• Freitag, 15 November 2024
  • 08:56 Uhr Frankfurt
  • 07:56 Uhr London
  • 02:56 Uhr New York
  • 02:56 Uhr Toronto
  • 23:56 Uhr Vancouver
  • 18:56 Uhr Sydney

Minco Silver Corp. - Kommt das Verkaufssignal?

21.05.2014  |  Christian Kämmerer
Das kanadische Minenunternehmen Minco Silver Corp. erlebte nach der steilen Rally von Jahresbeginn und einem hierbei markiertem Hoch bei 1,21 USD eine nicht minder scharfe Abwärtsbewegung, welche bis zum heutigen Tag anhält. Der kurzfristige Aufwärtstrend seit Ende letzten Jahres dürfte daher in Bälde einen Test erfahren. Ein Ausbruch darunter wäre kritisch. Kommen wir daher jetzt zum Fazit.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Open in new window
Quelle Charts: StockCharts.com


Fazit:

Der Ausverkaufsdruck der letzten Tage stimmt nicht gerade positiv für die Aktie. Ob dieser Druck eine Pause an der unmittelbar vorausliegenden Trendlinie erfahren kann, bleibt zunächst abzuwarten. Kurse unterhalb von 0,70 USD wären jedenfalls mit einem Verkaufssignal gleichzusetzen. In der Konsequenz dürfte es zu weiteren Verlusten bis hin zu den Tiefs vom Juni und November 2013 bei 0,60 bzw. 0,61 USD kommen.

Weitere Verluste bis zum Niveau von 0,50 USD müssten überdies auch mit ins Kalkül gezogen werden, da die vorherigen Rücksetzer bereits böses erahnen lassen. Zur Wahrung des Bullenfriedens bleibt der Aktie nur eine unmittelbare Stabilisierung inklusive der Verteidigung jener bereits thematisierten Trendlinie. Bleiben daher weitere Verluste aus, könnte es durchaus zu einem Comeback in Richtung von 0,80 USD kommen.

Zieht es die Aktie sogar noch darüber hinaus, könnten sich über 0,85 USD durchaus weitere Kurssteigerungen in Richtung von 0,95 USD und ggf. bis 1,05 USD ereignen. Für den weiteren Verlauf wäre dann noch die Widerstandszone um 1,25 USD zu benennen. Doch erscheint gerade dieses Niveau aus aktueller Betrachtung ferner denn je.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Um den Bullen noch eine Chance einzuräumen, müsste die Aktie unmittelbaren Zuspruch der Käufer erfahren. Eine Stabilisierung über der Aufwärtstrendlinie von Ende 2013 könnte dann zu einer Erholung bis 0,80 USD führen, bevor es über 0,85 USD sogar weiter hinauf bis 0,95 bzw. 1,05 USD gehen könnte.


Short Szenario:

Ein weiterer Rückgang bis unter 0,70 USD wäre als zusätzliche Schwäche zu interpretieren. Abgaben bis zu den Tiefs aus 2013 bei 0,60 bzw. 0,61 USD wären dann auch wahrlich keine Überraschung. Vielmehr sollte man mit neuen Tiefs bis hin zur runden Marke von 0,50 USD rechnen.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Minco Silver Corp.
Bergbau
A0ESX5
CA60254C1005
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.