Tiger Resources Ltd. hebt Kupferressourcen auf 1,1 Mio. Tonnen an
Die unabhängige, von Cube Consulting Pty Ltd (Cube) vorgenommene Ressourcenschätzung aktualisiert die Schätzungen vom Mai 2012 auf der Basis weiterer Bohrungen und berücksichtigt den Abbau bis zum 30. November 2013.
Wichtigste Punkte
- Erweiterung der Erzressourcen auf Kipoi Central einschließlich Halden um 12 % auf 642.000 Tonnen Kupfer
- Erweiterung der gesamten Erzressourcen im Kipoi-Kupferprojekt auf 934.000 Tonnen Kupfer und damit Anhebung der globalen von Tiger verwalteten Ressourcen auf 1,1 Mio. Tonnen Kupfer
- Zusätzliche Sicherheit hinsichtlich der gesamten Erzressource aufgrund von Infillbohrungen
Tigers Geschäftsführer Brad Marwood kommentierte die überarbeitete Ressourcenschätzung fol-gendermaßen: 'Wir freuen uns, dass die Bohrarbeiten auf Kipoi Central zu diesen Ergebnissen geführt haben und zu einem Zeitpunkt, zu dem wir in die Produktion von Kupferkathoden gehen, noch größeres Vertrauen in die Lagerstätte begründen.'
Ressource auf Kipoi Central
In die neue Ressourcenschätzung für Kipoi Central flossen die Ergebnisse von 14 kürzlich abgeschlossenen Diamantbohrungen (DD-Bohrungen) über 2.121,5 Bohrmeter ein. Wichtige Durchschnitte aus den Bohrungen:
- KPCDD175: 29,4 m mit 1,28 % Cu (105,1 m - 134,5 m) einschl. 14,5 m mit 2,09 % Cu (119,0 m - 133,5 m), 31,7 m mit 2,05 % Cu (138,5 m - 170,2 m) einschl. 8,0 m mit 3,15 % Cu (150,5 m - 158,5 m) - KPCDD177: 21,5 m mit 1,12 % Cu (22,0 m - 43,5 m), 115,6 m mit 2,29 % Cu (76,5 m - 192,1 m) einschl. 9,45 m mit 6,08 % Cu (85,05 m - 94,5 m) einschl. 18,4 m mit 6,00 % Cu (108,1 m - 126,5 m) - KPCDD186: 13,5 m mit 0,69 % Cu (55,5 m - 69,0 m), 54,3 m mit 1,11 % Cu (136,0 m - 190,3 m) einschl. 9,3 m mit 2,00% Cu (145,0 m - 154,3 m)
Die detaillierten Bohrergebnisse für die 14 DD-Bohrungen sind in Tabelle B im Anhang dargestellt (Seite 22).
Erzressource
Die in Tabelle A dargestellte Schätzung der Erzressource wurde gemäß dem JORC-Code 2012 klassifiziert und gemeldet. Die in Tabelle 1 des JORC-Codes (Abschnitt 1, 2 und 3) enthaltenen Informationen geben alle Para-meter der Schätzung an, die vom unabhängigen Beratungsunternehmen Cube Consulting Pty Ltd erstellt wurde. Abb. 1 (Seite 3) zeigt die Positionen der einzelnen für die Schätzung verwendeten Bohrungen sowie die erweiterte Erzressource in Relation zur aktuellen Grube.
Tabelle A: Ressourcenschätzung von Cube Consulting Pty Ltd für Kipoi Central
Lagerstätte auf Kipoi Central
Über einem Cut-Off-Gehalt von 0,5 % Kupfer gemeldete Tonnage
Zum 30. November 2013 erschöpft
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Cube besichtigte den Standort im August 2013. Der leitende Geologe Mark Zammit, der als sachkundige Person fungiert, hat die Lagerstätte besichtigt und die Probenahme an den RC-Schlagbohrgeräten und DD-Bohrgeräten geprüft.
