Cypress Development Corp. erhält Bohrgenehmigungen für das Zink-Silber-Projekt Gunman in Nevada
Lage des Zink-Silber-Projekts Gunman (Nevada): http://www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=Maps/nevada.gif
Lage des südlichen Teils des Trends Carlin: http://www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=Maps/Gunman-43-101.jpg
Die Absichtserklärung zur Exploration beim Projekt Gunman umfasst 8 Bohrstandorte und 3.775 Fuß an dazugehörigen Zufahrtswegen. Beim BLM wurde nun von Cypress eine Kaution hinterlegt. Dem Projekt Gunman wurde das BLM-Aktenzeichen NVN-092882 zugeordnet.
Schürfrechte des Zink-Silber-Projekts Gunman (Nevada): http://www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=Maps/Gunman2014Claims.jpg
Das Projekt Gunman von Cypress Development befindet sich in guter Lage entlang der südlichen Ausdehnung des Trends Carlin und beherbergt hochhaltige Zink- und Silberoxidmineralisierung des Carbonatverdrängungstyps. Cypress beabsichtigt, diesen Mineralisierungstyp entlang des Streichens zu erweitern, während es zugleich die Gold- und Spurenelementdaten überwachen wird. Das für 2014 geplante Phase-1-RC-Bohrprogramm soll in diesem Frühjahr aufgenommen werden.
Cypress Development leitet nun ein Ausschreibungsverfahren ein, um ein Bohrunternehmen für die Durchführung des für 2014 geplanten Phase-1-RC-Bohrprogramms in diesem Frühjahr auszuwählen. Die Phase-1-RC-Bohrungen werden ein Bestätigungsbohrprogramm bei der hochhaltigen Zone RH umfassen, das der Bereitstellung der für eine unabhängige Ressourcenschätzung notwendigen hochwertigen Daten und der Entnahme größerer Proben des mineralisierten Materials für Metallgewinnungsstudien dienen soll.
ComInco Ltd. untersuchte das Projekt Gunman im Rahmen einer Sorgfaltsprüfung im Anschluss an die Entdeckung überaus hoher Konzentrationen an Zink- und Silbermineralisierung durch Cypress im Jahr 2000. Im Rahmen dieser Untersuchungen analysierte Cominco eine Reihe von Zinkproben unter Anwendung eines Essigsäure-Laugungsverfahrens. Die Ergebnisse dieser Analysen zeigten an, dass die Zinkgewinnung aus der Oxidmineralisierung bei Gunman mithilfe der Essigsäure-Laugung hervorragend ist. Ein Vergleich zwischen der Analyse mittels ICP-Verfahren und der Essigsäure-Laugung ist in der nachstehenden Tabelle gegeben.
Vergleich der ICP-Ergebnisse mit denjenigen der Essigsäure-Laugung:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Cypress_250314_Deutsch.pdf
Die Daten legen nahe, dass ein einfacher Haufenlaugungsbetrieb bei der Gewinnung des Zinks von der Oxidmineralisierung bei Gunman voraussichtlich effektiv sein könnte. Die obigen Daten stellen lediglich eine einfache Studie an Proben mit geringem Umfang im Labormaßstab dar. Eine eingehendere Studie wird notwendig sein, um die überaus viel versprechenden Ergebnisse der Gewinnungsuntersuchungen, die mittels einfacher Essigsäurelaugung erzielt wurden, zu bestätigen und zu vertiefen.
Cypress wird des Weiteren den Grund in der Umgebung der Entdeckungsbohrung der Zone RH North, GD-15, die mehrere Zonen mit Zink-Silber-Mineralisierung circa 1.300 Fuß entlang des Streichens im Norden der hochhaltigen Zone RH durchteufte, explorieren. Darüber hinaus wird das Unternehmen ein Probenahmenprogramm an der Oberfläche beim Carbonatgeröllausbiss im nördlichsten Teil des Konzessionsgebiets, dem Zielgebiet Far North, durchführen, da erste Beobachtungen, die während des Absteckens der Schürfrechte bei der nördlichen Ausdehnung nahelegten, dass in etwa entlang des Streichens der bekannten Mineralisierung im Süden reichlich alterierte Carbonatgeröllausbisse vorliegen. Das Programm wird im ersten Durchgang Bodenproben entlang eines Rasters und Probennahmen bei Gesteinssplittern umfassen. Die Abgrenzung bedeutender Zink- oder Silbermineralisierung im nördlichen Teil des Konzessionsgebiets würden den Umfang des Projekts umgehend verändern.
