• Sonntag, 17 November 2024
  • 19:49 Uhr Frankfurt
  • 18:49 Uhr London
  • 13:49 Uhr New York
  • 13:49 Uhr Toronto
  • 10:49 Uhr Vancouver
  • 05:49 Uhr Sydney

Coeur Mining im Tiefennrausch

02.05.2014  |  Christian Kämmerer
Die charttechnische Situation trübte sich zum Ende des Handelsmonats März beim amerikanische Silberminenunternehmen Coeur Mining Inc. deutlich ein. Mit Aufgabe der Marke von 10,00 USD plätzen buchstäblich die Dämme und eine bislang anhaltende Abwärtsbewegung fand ihren Einzug. Warum der Tiefenrausch noch nicht vorbei sein dürfte, erfahren Sie wie immer an dieser Stelle im nächsten Absatz.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Fazit:

Die negative Auflösung der mehrmonatigen Seitwärtsphase oberhalb der runden 10,00-USD-Marke ließ sicher den ein oder anderen Aktionäre Hoffnungsvoll in die Zukunft blicken. Die Dynamik des Ausbruchs unter die runde Unterstützungsmarke verdeutlicht das frühere Vorhandensein entsprechender Stopp-Orders in diesem Bereich. Auf aktuellem Kursniveau ergibt sich neben einem Seitwärtslauf keinerlei Unterstützung und so sollte man mit einem Test der darunter liegenden Marke von 7,50 USD rechnen.

Anhand einer Fibonacci-Extension erscheinen gar Spikes bis 7,12 USD möglich. Dort im Bereich von 7,10 bis 7,50 USD könnte sich die Aktie erneut an einer Stabilisierung versuchen. Der Chart selbst zeugt von klarer Schwäche und so wären selbst Erholungsimpuls in Richtung von 10,00 USD rein korrektiv zu werten.

Kurse über 9,00 USD erlauben eine solche Bewegung und doch müsste die Aktie zur Aussendung bullischer Signale das nunmehrige Widerstandslevel um 10,00 USD klar überwinden. Alles darunter bleibt kritisch zu betrachten. Sollte es jedoch zu einem Anstieg über 10,00 USD kommen, so wäre mit einer weiteren Performance bis zum Widerstand bei 11,50 USD zu rechnen.

Open in new window
Quelle Charts: Tradesignal Web Edition


Long Szenario:

Auf aktuellem Niveau verbieten sich Einstiege. Das Risiko weiterer Verluste bis 7,50 USD bzw. tiefer bis 7,12 USD ist einfach zu groß. Zwischen diesen beiden Marken könnte man jedoch spekulative Einkäufe tätigen, um an einer Bewegung bis zum Widerstand bei 10,00 USD zu partizipieren.


Short Szenario:

Die Aktie befindet sich im Verkaufsmodus und so sollte man weitere Verluste bis zur Unterstützung bei 7,50 USD einplanen. Weitere Abgaben bis 7,12 USD könnten überdies nicht ausgeschlossen werden und so sollte man mit allem rechnen. Ein Rückgang unter die runde 7,00-USD-Marke wäre weiterer Nährstoff für die Bären.


© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst



Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Coeur Mining Inc.
Bergbau
A0RNL2
US1921085049
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.