Abb. 1: Übersichtsplan der Erzressource auf Kipoi Central mit Darstellung der Bohrungen im Jahr 2013 und der Tagebaugrube zum 30. November 2013
Abbildung befindet sich unter folgendem Link zum Download: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Die in die Ressourcenschätzung für Kipoi Central vom November 2013 eingeflossenen Informationen lassen sich wie folgt zusammenfassen:
Geologie und geologische Interpretation: Die Vererzung in der Lagerstätte auf Kipoi Central ist in Sedimentgestein der Upper-Roan-Gruppe beherbergt. Sie tritt als schichtweise, schichtparallele und strukturell remobilisierte Vererzung in Brekzienbruchlinien und Adern auf. Die Sulfidkupfervererzung befindet sich hauptsächlich in deformiertem Schluffstein und kohlehaltigem Schluffstein und Schiefer, erstreckt sich jedoch auch in die anliegenden Dolomit- und Vulkangesteine. Der Großteil der Vererzung liegt als breite Malachitzonen vor (supergenes Kupferkarbonaterz); diese sind in Nachbarschaft zu frakturiertem und brekziertem Schluffstein am besten entwickelt. Die Verwitterung der primären Vererzung hat zu lateraler Verteilung und zur Bildung einer kohärenten Zone einer supergenen Vererzung geführt.
Bohrtechniken: RC-Bohrungen (Rückspülbohrungen) wurden mit einem Bohrkopf von 140 mm Durchmesser sowohl zur Definition der Ressource als auch zur Gehaltskontrolle niedergebracht. Diamantbohrungen zur Definition der Ressource wurden mit Kernen der Durchmesser PQ, HQ und NQ sowohl mit Standard- als auch mit Dreifach-Innenrohren niedergebracht. Probenahme und Probenahmetechniken: RC-Splitterproben wurden in 1-Meter-Abständen ent-nommen, mit einem Riffle-Splitter in eine Probe von etwa 2 kg Größe zerteilt und anschließend zur Analyse an ein Labor geschickt. Es wurden auch einige 2- und 4-Meter-Mischproben entnommen.
Der Diamantkern wurde geologisch aufgezeichnet und nach geologischen Kontaktflächen beprobt. Die nominelle Probenlänge war 1 oder 0,5 m, je nach Kerndurchmesser, mit einer Mindestlänge von 0,3 m. Bei den an das Labor zur Analyse übermittelten Kernproben handelte es sich entweder um Halb- oder um Viertelkernproben.
RC-Splitterproben zur Gehaltskontrolle wurden in 1- oder 2-Meter-Abständen entnommen. Das Bohrklein wurde mit einem Riffle-Splitter in eine Probe von etwa 1 bis 2 kg Größe zerteilt und an-schließend zur Analyse an ein Labor geschickt.
Probenanalyseverfahren: Die meisten Bohrproben wurden zur Aufbereitung und Analyse an ALS Chemex in Johannesburg, Südafrika (ALS_JHB) gesendet. 2008 wurden einige Proben auch vor Ort aufbereitet und Erztrübe zur Analyse an ALS Chemex in Perth, Australien, geschickt. Proben werden derzeit weiterhin vor Ort aufbereitet und anschließend zur Analyse an ALS_JHB gesendet.
Proben werden einer Multielementanalyse (ME-ICP61) unterzogen; anschließend werden alle Proben anhand des ME-OG62-Verfahrens auf ihren Gehalt an Kupfer (Cu) und Kobalt (Co) analysiert. Alternativ wurde zum Teilaufschluss zur Gehaltskontrolle zwischenzeitlich das ME-OG46-Verfahren angewendet.
