Sandstorm Gold: Niedrigere Preise sorgen trotz höherer Verkäufe für Umsatzrückgang
Diesen zufolge verzeichnete das Unternehmen während der drei Monate einen Nettogewinn von 3,8 Mio. USD bzw. 0,04 USD je Aktie (unverwässert). Im Vorjahreszeitraum war dagegen ein Nettoverlust von 17,6 Mio. USD bzw. 0,19 USD je Aktie gemeldet worden. Der operative Cashflow erreichte vor Änderungen im nicht-cashwirksamen Betriebskapital 9,2 Mio. USD. Im Vergleichszeitraum hatte dieser bei 9,0 Mio. USD gelegen.
Durch den Verkauf von 11.966 Unzen Goldäquivalent generierte das Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 15,3 Mio. USD. Verglichen zum ersten Quartal letzten Jahres war damit ein leichter Rückgang zu verzeichnen, der in erster Linie dem um 22% niedrigeren durchschnittlich erzielten Verkaufspreis geschuldet war, welcher wiederum teilweise durch die um 27% gestiegenen Verkäufe ausgeglichen werden konnte.
Zum Ende des Quartals verfügte Sandstorm Gold über Barmittel und Barmitteläquivalente in Höhe von 111,0 Mio. USD.
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