Lage der Bohrungen 2007 beim Zink-Silber-Projekt (Nevada): http://www.cypressdevelopmentcorp.com/s/Image.asp?i=Maps/CYP_Gunman_2007_Map.jpg
Die Mineralisierung bei Gunman scheint von einer Reihe an stark ausgeprägten, nach Nord-Nordosten verlaufenden Bruchzonen begrenzt zu sein. Vergleichbare Milieus sind anderenorts entlang der Goldtrends Carlin und Battle Mountain zu beobachten, wo sich nord-südliche bis nord-nordöstliche ausgerichtete Mineralisierungen und Erzzonen in querschlagenenden strukturellen Zonen innerhalb oder in Nähe der nach Nord-Nordwesten streichenden Haupttrends befinden. Die Zink-Silber-Mineralisierung bei Gunman befindet sich in Oberflächennähe. Die überaus hohen Zink- und Silbergehalte in der Zone RH sind ein zwingender Grund, die Exploration beim Projekt Gunman fortzusetzen.
Probenahmen an der Oberfläche und vormalige Bohrungen, die von Cypress beim Konzessionsgebiet niedergebracht wurden, haben zur Entdeckung einer Reihe von Zink- und Silbermineralisierungszonen auf einer Streichlänge von circa 2.500 Fuß geführt. Die am nördlichsten gelegene bekannte Mineralisierung wurde am Ende des letzten Bohrprogramms im Jahr 2007 entdeckt und ist weiterhin nahezu unerforscht.
Am 18. März 2014 gab Cypress bekannt, dass es einen National Instrument („NI“) 43-101-konformen technischen Bericht zum 100 % unternehmenseigenen, 1.140 Acres umfassenden Zink-Silber-Gold-Projekt Gunman unmittelbar im Westen des Goldminenkomplexes Bald Mountain von Barrick entlang der südlichen Ausdehnung des Mineraltrends Carlin im White Pine County (Nevada) angefertigt und eingereicht hat.
Für die weitere Dokumentation der im technischen Bericht herangezogenen Daten beziehen Sie sich bitte auf den vollständigen Bericht mit dem Titel „GUNMAN ZINC-SILVER PROJECT NATIONAL INSTRUMENT 43-101 COMPLIANT TECHNICAL REPORT“ vom 17. März 2014, der auf SEDAR eingereicht und auf der Website von Cypress veröffentlicht wurde.
Zu den bedeutenden Zink- und Silberergebnissen, die bisher von Cypress für das Projekt Gunman gemeldet wurden, gehören:
Zur Ansicht der vollständigen Pressemeldung folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Cypress_250314_Deutsch.pdf
Robert Marvin (P.Geo., CPG), Exploration Manager bei Cypress Development Corp., überwachte in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von National Instrument 43-101 sowohl die Feldarbeiten beim Projekt als auch die Erstellung der technischen Informationen in dieser Pressemitteilung.
Über Cypress Development Corp.:
Cypress Development Corp. ist ein diversifiziertes Edel- und Grundmetallexplorations- und -erschließungsunternehmen mit Konzessionsgebieten in Red Lake, Ontario (Kanada) und Nevada (USA). Das Unternehmen ist mit einem Kassenstand von 1,5 Millionen C$ überaus kapitalkräftig.
Um mehr über Cypress Development Corp. (TSX-V: CYP) zu erfahren, besuchen Sie bitte unsere Website unter www.cypressdevelopmentcorp.com.
FÜR DAS BOARD OF DIRECTORS:
„Don Huston“
DONALD C. HUSTON, President
Für nähere Informationen wenden Sie sich bitte an mich bzw. an:
Don Myers, Director
Cypress Development Corp.
Telefon: +1-604-687-3376
Gebührenfrei: 800-567-8181
Fax: +1-604-687-3119
E-Mail: info@cypressdevelopmentcorp.com
Kontakt
Cypress Development Corp.
Address: Suite 2230, 885 West Georgia Street
Vancouver, BC V6C 3E8 CANADA
DIE TSX VENTURE EXCHANGE UND DEREN REGULIERUNGSORGANE ÜBERNEHMEN KEINERLEI VERANTWORTUNG FÜR DIE ANGEMESSENHEIT ODER GENAUIGKEIT DES INHALTS DIESER MELDUNG.
Diese Mitteilung enthält bestimmte Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ erachtet werden können. Alle Aussagen in dieser Mitteilung – abgesehen von Aussagen über historische Tatsachen –, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, die das Management des Unternehmens erwartet, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Obwohl das Management der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, stellen solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Ereignisse dar. Aktuelle Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, falls sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements oder andere Faktoren ändern sollten. Faktoren, die dazu beitragen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten unterscheiden, beinhalten Marktpreise, Explorations- und Erschließungserfolge, die kontinuierliche Verfügbarkeit von Kapital sowie Bedingungen der Wirtschaft, des Marktes oder des Geschäftes. Für weitere Informationen lesen Sie bitte die öffentlichen Mitteilungen des Unternehmens unter www.sedar.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!