Focus Ventures Ltd.: Frisches Kapital auf dem "old school" Weg
Dies war früher das übliche Szenario, welches in den vergangenen zwei bis drei Jahren komplett ausgestorben ist, da kaum eine Aktie stieg! Doch bei Focus Ventures ist es nun soweit und das Unternehmen hat gut 12 Millionen Warrants zur Einlösung eingefordert, da der Kurs der Aktie mindestens 10 Tage über 0,25 CAD notierte. Die Warrants haben einen Ausübungspreis von 0,20 CAD und müssen nun bis 23.06.2014 gewandelt werden oder verfallen automatisch.
Dies gab Focus gestern bekannt und wie üblich, wurde sofort verkauft.
Das übliche Marktverhalten bei Kapitalerhöhungen, Bought-Deals oder wie in unserem Fall Ausübung von Warrants. Wir glauben, dass alle Anleger, die die Aktie jetzt verkaufen, einen großen Fehler machen. Jeder ist seines Glückes eigener Schmied, doch bei Focus rumort es im Hintergrund ganz gewaltig. Ich habe Ihnen gestern erklärt, warum Focus mit dem Bayovar Projekt einen Volltreffer gelandet hat und welches Potential nach den ersten Ergebnissen offengelegt wurde.
Wir sind gut im Plus seit unserem Kauf und wer verkaufen möchte, kann dies gerne tun. An Gewinnmitnahmen ist noch niemand gestorben.
Nach unseren Informationen sind aber große Fische angelockt worden, die sich das Gebiet von Focus inmitten von zwei riesigen anderen Phosphat-Minen sehr genau betrachten.
Fazit:
Die Ausübung der Warrants bringt etwas Druck auf die Aktie, wobei auch gute Käufe im Markt stehen. Wir glauben, dass Focus im Bereich von 0,25 CAD eher ein Kauf, als ein Verkauf ist.
© Hannes Huster
Quelle: Auszug aus dem Börsenbrief "Der Goldreport"
Pflichtangaben nach §34b WpHG und FinAnV
Wesentliche Informationsquellen für die Erstellung dieses Dokumentes sind Veröffentlichungen in in- und ausländischen Medien (Informationsdienste, Wirtschaftspresse, Fachpresse, veröffentlichte Statistiken, Ratingagenturen sowie Veröffentlichungen des analysierten Emittenten und interne Erkenntnisse des analysierten Emittenten).
Zum heutigen Zeitpunkt ist das Bestehen folgender Interessenkonflikte möglich: Hannes Huster und/oder Der Goldreport Ltd. mit diesen verbundene Unternehmen:
1) stehen in Geschäftsbeziehungen zu dem Emittenten.
2) sind am Grundkapital des Emittenten beteiligt oder könnten dies sein.
3) waren innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate an der Führung eines Konsortiums beteiligt, das Finanzinstrumente des Emittenten im Wege eines öffentlichen Angebots emittierte.
4) betreuen Finanzinstrumente des Emittenten an einem Markt durch das Einstellen von Kauf- oder Verkaufsaufträgen.
5) haben innerhalb der vorangegangenen zwölf Monate mit Emittenten, die selbst oder deren Finanzinstrumente Gegenstand der Finanzanalyse sind, eine Vereinbarung über Dienstleistungen im Zusammenhang mit Investmentbanking-Geschäften geschlossen oder Leistung oder Leistungsversprechen aus einer solchen Vereinbarung erhalten.