Aegean Metals Group Inc. unterzeichnet verbindliche Absichtserklärung zum Erwerb der Konzession Vicuña-Llareta in Nord-Chile
"Aegean freut sich über die Unterzeichnung des LOI für das Konzessionsgebiet Vicuña-Llareta in Chile. Dies ist der erste Schritt in unserer Strategie, hochwertige Neuprojekte in Regionen mit günstigen Rahmenbedingungen für den Bergbau zu erwerben", erklärte Eric Roth, President und CEO von Aegean. "Vicuña-Llareta ist für uns in zweierlei Hinsicht attraktiv: es beherbergt einerseits hochgradige Kupferziele in Skarngestein im Westen und andererseits geringgradige epithermale bzw. in Porphyr gelagerte Gold-Silber-Kupferziele im Osten, die im Bulk-Tonnage-Verfahren erschlossen werden können."
Das LOI räumt Aegean eine Due Diligence-Phase von 45 Tagen ein, innerhalb der die endgültige Kaufoptionsvereinbarung unterzeichnet werden soll. Um sich sämtliche Rechte am Konzessionsgebiet zu sichern, ist das Unternehmen dem Verkäufer gegenüber zu folgenden Zahlungen innerhalb von 54 Monaten verpflichtet:
• 15.000 USD $ bei Unterzeichnung
• 20.000 USD $ nach 6 Monaten, 12 Monaten, 18 Monaten und 24 Monaten
• 30.000 USD $ jeweils nach 30 Monaten bzw. 36 Monaten
• 40.000 USD $ jeweils nach 42 Monaten bzw. 48 Monaten
• 765.000 USD $ als Abschlusszahlung nach 54 Monaten
Der Verkäufer erhält außerdem eine NSR-Gebühr von 1 % auf die künftige Metallproduktion im Konzessionsgebiet.
Das Konzessionsgebiet Vicuña-Llareta wurde nur in geringem Umfang mit modernen Explorationsmethoden erkundet; im Rahmen der jüngsten Bergbauaktivitäten bei Vicuña in kleinerem Maßstab lag das Hauptaugenmerk auf dem Abbau der hochgradigen Kupfermineralisierung (> 2 % Kupfer) aus vorteilhaften Horizonten innerhalb des Skarngesteins, die sich entlang der Kontaktzone zwischen einer Porphyrformation aus dem Oligozän und Grundgestein mit Kalksteinsedimenten entwickelten. Die Aufschlüsse im Bereich des Skarngesteins sind bei Vicuña rund 40 m mächtig und haben in Nord-Süd-Richtung eine Abmessung von rund 500 m. Die Gold-Silber-Kupfermineralisierung in der am weitesten östlich gelegenen Zone Llareta ist vor allem mit Brekzien, Trümmerzonen und Erzgängen assoziiert, die Merkmale von epithermalen und auch oberflächennahen Porphyrstrukturen aufweisen.
Über Aegean Metals Group Inc.
Aegean Metals Group Inc. (TSX-V: AGN) ist ein kanadisches Junior-Explorationsunternehmen, das sich in erster Linie auf den Erwerb, die Exploration und die Erschließung von hochgradigen Gold-, Kupfer- und Polymetalllagerstätten in vorteilhaften Rechtssystemen konzentriert, die das Potenzial haben, sich zu Betriebsstätten mit hohen Cashflow-Erträgen zu entwickeln. Das Unternehmen hat zur Zeit zwei Projekte in der Türkei: das zu 100 % unternehmenseigene Gold- und Basismetallprojekt Hot Maden im Nordosten der Türkei (für das Teck Resources Ltd. eine NSR-Gebühr von 2 % erhält) und das epithermale "High-Sulfidation"-Goldprojekt Ergama in der Westtürkei, an dem Aegean im Anschluss an die Ausübung der für die Erfüllung der Back-in-Option erforderlichen Zahlungsverpflichtungen durch Tech Resources letztendlich 49 % der Anteile besitzen wird. Weitere Einzelheiten zum Unternehmen erhalten Sie auf der Website www.aegeanmetalsgroup.com.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
Eric Roth, President & CEO
Aegean Metals Group Inc.
+569 8818 1243
eroth@aegeanmg.com
Kelly Earle, Investor Relations
Aegean Metals Group Inc.
+1 778 838 3530
kearle@aegeanmg.com
Aegean Metals Group Inc.
20 Toronto Street, Suite 788
Toronto, Ontario
Kanada M5C 2B8
Corporate Contact
David MacMillan
E-Mail: dmacmillan@aegeanmg.com
Tel.: +1.416.361.3434 DW 202
Stellungnahme des qualifizierten Sachverständigen
Die in dieser Pressemeldung enthaltenen Informationen wurden von Eric Roth, President & CEO von Aegean Metals Group Inc., geprüft und gelten im Sinne der allgemeinen Berichterstattungsrichtlinien der Vorschrift NI 43-101. Herr Roth hat sein Doktoratsstudium (Ph.D.) in Wirtschaftsgeologie an der University of Western Australia absolviert, ist ein Fellow des Australian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM) und hat in der Rohstoffexploration und der Bewertung von Bergbauprojekten 25 Jahre internationale Erfahrung.
Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte zukunftsgerichtete Informationen im Sinne der kanadischen Wertpapiergesetze. Ohne Einschränkungen sind in Aussagen zu potenziellen Mineralisierungen und Ressourcen, Explorationsergebnissen und zukünftigen Plänen und Zielen des Unternehmens auch zukunftsgerichtete Informationen enthalten, die mit unterschiedlichen Risiken behaftet sind. Zukunftsgerichtete Informationen spiegeln die derzeitige Auffassung des Managements hinsichtlich möglicher zukünftiger Ereignisse und Umstände wider; sie basieren aufgrund ihres Charakters auf den Meinungen und Annahmen des Managements und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Ungewissheiten, die sowohl allgemein als auch auf das Unternehmen bezogen sein können. Obwohl das Unternehmen der Ansicht ist, dass die in solchen zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf vernünftigen Annahmen basieren, sind solche Informationen und Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen. Die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen können sich erheblich von jenen unterscheiden, die in den zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht wurden. Folgende wichtige Faktoren könnten dazu führen, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens erheblich von jenen unterscheiden, die direkt oder indirekt in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwähnt wurden: Änderungen der weltweiten Rohstoffpreise, allgemeine Marktbedingungen, typische Risiken in Zusammenhang mit der Mineralexploration, Risiken in Zusammenhang mit der Erschließung, Errichtung und Förderung, die Ungewissheit der zukünftigen Wirtschaftlichkeit und die Ungewissheit hinsichtlich der Verfügbarkeit von zusätzlichem Kapital. Weitere Informationen zu den wesentlichen Faktoren und Annahmen, auf denen diese zukunftsgerichteten Aussagen basieren, sowie verschiedene Risiken und Unwägbarkeiten, mit denen wir konfrontiert sind, werden detailliert im Abschnitt "Risikofaktoren" in den Erläuterungen der Firmenführung zu den Finanzergebnissen und auch in anderen veröffentlichten Unterlagen und Finanzberichten beschrieben, die wir der kanadischen Wertpapierbehörde regelmäßig vorlegen, und die auf www.sedar.com verfügbar sind. Das Unternehmen ist nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Informationen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Die TSX Venture Exchange und deren Regulierungsorgane (in den Statuten der TSX Venture Exchange als Regulation Services Provider bezeichnet) übernehmen keinerlei Verantwortung für die Angemessenheit oder Genauigkeit dieser Meldung.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!