälligen anderen kanadischen Provinzen mit Ausnahme von Quebec eingereicht wird. Die angebotenen Wertpapiere wurden bzw. werden nicht unter dem U.S. Securities Act von 1933 in der gültigen Fassung registriert und dürfen daher in den Vereinigten Staaten ohne eine Registrierung bzw. ohne eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsbestimmungen weder angeboten noch verkauft werden.
Die Platzierung wird voraussichtlich am bzw. um den 16. Juli 2014 geschlossen und unterliegt den für diese Art von Transaktion typischerweise geltenden Bedingungen. Weiters ist die Genehmigung der Börsenaufsicht der TSX Venture Exchange erforderlich.
Diese Pressemeldung stellt kein Angebot zum Verkauf von Wertpapieren in den Vereinigten Staaten dar. Die angebotenen Wertpapiere wurden bzw. werden nicht gemäß dem United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung registriert und dürfen in den Vereinigten Staaten nicht ohne Registrierung oder eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von den Registrierungsauflagen der USA angeboten oder verkauft werden.
Über Panoro
Panoro erweitert sein bereits umfangreiches Portfolio von Kupfer- und Goldprojekten im bedeutenden Andahuaylas-Yauri-Gürtel im südlichen Zentralperu; dazu zählen auch die im fortschrittlichen Erschließungsstadium befindlichen Projekte Cotambas (Kupfer-Gold-Silber-Molybdän) und Antilla (Kupfer-Molybdän).
Seit 2007 hat das Unternehmen in diesen beiden wichtigen Projekten Explorationsbohrungen über mehr als 70.000 Meter absolviert und Ende 2013 folgende Mineralressourcen abgegrenzt:
Cotabamabas:
angezeigte Ressourcen: 117,1 Mio. Tonnen mit 0,42 % Cu, 0,23 g/t Au, 2,74 g/t Ag & 0,001 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %);
abgeleitete Ressourcen: 605,3 Mio. Tonnen mit 0,31 % Cu, 0,17 g/t Au, 2,33 g/t Ag und 0,002 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %) (Tetra Tech, 2013).
Antilla:
angezeigte Ressourcen: 188,5 Mio. Tonnen mit 0,40 % Cu und 0,009 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %);
abgeleitete Ressourcen: 145,9 Mio. Tonnen mit 0,28 % Cu und 0,009 % Mo (Cutoff Cu-Äquivalent: 0,2 %) (Tetra Tech, 2014).
Panoro setzt seine Explorations- und Bohraktivitäten bei Cotabambas fort, gleichzeitig führt AMEC Americas Ltd. eine wirtschaftliche Rahmenstudie durch (PEA). Die PEA soll bis zum 3. Quartal 2014 abgeschlossen werden. Wenn man die bereits umfangreichen Ressourcen und das enorme geologische Potenzial berücksichtigt, dann sollte der Ausbau des Projekts zu einem großen Tagebaubetrieb möglich sein. Bisher konzentrierten sich die Explorationsaktivitäten im Projekt Cotabambas auf die Lagerstätten Ccalla und Azulccaca. Allerdings wurden innerhalb der Mineralkonzessionen des Projekts Cotabambas mindestens acht weitere Porphyr- und Skarnziele identifiziert. Diese Ziele sollen ebenfalls durch Bohrungen erkundet werden.
Auch eine PEA für das Projekt Antilla soll bis Mitte 2014 vorliegen. Der mäßige Umfang der im Projekt Antilla vorhandenen Ressourcen und die gut entwickelte Infrastruktur in der Region machen eine Projektplanung mit moderatem Kostenaufwand möglich. Neben den Projekten Cotabambas und Antilla besitzt Panoro noch 10 weitere Projekte in derselben Region im südlichen Zentralperu, die sich noch in einem früheren Erschließungsstadium befinden. Die peruanische Regierung hat sich zum Ziel gesetzt, seine Kupferproduktion zu verdoppeln, die vielen Kupferprojekte in der Region zu erschließen und private und öffentliche Mittel für den Ausbau der Bahn- und Straßenverbindungen, Stromversorgungseinrichtungen und Stromleitungen sowie die Hafeninfrastruktur bereitzustellen. Diese Maßnahmen werden in dieser Region, in der Panoro zahlreiche Projekte betreibt, zum raschen Ausbau einer zentralen Kupferproduktionsstätte von internationaler Bedeutung führen.
Diese Region beherbergt eine Reihe bedeutender Kupfer- und Kupfer-/Gold-Lagerstätten: das Projekt Las Bambas, das vor kurzem von einem Konsortium unter der Leitung des chinesischen Unternehmens Minmetals um 5,85 Milliarden $ erworben wurde, den von GlencoreXstrata betriebenen Kupferbetrieb Tintaya und das Kupferprojekt Antapaccay, das mit einem Investment in Höhe von 1,5 Milliarden US$ abgeschlossen wurde. Die Region beherbergt außerdem das Kupferprojekt Haquira (First Quantum Minerals), das Kupferprojekt Constancia (HudBay Minerals), das Kupferprojekt Los Chancas (Southern Copper) und Buenaventuras Projekt Trapiche. Hudbays Projekt Constancia wird zurzeit errichtet und soll 2014 in Betrieb gehen.
Luis Vela (P.Geo.) hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß Vorschrift National Instrument 43-101 die wissenschaftlichen und technischen Informationen in dieser Pressemitteilung überprüft und freigegeben.
Für das Board von Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, M.B.A., P.Eng., P.E.
President & CEO
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Panoro Minerals Ltd.
Luquman Shaheen, President & CEO
Tel: 604.684.4246
Fax: 604.684.4200
E-Mail: info@panoro.com
Web: www.panoro.com
Renmark Financial Communications Inc.
Barbara Komorowski: bkomorowski@renmarkfinancial.com
Tel.: (514) 939-3989 oder (416) 644-2020
www.renmarkfinancial.com
Die zukunftsgerichteten Informationen in dieser Pressemeldung entsprechen dem Stand der Dinge zum Zeitpunkt, als diese Pressemitteilung erstellt wurde. Panoro ist nicht verpflichtet seine zukunftsgerichteten Informationen öffentlich zu aktualisieren oder zu korrigieren, weder aufgrund neuer Informationen bzw. zukünftiger Ereignisse noch aus sonstigen Gründen, außer das Unternehmen ist nach den geltenden Wertpapiergesetzen dazu verpflichtet. Panoro ist aufgrund der Beschaffenheit solcher zukunftsgerichteten Informationen gezwungen, Annahmen zu tätigen, die sich möglicherweise nicht realisieren lassen. Diese zukunftsgerichteten Informationen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen und Erfolge erheblich von jenen unterscheiden, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder implizit wurden. Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!