Ein externes Programm zur Qualitätssicherung und -kontrolle (QA/QC) findet Anwendung, um die Abläufe der Probenahme und Analyse hinsichtlich Kontamination, Genauigkeit und Präzision zu prüfen. Bei den in den Probenstrom eingebrachten Kontrollproben handelt es sich um Leerproben, zertifizierte Referenzmaterialien (Referenzproben) und Feldduplikate. Für die RC- und DD-Programme auf Kipoi Central wird jeweils eine der drei unterschiedlichen Kontrollproben in den Probenstrom eingebracht und ersetzt dort jede zehnte Bohrprobe, ehe die Proben den Standort verlassen. Jede 10. Probe in jedem Probenstrom ist daher eine zertifizierte Referenzprobe, jede 20. eine Leerprobe und jede 30. ein Feldduplikat. Daher beläuft sich die theoretische QA/QC-Rate auf 10 %.
Schätzungsmethodik: Die Schätzung wurde mit Hilfe des normalen Krigingverfahrens (Ordinary Kriging) unter Verwendung aus 5 m Bohrtiefe erhobener Composite-Bohrdaten zur Erstellung eines dreidimensionalen Blockmodells mit einer Feldgröße von 25 x 25 x 5 m vorgenommen. Ein weiterer Schritt des sog. 'Localised Uniform Conditioning' (LUC) wurde angewendet, um ein Modell anzufertigen, das für die Meldung von über dem Cut-Off liegenden Gehalten sowie die Bergwerksplanung aufgrund einer Selektionseinheit (SMU) von 5 x 5 x 2,5 m und einer Auswahl von Cut-Off-Gehalten geeignet ist. Das LUC-Verfahren beinhaltete außerdem eine Korrektur des Aussageeffekts, um die Auswirkungen unvollständiger Daten auf das Ergebnis des Modells örtlicher Ausbringung mindestens teilweise aufzufangen.
Zur Klassifizierung verwendete Kriterien: Die Vererzung auf Kipoi Central hat sich für die Definition einer Erzressource und Klassifizierung gemäß dem JORC-Code (2012) als geologisch und vom Gehalt her ausreichend kontinuierlich erwiesen. Die Klassifizierung der Erzressource wurde anhand der Bohrabstände und des Suchvolumens bestimmt. Die Blöcke wurden aufgrund der Datenabstände und unter Anwendung einer Kombination aus Suchvolumen und Anzahl der für die Schätzung verwendeten Daten als gemessen, angezeigt oder geschlussfolgert klassifiziert. Gemessene Erzressourcen beinhalten ausschließlich Vererzungen, die anhand von in engen Abständen zur Gehaltskontrolle niedergebrachten Bohrungen definiert wurden. Angezeigte Erzressourcen werden nominell anhand von Bohrungen im Abstand von höchstens 50 x 50 m definiert. Geschlussfolgerte Erzressourcen werden von einer Datendichte mit Bohrabständen von über 50 x 50 m definiert und beinhalten die Konfidenz, dass die Kontinuität der Geologie und Vererzung sowohl in Streichrichtung als auch in der Tiefe verlängert werden kann. Die in die Schätzung eingeflossenen Bohrdaten decken die Vererzung umfassend ab und geben sie weder begünstigend noch fälschlich wider. Kenntnisse der geologischen Kontrollfaktoren der Vererzung und Erfahrungen aus den derzeitigen Abbauaktivitäten wurden zur Erarbeitung der Ressourcenschätzung insgesamt verwendet.
HINTERGRUND
Das ein Gebiet von 55 km2 umfassende Kipoi-Projekt liegt 75 km nordnordwestlich von Lubumbashi in der Katanga-Provinz der DRK. Innerhalb der Grenzen des Projektgebietes befindet sich eine 12 km lange Abfolge vererzter Roan-Sedimente, die mindestens fünf bekannte Lagerstätten beherbergen: Kipoi Central, Kipoi North, Kileba, Judeira und Kaminafitwe. Das Unternehmen hat in vier der Lagerstätten Ressourcen gemäß dem JORC-Code gemeldet: Kipoi Central, Kipoi North, Kileba und Judeira. Das wichtigste Lager ist Kipoi Central mit einer Zone hoch-gradiger Kupfervererzung innerhalb einer wesentlich umfangreicheren globalen Ressource geringeren Gehalts.
