Riverstone findet 5,47 g/t Gold auf 10 m bei Karma
Die aktuelle Phase der RC-Bohrungen umfasste 5.050 m in 50 Bohrlöchern, von denen die meisten als Vorbereitung einer unabhängigen Ressourcenschätzung zusätzliche Erweiterungen der seichten Oxid-Gold-Mineralisierung bei der Kao Main Zone bestimmen sollten.
Bedeutende Ergebnisse der Bohrlöcher 100 bis 118 sind in der unteren Tabelle zusammengefasst. Sämtliche Bohrlöcher wurden in einem Winkel von -60° gebohrt. Die angegebenen Abschnitte sind bebohrte Abschnitte, welche möglicherweise nicht die tatsächliche Breite der mineralisierten Zonen darstellen. Zusätzliche Ergebnisse werden in den kommenden Wochen veröffentlicht, sobald die Untersuchungen abgeschlossen und verifiziert wurden.
Die Tabelle mit den Ergebnissen finden Sie unter diesem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/RVS_280208.pdf
Das Unternehmen führt zurzeit Bohrungen auf der angrenzenden Konzession Goulagou durch, die eine „indicated“ Ressource gemäß NI 43-101 von 280.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,70 g/t sowie eine weitere „inferred“ Ressource von 270.000 Unzen Gold mit einem Gehalt von 1,49 g/t (siehe Pressemitteilung vom 11. Oktober 2007) enthält. Kao und Goulagou sind zwei von insgesamt vier angrenzenden Explorationskonzessionen des unternehmenseigenen Projektes Karma; die anderen beiden sind Rambo und Rounga. Die Kao Main Zone und die Goulagou-Lagerstätten sind etwa 12 km von einander entfernt und werden von flachem Terrain getrennt. Eine dritte Lagerstätte bei Rambo, die sich im Besitz des Unternehmens befindet, liegt auf halbem Weg zwischen den Lagerstätten Kao und Goulagou.
Die Strategie von Riverstone ist die Erschließung ausreichender Goldressourcen bei Karma, um einen zentralisierten Minenbetrieb zu errichten. Das Management ist der Ansicht, dass das Unternehmen auf gutem Weg ist, im Jahr 2008 bei Karma eine kumulative Goldressource in allen Kategorien mit über 1.000.000 Unzen Gold zu identifizieren.
Das Unternehmen wendet ein strenges Qualitätskontrollprogramm an, welches wiederholte Untersuchungen, Check-Proben bei unabhängigen Labors, eingefügte Leerproben und die Verwendung von nachweisbaren Standards akkreditierter kanadischer Labors beinhaltet. Sämtliche RC-Proben wurden mittels einer herkömmlichen Brandprobe mit Atomabsorptionstechniken untersucht, wobei Proben mit einem Gehalt von über 2,00 g/t vom unabhängigen Labor Abilab Burkina SARL in Ouagadougou, Burkina Faso – das ein Teil des ALS Chemex Konzerns ist – mittels eines gravimetrischen Abschlusses erneut untersucht wurden.
Riverstone Resources Inc. ist im Bereich der Goldförderung in Burkina Faso, Westafrika aktiv, wo das Unternehmen über einen weitreichenden Bestand von 3500 km² an qualitativ hochwertigen Förderlizenzen verfügt. Für weitere Informationen über das Unternehmen und seine Aktivitäten, besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com und für das Profil des Unternehmens www.sedar.com.
Im Namen des Boards
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Kontakt für weitere Informationen
Vancouver Office:
Michael D. McInnis, President
604.801.5020
Email: info@riverstoneresources.com
Investor Relations:
Trent Dahl, Ascenta Capital Partners
Phone: 604.684.4743 extension 228
Toll Free: 1.866.684.4743
Email: trent@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Haftung für die Genauigkeit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.
Paul G. Anderson, P. Geo ist ein qualifizierter Prüfer für RVS und hat die Inhalte dieser Veröffentlichung überprüft
Bestimmte Aussagen und Informationen die in dieser Pressenotiz und sonstwo angegeben werden, stellen "Zukunftsprognosen" (forward-looking information) dar, im Sinne des Ontario Securities Act. Zukunftsprognosen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die aufgrund von aktuellen Ereignissen oder Ergebnissen eintreten können, so dass diese von den Zukunftsprognosen abweichen können, einschließlich, aber ohne Begrenzung, Risiken und Unsicherheiten bezüglich der Einschätzung von Bohrergebnissen, und die Einschätzung der Ressourcen, der Geologie, der Qualität und Menge der des Mineralbestandes, der Möglichkeit, dass zukünftige Förderungen und Entwicklungsergebnisse nicht mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen, Unfälle, Materialausfälle, Besitzangelegenheiten, Gebietszugang, Streitigkeiten im Labor, Verzögerungen im Förderbetrieb, unerwartete Kosten und Ausgaben, Produktpreisschwankungen, Währungsschwankungen, das Ausbleiben einer adäquaten Finanzierung auf einer zeitlichen Basis und andere Risiken und Unsicherheiten, einschließlich derer, die unter Risikofaktoren in jeder Unternehmensanalyse beschrieben sind. Außerdem basieren Zukunftsprognosen auf verschiedenen Voraussetzungen, einschließlich, aber ohne Begrenzung, den Erwartungen und dem Glauben des Managements, dem angenommenen Langzeitpreis für Gold, und darauf dass das Unternehmen die entsprechenden Lizenzen und Zugangsberechtigungen der Gebiete erhält, dass das Unternehmen eine adäquate Finanzierung, die entsprechende Ausrüstung, ausreichende Arbeitskräfte erhält, und das politische Klima in Burkina Faso weiterhin sichere Bergbauprojekte unterstützt. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Unsicherheiten eintreten, oder sich die entsprechenden Annahmen als unrichtig herausstellen, so können die aktuellen Ergebnisse von denen in den Zukunftsprognosen beschriebenen abweichen. Dementsprechend wird dem Leser empfohlen den Zukunftsprognosen kein übermäßiges Vertrauen zu schenken.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!