Champion Iron Mines Ltd.: Mit Verkauf seines verbleibenden Anteils am Attikamagen-Projekt an Century Iron einverstanden
Als Gegenleistung für den Verkauf erhält Champion 2.000.000 Stammaktien an Century Iron sowie 1.000.000 Optionsscheine von Century Iron, welche wie folgt ausgeübt werden können: (i) am bzw. vor dem ersten Jahrestag des Abschlussdatums (voraussichtlich am oder vor dem 29. November 2013) für 0,75 $ pro Aktie; (ii) nach dem ersten Jahrestag des Abschlussdatums sowie am bzw. vor dem zweiten Jahrestag des Abschlussdatums für 1,00 $ pro Aktie; (iii) nach dem zweiten Jahrestag des Abschlussdatums sowie am bzw. vor dem dritten Jahrestag des Abschlussdatums für 1,50 $ pro Aktie; (iv) nach dem dritten Jahrestag des Abschlussdatums sowie am bzw. vor dem vierten Jahrestag des Abschlussdatums für 2,00 $ pro Aktie; und (v) nach dem vierten Jahrestag des Abschlussdatums sowie am bzw. vor dem fünften Jahrestag des Abschlussdatums für 2,50 $ pro Aktie. Darüber hinaus wird Champion eine sogenannte Net Smelter Return Royalty, d. h. eine Gewinnbeteiligung für künftige Erträge, in Höhe von 2 % für die gesamten Eisen- und anderen Mineralienressourcen erhalten, die im Rahmen des Projekts produziert werden. Die Transaktion wurde bereits seitens des Verwaltungsrats von Champion und Century Iron genehmigt; die Zustimmung der Torontoer Wertpapierbörse steht allerdings noch aus.
'Es freut uns sehr, dass wir uns mit Century Iron über das Attikamagen-Lake-Projekt haben einigen können', so der Kommentar von Thomas G. Larsen, dem Präsidenten und geschäftsführenden Vorstandsmitglied (CEO) von Champion. 'Durch die Konsolidierung des Anteils von Century an diesem Projekt wird das Unternehmen noch besser in der Lage sein, die Produktion am Joyce Lake sowie in anderen Teilen des Attikamagen-Lake-Projekts voranzutreiben, was wiederum für Champion eine Menge Tantiemen abwerfen wird. Darüber hinaus wird Champion so in die Lage versetzt, sich voll und ganz auf sein Aushängeschild, das Konsolidierte Fire-Lake-North-Projekt, ebenso wie auf andere Liegenschaften im südlichen Teil des Labrador Trough zu konzentrieren.'
Über Champion Iron Mines Limited
Champion ist ein Explorations- und Erschließungsunternehmen für Eisenerz mit Niederlassungen in Montreal und Toronto, das sich auf die Erschließung seiner beträchtlichen Eisenerzlagerstätten in den Provinzen Québec sowie Neufundland und Labrador konzentriert. Champion hält eine Beteiligung von 100 % an den Fermont-Eisenliegenschaften in Québec.
Die Fermont-Eisenliegenschaften von Champion, zu denen auch das konsolidierte Vorzeigeprojekt in Fire Lake North gehört, befinden sich in Kanadas Haupteisenerzgebiet, das in der Nähe von fünf produzierenden Eisenminen und damit von vorhandener Transport- und Energieinfrastruktur liegt. Das konsolidierte Fire Lake North befindet sich in unmittelbarer Nähe und nördlich der Fire-Lake-Mine von Arcelor Mittal und 60 km südlich der im Nordosten Québecs gelegenen Bloom-Lake-Mine der Cliffs Natural Resources Inc. Dem Team und dem Beirat von Champion gehören Experten für Bergbau und Exploration an, die über umfassendes Fachwissen im Bereich Eisenerz verfügen und dadurch in der Lage sind, die zukünftige Fire-Lake-North-Mine aufzubauen, in Betrieb zu nehmen und zu führen.
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Thomas G. Larsen, President & CEO, oder
Jorge Estepa, Vice President unter Tel: (416) 866-2200.
Für weitere Informationen über Champion besuchen Sie bitte unsere Internetseite unter www.championminerals.com.
Diese Pressemitteilung enthält bestimmte Informationen, die gemäß der geltenden kanadischen Gesetzgebung zu Wertpapieren 'zukunftsgerichtete Informationen' darstellen können. Zukunftsgerichtete Informationen enthalten unter anderem Aussagen über geplante Vorgänge im Rahmen der Projekte des Unternehmens, einschließlich seines konsolidierten Fire-Lake-North-Projekts. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren zwangsläufig auf einer Reihe von Schätzungen und Annahmen, die, obwohl sie als angemessen betrachtet werden, bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und anderen Faktoren unterliegen, die unter Umständen dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von den Ergebnissen und Ereignissen abweichen, die durch solche zukunftsgerichteten Informationen zum Ausdruck gebracht oder impliziert werden, einschließlich der im Rahmen der jährlichen Informationsformulare von Champion, der Diskussionen der Geschäftsführung und der Analysen sowie anderen Einreichungen von herausgearbeiteten Risiken seitens Champion bei der Wertpapieraufsichtsbehörde SEDAR (einschließlich unter der Überschrift 'Risikofaktoren' in dieser Pressemitteilung). Es kann keinerlei Garantie dafür übernommen werden, dass sich solche Informationen als zutreffend erweisen, da die tatsächlichen Ergebnisse und künftigen Ereignisse erheblich von den Ergebnissen und Ereignissen abweichen könnten, die in solchen zukunftsgerichteten Informationen erwartet werden. Demzufolge sollten sich die Leser nicht unverhältnismäßig auf zukunftsgerichtete Informationen verlassen. Alle in dieser Pressemitteilung enthaltenen zukunftsgerichteten Informationen beziehen sich auf das Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung und basieren auf den Ansichten und Schätzungen der Geschäftsführung von Champion sowie auf Informationen, die der Geschäftsführung zum Datum der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung zur Verfügung stehen. Champion lehnt jedwede Absicht oder Verpflichtung im Zusammenhang mit der Aktualisierung oder Überprüfung der zukunftsgerichteten Informationen ab, egal ob durch neue Informationen, künftige Ereignisse oder anderweitig, sofern dies nicht gesetzlich vorgeschrieben ist.
Diese Pressemitteilung wurde von Champion Iron Mines Ltd. erstellt, und keine Aufsichtsbehörde hat die hierin enthaltenen Informationen freigegeben oder missbilligt.