Tiger nimmt auf Kipoi eine gestufte Erschließung vor; die Phase-1-HMS-Anlage (Heavy Media Separation) hat bereits die Produktion aufgenommen. Das Unternehmen geht jetzt auf der Grundlage kürzlich abgeschlossener Bohrungen zur Gehaltskontrolle davon aus, 3,5 Mio. Tonnen Erz mit einem Gehalt von etwa 7 % Cu aufzubereiten, um über die 42-monatige Lebensdauer der Mine insgesamt 132.000 Tonnen Kupferkonzentrat zu produzieren.
Der Bau der Phase-2-SXEW-Anlage begann im Januar 2013 und verläuft für die Aufnahme der Pro-duktion von Kupferkathoden im 2. Quartal 2014 nach Plan. Die Machbarkeitsstudie für Phase 2 (sie-he die ASX-Mitteilung vom 9. Januar 2013) hat den Betrieb als ein wenig kapitalintensives, doch margenstarkes Projekt bestätigt, das aus Erzreserven in Lagerstätten auf Kipoi Central, Kileba und Kipoi North sowie aus den Schwebstoff- und Schlämmkornbergen des Phase-1-HMS-Betriebs und mittelgradigem Erz auf Halde über einen Zeitraum von neun Jahren 376.600 Tonnen Kupferkathoden produzieren wird. Prognosen setzen die Cash-Betriebskosten vor Ort in Phase 2 für die ersten beiden Betriebsjahre, in denen kein Abbau erforderlich ist, bei 0,72 $/lb an; anschließend wird ein Anstieg auf durchschnittlich 1,13 $/lb über die Lebensdauer der Mine erwartet. Die C3-Kosten (Gesamtkosten) über die Lebensdauer der Mine bleiben unter 1,50 US$/lb.
Es ist geplant, dass Erz aus Judeira und anderen Lagerstätten innerhalb des Kipoi-Projektgebiets sowie aus dem Lupoto-Projekt in Phase 2 des Betriebs zur Aufbereitung gelangen wird. Dies bietet zusätzliche Renditen und erweitert die als Vorschub für die Phase-2-SXEW-Anlage verfügbaren Erzressourcen. Umfangreichere Ressourcen können das in der Machbarkeitsstudie gezeigte Minenleben von neun Jahren verlängern und/oder die jährliche Vorschubrate der Anlage steigern.
Für weitere Informationen bezüglich der Tätigkeiten des Unternehmens wenden Sie sich bitte an:
Brad Marwood, Geschäftsführer
Tel.: (+61 8) 6188 2000
E-Mail: bmarwood@tigerez.com
Stephen Hills, Finanzdirektor
Tel.: (+61 8) 6188 2000
E-Mail: shills@tigerez.com
Nathan Ryan, Investor Relations
Tel: (+61 0)420 582 887
E-Mail: nryan@tigerez.com
AXINO AG
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 253592 30
Fax +49 (711) 253592 33
service@axino.com
www.axino.com
Webseite des Unternehmens: www.tigerresources.com.au
Hinweise bezüglich zukunftsorientierter Aussagen und Informationen:
Dieser Bericht enthält zukunftsorientierte Aussagen und Informationen, die auf Annahmen und Beurteilungen der Geschäftsleitung bezüglich künftiger Ereignisse und Ergebnisse beruhen. Derartige zukunftsorientierte Aussagen und Informationen, einschließlich, aber nicht ausschließlich, Aussagen und Informationen bezüglich des Abbau-, HMS- und Spiralbetriebs in Phase 1 und der Entwicklung einer SXEW-Anlage in Phase 2 auf Kipoi Central beinhalten bekannte und unbekannte Risiken, Unwägbarkeiten und andere Faktoren, aufgrund deren die tatsächlichen Ergebnisse, Leistungen oder Erfolge des Unternehmens wesentlich von den erwarteten künftigen Ergebnissen, Leistungen und Erfolgen abweichen könnten, wie sie in derartigen zukunftsorientierten Aussagen zum Ausdruck oder zur Andeutung kommen. Solche Faktoren beinhalten unter anderem die tatsächlichen Marktpreise von Kupfer, die tatsächlichen Ergebnisse der gegenwärtigen Exploration, die Verfügbarkeit von Fremdfinanzierung, die Volatilität globaler Finanzmärkte, die tatsächlichen Ergebnisse künftiger Abbau-, Aufbereitungs- und Erschließungstätigkeiten sowie Veränderungen der Rahmenbedingungen von Projekten, während Pläne weiter abgewogen werden. Es kann keine Zusicherung gegeben werden, dass die HMS-Anlage der Phase 1 eine den Prognosen gemäße Leistung erzielt, dass sich erwartete metallurgische Ausbeuten auch realisieren lassen, dass künftige Analysen die Rentabilität der innerhalb des Projekts identifizierten Lagerstätten bestätigen oder dass künftig erforderliche aufsichtsbehördliche Genehmigungen erlangt werden können, dass die für Phase 2 geplante Erweiterung des Kipoi-Projekts plangemäß sowie termin- und budgetgerecht voranschreitet oder dass die erweiterte Phase 2 des Kipoi-Projekts nach ihrem Abschluss den Erwartungen gemäß arbeiten wird.
