Gold Standard Ventures schließt Akquisition des verbleibenden Anteils am Goldprojekt Pinion ab
Jonathan Awde, President und CEO von Gold Standard, erklärte: „Wir sind hocherfreut, die Akquisition von Pinion abschließen zu können. Wir sind der Ansicht, dass dies eine maßgebliche Transaktion für die Entwicklung des Unternehmens ist. Die Arbeiten für die Evaluierung der historischen Daten, die für die Planung unseres ersten Bohrprogramms, das Anfang Mai aufgenommen werden soll, notwendig ist, haben begonnen. Unser Ziel ist es, noch dieses Jahr eine NI 43-101-konforme Ressourcenschätzung für Pinion anzufertigen.“
Als Anzahlung für die Akquisition ist ein Barbetrag in Höhe von 6,0 Millionen C$ zu entrichten, den das Unternehmen aus dem Nettoerlös von circa 11 Millionen C$ aus der Platzierung, die das Unternehmen gestern abgeschlossen hat, finanziert. Zusätzlich wird Gold Standard 5.500.000 Stammaktien an Scorpio ausgeben. Der Aktienanteil der Kaufsumme ist an den Abschluss eines ordnungsgemäßen Kaufvertrags gebunden, in dem sich Scorpio dazu verpflichtet, zwei Jahre lang mit den Stimmanteilen seiner GSV-Aktien im Sinne der Empfehlungen des Managements zu stimmen. Zusätzlich erhält Scorpio ein Jahr nach dem Abschluss der Akquisition einen Barbetrag in Höhe von 2,5 Millionen C$ (der durch Pinion abgesichert ist). Sollten die NI 43-101-konformen Ressourcen bei Pinion eine Million Goldunzen übersteigen, wird Gold Standard nochmals 1.250.000 Stammaktien an Scorpio ausgeben.
Sollte Gold Standard eine Transaktion tätigen, bei der es eine Mehrheitsbeteiligung des Unternehmens für über 100,0 Millionen C$ verkauft, während es weiterhin einen Anteil am Konzessionsgebiet Pinion hat, ist ein weiterer Barbetrag in Höhe von 1,5 - 3,0 Millionen C$ an Scorpio zu entrichten. Alle im Zusammenhang mit der Akquisition und der Platzierung ausgegebenen Wertpapiere des Unternehmens unterliegen in Kanada ab dem Ausgabedatum einer Haltefrist von vier Monaten und einem Tag. Die in den Vereinigten Staaten geltende Haltefrist ist ebenfalls einzuhalten.
Diese Pressemeldung stellt kein Angebot zum Verkauf bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf der Wertpapiere an bzw. auf Rechnung oder zugunsten von Personen in den Vereinigten Staaten oder „US-Personen“ (laut Definition der Vorschrift S des United States Securities Act von 1933 in der geltenden Fassung, der „U.S. Securities Act“) dar. Die Wertpapiere wurden bzw. werden nicht unter dem U.S. Securities Act oder unter anderen einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen registriert und dürfen weder in den Vereinigten Staaten noch an US-Personen verkauft werden, außer es besteht eine Registrierung nach dem U.S. Securities Act und den geltenden einzelstaatlichen Wertpapiergesetzen bzw. eine entsprechende Ausnahmegenehmigung von dieser Registrierungsverpflichtung. Diese Pressemeldung stellt kein Verkaufsangebot bzw. kein Vermittlungsangebot zum Kauf oder Verkauf der Wertpapiere in Rechtssystemen dar, wo ein solches Angebot oder ein solcher Verkauf ungesetzlich wäre.
ÜBER Gold Standard Ventures Corp. – Gold Standard Ventures konzentriert sich auf den Erwerb und die Exploration von Goldprojekten im nördlichen Zentrum von Nevada. Gold Standard verfügt derzeit über ein Portfolio an aussichtsreichen Projekten mit einer Gesamtfläche von rund 40.000 Acres, die sich im nördlichen Zentrum von Nevada und im Gebiet von Walker Lane befinden. Das Vorzeigegoldprojekt Railroad nimmt davon 16.748 Acres entlang des produktiven Goldtrends Carlin ein.
Die TSX und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX als „Regulation Services Provider“ bezeichnet) bzw. die New Yorker Börse (NYSE MKT) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Pressemeldung
VORSORGLICHER HINWEIS BEZÜGLICH ZUKUNFTSGERICHTETER AUSSAGEN
Diese Pressemitteilung enthält zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiervorschriften, die sich auf zukünftige Ereignisse oder Leistungen beziehen und die aktuellen Erwartungen und Annahmen des Managements reflektieren. Solche zukunftsgerichteten Aussagen spiegeln die aktuellen Ansichten des Managements wider und beruhen auf Annahmen des Unternehmens bzw. Informationen, die dem Management derzeit zur Verfügung stehen. Sämtliche in dieser Pressemeldung enthaltenen Aussagen, die keine historischen Tatsachen darstellen - unter anderem auch Aussagen zur geplanten Verwendung der Finanzmittel und zur Exploration -, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen typischerweise bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens bzw. andere zukünftige Ereignisse wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden. Zu diesen Faktoren zählen unter anderem auch folgende Risiken: die Ergebnisse unserer Explorationsprogramme, die globale Finanzlage, die Unbeständigkeit der Kapitalmärkte, Unsicherheiten im Hinblick auf die Verfügbarkeit von zusätzlichen Finanzmitteln, Unsicherheiten im Hinblick auf Übernahmechancen, Rohstoffpreisschwankungen, Rechtsansprüche, und sonstige Risiken, die in unseren Unterlagen, die wir in Kanada bei der kanadischen Wertpapierbehörde (SEDAR-Website: www.sedar.com) und in den USA bei der SEC (EDGAR-Website: www.sec.gov/edgar.shtml) einreichen, angeführt sind. Diese zukunftsgerichteten Aussagen gelten zum Datum dieser Pressemitteilung und das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zu aktualisieren oder zu berichtigen, um neuen Ereignissen oder Umständen Rechnung zu tragen, sofern dies nicht von den geltenden Wertpapiergesetzen gefordert wird.
Für das Board of Directors von Gold Standard:
„Jonathan Awde“
Jonathan Awde, President und Director
NÄHERE INFORMATIONEN ERHALTEN SIE ÜBER:
Jonathan Awde
President
Tel: +1-604-669-5702
E-Mail: info@goldstandardv.com
Website: www.goldstandardv.com
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!