Silver Standard - Die Trendwende ist zum Greifen nah!
Dafür, dass der Silberpreis seit Wochen nicht richtig vom Fleck kommt, ist die Entwicklung von Silver Standard mehr als beeindruckend. Schaut man sich dann noch den Verlauf seit dem Crash-Tief im Oktober 2013 an, so konnte der Aktienkurs sogar um respektable 65% zulegen. Der Vergleichsindex kommt im gleichen Zeitraum hier lediglich auf einen Zuwachs von 7%.
Im Großen Bild wird schnell klar, warum Silver Standard jetzt wie aus dem Nichts haussiert. Im Monats-Charts wurde mit dem Test der 5 USD Marke vor vier Monaten eine langfristige horizontale Unterstützungszone getestet. Diese war so stark, dass es dort an dieser Stelle zu einer raschen Erholung kam, die nun schon über drei Monate andauert.
In Kombination mit der riesigen ABC-Korrektur nach dem 5-teiligen Aufwärtsimpuls sowie dem hohen Kaufvolumen, scheinen neue Tiefs unter 5,18 USD (Tief der Welle C) aktuell so gut wie ausgeschlossen. Wahrscheinlicher ist im Gegenzug jetzt, nach dem Ausverkauf um 86% im Rahmen der Welle C, eine neue langfristige Aufwärtsbewegung in Richtung der alten Allzeithochs bis knapp unter 50 USD.
Die laufende Rallybewegung ist zwar beeindruckend, doch geht die Aktie meiner Meinung nach erst bei Wochenschlusskursen über 10 USD in eine waschechte und nachhaltige Trendwende über. Zuvor besteht die Möglichkeit, dass nach einem Pullback an der skizzierten Widerstandslinie der Kurs nochmals zurück auf ca. 7,50 bis 7 USD läuft bzw. korrigiert.
Silver Standard ist Bestandteil meines "Stroh zu Gold"-Strategie-Zertifikates!
© Robert Schröder
www.Elliott-Waves.com
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit indirekt investiert.
Ihnen gefallen meine Marktkommentare auf goldseiten.de? Lesen Sie auch meine Einschätzungen u.a. zu DAX & EUR/USD und abonnieren Sie meinen Newsletter. Kostenfrei und unverbindlich.