Erklärung der sachkundigen Person: Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen bezüglich der Erzressourcen auf Kipoi Central beruhen auf von Herrn Mark Zammit, einer sachkundigen Person und Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (AIG), erstellten Informationen und unterstüt-zenden Dokumenten und geben diese angemessen wider. Herr Zammit ist bei Cube Consulting Pty Ltd beschäftigt. Cube Consulting Pty Ltd wurde von Tiger Resources Ltd. herangezogen, um die Ressourcenschätzung für Kipoi Central vorzunehmen. Sowohl Cube Consulting Pty Ltd als auch Herr Zammit haben sich als unabhängig vom Unternehmen erklärt. Herr Zammit besitzt entsprechende und ausreichende Erfahrung in Bezug auf die Art der Vererzung und der Lagerstätten der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit, die ihn als 'Competent Person' (Sachkundigen) entsprechend der Ausgabe 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (JORC-Code) qualifiziert. Herr Zammit stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diesen Bericht in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu.
Erklärung der sachkundigen Person: Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen bezüglich Explorationsergebnissen beruhen auf von Herrn Brad Marwood, einer sachkundigen Person und Fellow des Australasian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM), erstellten Informationen und unter-stützenden Dokumenten und geben diese angemessen wider. Herr Marwood ist Direktor des Unternehmens. Herr Marwood besitzt entsprechende und ausreichende Erfahrung in Bezug auf die Art der Vererzung und der Lagerstätten der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit, die ihn als 'Competent Person' (Sachkundigen) entsprechend der Ausgabe 2012 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (JORC-Code) qualifiziert. Herr Marwood stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diesen Bericht in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu.
TABELLE 1 - JORC-CODE
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Abschnitt 2 - Berichterstattung über Explorationsergebnisse
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Abschnitt 3 - Schätzung und Meldung von Erzressourcen
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Tabelle B: Auf Kipoi Central im Rahmen des DD-Programms zur Ressourcenaufwertung 2013 abgeschlossene Bohrungen
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Tabelle C: Erzressource auf Kipoi (Abbau zum 30. November 2013 erschöpft)
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Erklärung der sachkundigen Person: Die in diesem Bericht enthaltenen Informationen bezüglich der Erzressourcen auf Kipoi North und Kileba beruhen auf von Herrn Mark Zammit, einem Mitglied des Australian Institute of Geoscientists (AIG), zusammengestellten Ressourcenschätzungen. Herr Zammit ist vollzeitlich bei Cube Consulting Pty Ltd beschäftigt. Herr Zammit besitzt entsprechende und ausreichende Erfahrung in Bezug auf die Art der Vererzung und der Lagerstätten der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit, die ihn als 'Competent Person' (Sachkundigen) entsprechend der Ausgabe 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (JORC-Code) qualifiziert. Herr Zammit stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diesen Bericht in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu. Die Angaben zu Erzressourcen auf Kipoi North und Kileba wurden gemäß dem JORC-Code 2004 erarbeitet und erstmals gemeldet. Sie wurden seither nicht gemäß dem JORC-Code 2012 aktualisiert, da sie sich seit der letzten Berichterstattung nicht wesentlich verändert haben.
