Vena schließt Verkauf der Uran-Assets an Azincourt Uranium ab
Juan Vegarra, Venas Chairman und CEO, äußerte sich wie folgt: "Dies ist ein bedeutender Schritt für Vena, da wir dadurch unser Urangeschäft wieder beleben können. Wir sind davon überzeugt, dass es im Laufe der Zeit zu einem bedeutenden Kursgewinn kommen wird, wenn sich Azincourt ausschließlich auf Uran konzentriert. Denn es wird weiter in eine Erweiterung der Ressourcenbasis in Macusani, Peru, investiert, und außerdem ist Azincourt in einem sehr bekannten Uran-Gebiet in Kanada aktiv. Vena ist jetzt ein bedeutender Teilhaber von Azincourt und hat die Option, seinen Anteil in ein paar Monaten noch zu verdoppeln."
Azincourt ist ein Uranexplorer, der sich auf die Exploration der Liegenschaft Patterson Lake (PLN) konzentriert hat. Die Liegenschaft liegt in Kanadas Athabasca-Becken und wird in Partnerschaft mit Fission Uranium Corp. (TSXV: FCU) betrieben. Azincourts Management und Board of Directors können auf zahlreiche Erfolge zurückblicken. Neben Ted O’Connor gehören zum Board of Directors Ian Stalker, früher CEO bei UraMin, das 2007 für 2,5 Mrd. US-$ von der Areva Group gekauft wurde, sowie Dev Randhawa, Gründer von Strathmore Minerals Corp., das seine kanadischen Uran-Assets ausgründete, um Fission Energy Corp. zu gründen, und das vor kurzem von Energy Fuels gekauft wurde.
Für weitere Informationen über Vena Resources besuchen Sie die Unternehmenswebsite unter www.venaresources.com, unsere Facebook-Seite oder kontaktieren Sie Juan Vegarra, Chairman & CEO, telefonisch unter (416) 364-7739, App. 120 oder per E-Mail unter jvegarra@venaresources.com.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!
Kontakt
Vena Resources Inc.
2700, 130 Adelaide Street West
Toronto, Ontario, M5H 3P5, Canada
T: 416-364-7739
F: 416-364-5400
E: info@venaresources.com