Canarc Resource und Pan American Goldfields planen Fusion
Hierbei soll Canarc sämtliche ausstehenden Stammaktien Pan Americans in einem Tauschverhältnis von 0,82 Canarc-Stammaktien und 0,25 Canarc-Warrants (jeder volle Warrant ist über drei Jahre zu 0,15 $ je Aktie ausübbar) für eine Pan-American-Aktie erwerben. Auf der Grundlage dessen ergäbe sich eine Prämie von 25% auf den volumengewichteten 20-Tage-Durchschnittskurs der Pan-American-Aktien. Canarc hat Pan American eine Exklusivitätsfrist bis 30. Juni dieses Jahres gewährt, bis zu welchem eine verbindliche Vereinbarung zustande kommen soll.
Mit Abschluss der Transaktion wird Pan American zur Ernennung zweier Personen in den Vorstand des fusionierten Unternehmens berechtigt sein. Die übrigen Vorstandsmitglieder werden von Canarc bestimmt.
Durch die Fusion soll ein Unternehmen entstehen, das neben Canarcs hochgradiges und 1,1 Mio. Unzen umfassendes Goldminenprojekt New Polaris in British Columbia auch Pan Americans La-Cieneguita-Mine im Sierra-Madre-Gold-Silbergürtel in Mexiko besitzt. La Cienguita umfasst vier Konzessionen über insgesamt 822 Hektar und ist nur 20 km von Goldcorps El-Sauzal-Mine entfernt. Das Projekt verfügt über gemessene und angezeigte Ressourcen von 509.800 Unzen Gold, 37,6 Mio. Unzen Silber, 120,1 Mio. Pfund Blei und 191,7 Mio. Pfund Zink.
© Redaktion MinenPortal.de