Die in diesem Bericht enthaltenen Angaben zur Erzressource auf Judeira wurden vom Unternehmen zunächst am 26. November 2013 in einer Pres-semitteilung gemäß dem JORC-Code 2012 gemeldet. Das Unternehmen bestätigt, dass ihm keine aktuelleren Informationen oder Daten bekannt sind, die sich wesentlich auf die Angaben in der Pressemitteilung von 26. November 2013 auswirken würden. Es bestätigt weiter, dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter in der Pressemitteilung vom 26. November 2013, auf die sich die Ressourcenschätzungen stützen, weiterhin zutreffen und sich nicht wesentlich verändert haben.
Tabelle D: Erz- und Haldenreserven auf Kipoi, Phase-2-SXEW (Januar 2013)
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Tabelle E: Erzreserven auf Kipoi, Phase-1-HMS (Abbau zum 31. Dezember 2012 erschöpft)
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Erklärung der sachkundigen Person: Die in diesem Bericht enthaltenen, auf Erzreserven auf Kipoi Central, Kipoi North, Kileba (für die Zwecke der Phase-2-SXEW auf Kipoi) und Kipoi Central (für die Zwecke von Kipoi Phase 1) bezogenen Informationen stützen sich auf von Herrn Quinton de Clerk, einem Fellow des Australian Institute of Mining and Metallurgy (AusIMM), vorgenommene Reservenschätzungen. Herr de Klerk ist Direktor von Cube Consulting Pty Ltd und dort vollzeitlich beschäftigt. Herr de Klerk besitzt entsprechende und ausreichende Erfahrung in Bezug auf die Art der Vererzung und der Lagerstätten der in Erwägung stehenden Gebiete sowie in Bezug auf die unternommene Tätigkeit, die ihn als 'Competent Person' (Sachkundigen) entsprechend der Ausgabe 2004 des Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves (JORC-Code) qualifiziert. Herr de Klerk stimmt der Aufnahme der sich auf seine Informationen stützenden Angelegenheiten in diesen Bericht in der gegebenen Form und im gegebenen Zusammenhang zu. Die Angaben zu Erzreserven wurden gemäß dem JORC-Code 2004 erarbeitet und erstmals gemeldet. Sie wurden seither nicht gemäß dem JORC-Code 2012 aktualisiert, da sie sich seit der letzten Berichterstattung nicht wesentlich verändert haben.
Tabelle F: Erzressourcen auf Sase Central (Juli 2013)
Tabelle steht unter folgendem PDF Download Link zur Verfügung: http://tigerresources.com.au/aurora/assets/user_content/File/17231%2020131213%20Tiger%20Resources%20increases%20copper%20resource%20to%201_1%20milli on%20tonnes%20GER.pdf
Die in diesem Bericht enthaltenen Angaben zur Erzressource auf Sase Central wurden vom Unternehmen zunächst am 12. Juli 2013 in einer Pressemitteilung gemäß dem JORC-Code 2012 gemeldet. Das Unternehmen bestätigt, dass ihm keine aktuelleren Informationen oder Daten bekannt sind, die sich wesentlich auf die Angaben in der Pressemitteilung von 12. Juli 2013 auswirken würden. Es bestätigt weiter, dass alle wesentlichen Annahmen und technischen Parameter in der Pressemitteilung vom 12. Juli 2013, auf die sich die Ressourcenschätzungen stützen, weiterhin zutreffen und sich nicht wesentlich verändert haben.