Golden Star mit neuem Tiefststand bei 0,39 USD
Fazit:
Vom Regen in die Traufe schaukelte es die Aktie im weiteren Verlauf nach dem positiven Impuls vom August. Der Widerstand bei 0,83 USD war rückblickend betrachtet wohl doch eine zu harte Nuss und so blieben weitere Kurshochs verwehrt. Mit anschließender Unterschreitung des gleitenden 55-Tage-Durchschnitts (SMA - aktuell bei 0,53 USD) kippte die Aktie vielmehr wieder gen Süden und gab wie eingangs beschrieben erst gestern das Tief vom 21. Juni bei exakt 0,40 USD auf.
Weitere Kursverluste bis 0,30 USD und darunter bis in den Bereich von 0,20 bis 0,23 USD sind nunmehr anzunehmen. Daran dürfte auch selbst eine unmittelbar startende Gegenbewegung nichts ändern. Denn spätestens im Bereich des Widerstandes bei 0,45 USD dürfte sich der Verkaufsdruck wieder erhöhen. Zur Aufhellung der düsteren Situation müsste ein Comeback über den SMA55 gelingen. Überdies wäre wohl erst oberhalb von 0,60 USD von einer Erholungsbewegung bis zum Widerstand bei 0,83 USD auszugehen. Die übergeordnete Abwärtsstruktur dürfte trotz dessen unverändert bärisch bzw. kritisch für alle Bullen bleiben.
Long Szenario:
Es fehlt aktuell eindeutig an positiven Perspektiven für die Aktie und so besteht einzig die Hoffnung auf ein Reversal trotz neuem Verlaufstief. Oberhalb von 0,45 USD könnten sich dabei weitere Zugewinne bis 0,53 bzw. 0,60 USD erschließen. Ein Anstieg über 0,60 USD würde ggf. sogar Kursgewinne bis 0,83 USD eröffnen.
Short Szenario:
Das neue Tief bestätigt den vorherrschenden Abwärtstrend mehr als deutlich und so sollte man sich auf weitere Kurstiefs einstellen. Die nächsten Ziele auf der Unterseite befinden sich bei 0,30 USD und darunter im Bereich von 0,20 bis 0,23 USD. Das Penny-Stock-Universum ist folglich mehr als gegenwärtig für die Aktie geworden.
© Christian Kämmerer
Freiberuflicher Technischer Analyst
Offenlegung gemäß § 34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.