Creston ernennt Chief Operating Officer
Dr. El-Alfy ist seit Mai 2007 Mitglied des Beratungsausschusses von Creston. Zuletzt war Dr. El-Alfy über 10 Jahre lang als Vice President of Operations für die Crystallex International Corporation tätig. Dr. El-Alfy, der seit 34 Jahren im Rohstoffabbau tätig ist, verfügt über umfassende Erfahrung in der Konzeption und Durchführung von Bergbauarbeiten über und unter Tage. Unter anderem war er von 1990 bis 1995 in Labrador City bei der Iron Ore Company of Canada als Geschäftsführer des Bereichs Mining and Concentrating für das Carol Lake-Projekts zuständig. Von 1984 bis 1990 war er für die Firma Giant Yellowknife Mines Limited als leitender Bergbauingenieur sowohl in Yellowknife als auch in Timmins tätig.
Dr. El-Alfy ist Mitglied des Canadian Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum, des Institute of Materials, Minerals and Mining in London (Vereinigtes Königreich) und des American Institute of Mining, Metallurgy and Petroleum Engineers. Außerdem ist er ehemaliger Vorsitzende der Association of Professional Engineers of Newfoundland.
Jonathan George, der Präsident von Creston, erklärte hierzu: “Creston ist hocherfreut, Dr. El-Alfy für den Posten des Chief Operating Officer gewonnen zu haben. Die Erfahrung von Dr. El-Alfy, seine Kompetenz bei der Überführung von Liegenschaften von der Explorations- in die Erschließungs- und Abbauphase sowie seine umfangreichen Kontakte im Bergbaubereich werden für Creston bei der zügig vorangehenden Erschließlung der El-Creston-Molybdänlagerstätte in Sonora in Mexiko von unschätzbarem Wert sein.“
Unter Vorbehalt aufsichtsrechtlicher Genehmigung räumt das Unternehmen leitenden Angestellten 100.000 Optionen ein, die für einen Zeitraum von 5 Jahren zu einem Preis von 0,48 Dollar je Aktie eingelöst werden können.
Informationen zu Creston Moly Corp.
Creston Moly Corp. ist ein kanadisches Explorationsunternehmen, das sich auf die Entwicklung der El-Creston-Molybdänlagerstätte konzentriert, welche 135 Kilometer nordöstlich von Hermosillo im mexikanischen Bundesstaat Sonora nahe des Dorfs Opodepe gelegen ist. Das Creston-Molybdänprojekt enthält bei einem Mo-Grenzgehalt von 0,035% die folgenden Bodenschätze:
Mo lbs Cu lbs
------ ------
Kategorie Tonnen Mo % Cu % Millionen Millionen
--------- ---------- ----- ----- -------- --------
Möglich 92.873.000 0,083 0,060 169,9 122,8
Vermutet 84.221.000 0,076 0,050 141,1 92,8
1. Für Ressourcen, die nicht als Mineralienreserven klassifiziert sind, ist keine wirtschaftliche Rentabilität nachgewiesen. Die Einschätzungen von Ressourcen können maßgeblich von ökologischen, zulassungsbedingten, juristischen, eigentums- und steuerrechtlichen, soziopolitischen, marktwirtschaftlichen und anderen relevanten Faktoren beeinflusst werden.
2. Die Mengen- und Gehaltsangaben von in dieser Schätzung angegebenen vermuteten Ressourcen sind konzeptioneller Art und es liegen noch keine ausreichenden Explorationsdaten vor, um diese vermuteten Ressourcen als mögliche oder durch Messungen erkundete Ressourcen zu klassifizieren und es ist ungewiss, ob sie infolge zukünftiger Explorationsarbeiten in eine mögliche oder gemessene Ressourcenkategorie überführt werden können.
3. Die hierin erwähnten Ressourcen wurden im Rahmen eines im Januar 2008 für das Unternehmens erstellten technischen NI 43-101-Berichts (der “P&E -Bericht“) geschätzt, für den sich Eugene Puritch, P. Eng. und Dr. Wayne Ewert, P. Geo. von P & E Mining Consultants Inc. als unabhängige qualifizierte Personen verantwortlich zeichneten. Der P&E-Bericht kann unter www.sedar.com eingesehen werden.
Luca Riccio, Ph.D, P. Geo., ist als qualifizierte Person im Sinne des National Instrument 43-101 für die in dieser Pressemitteilung enthaltenen technischen Informationen verantwortlich.
Im Namen des Vorstands
Jonathan W. George,
Präsident
ukunftsbezogene Aussagen: Der obenstehende Text enthält zukunftsbezogene Aussagen, die einer Anzahl bekannter und unbekannter Risiken, Unabwägbarkeiten und anderen Faktoren unterliegen, aufgrund derer die tatsächlichen Ergebnisse maßgeblich von den in diesen zukunftsbezogenen Aussagen vorhergesagten Ergebnissen abweichen können. Zu den Faktoren, die solche Abweichungen verursachen könnten, gehören: Veränderungen auf den weltweiten Rohstoff- und Aktienmärkten, Veränderungen der Kosten und des Angebots von Materialien, die für den Rohstoffabbau relevant sind und Veränderungen von Bestimmungen, welche den Rohstoffabbau betreffen. Zu den in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsbezogenen Aussagen gehören Aussagen über zukünftige Explorationsprogramme, Betriebspläne, geologische Auslegungen, Angelegenheiten im Zusammenhang mit Schürflizenzen und Verfahren zur Mineraliengewinnung. Obwohl wir der Ansicht sind, dass die in unseren zukunftsbezogenen Aussagen enthaltenen Erwartungen angemessen sind, können abweichende Ergebnisse eintreten und wir übernehmen keine Gewähr für zukünftige Ergebnisse, den Umfang zukünftiger Aktivitäten, zukünftiger Leistungen oder Errungenschaften.
Die TSX Venture Exchange hat diese Mitteilung nicht geprüft und übernimmt keine Verantwortung für deren Richtigkeit oder Angemessenheit.
Ansprechpartner:
Creston Moly Corp.
Herr Jonathan George
(604) 694-0005
(604) 684-9365 (FAX)
Website: www.crestonmoly.com