Adriana fokussiert sich auf das brasilianische Eisenerz Projekt und gibt Projektausgliederung bekannt
Das Unternehmen hat 771.818 Quadratmeter Land an der brasilianischen Küste erworben, auf dem die Erschließung der Eisenerz Hafenanlage beabsichtigt wird (Der Kauf der angrenzenden Grundstücksparzelle 3 mit 85.757 Quadratmetern wird im ersten Quartal 2008 erwartet.). Das Unternehmen knüpfte bedeutende strategische Beziehungen und hat ein weltklasse Team aus Bergbau- und Schifffahrtsspezialisten, Hafeningenieuren und Eisenerzhändlern zusammengestellt, die die brasilianische Eisenerzstrategie vorantreiben. Adriana hat mit den Konstruktions- und Genehmigungsarbeiten für eine Hafenanlage begonnen, die anfänglich 5 Millionen Tonnen Eisenerz pro Jahr umschlagen kann. Durch die Erweiterung der Anlage um einen Tiefseehafen können im Jahr 5 bis zu 50 Millionen Tonnen Eisenerz verladen werden.
Adriana führt Gespräche zur Konstruktion von zwei selbst entladenden Transportschiffen (jeweils 15.000 Tonnen) für die Hafenanlage, die anfänglich 5 Millionen Tonnen Erz pro Jahr transportieren sollen und deren jährliche Kapazität auf 20 Millionen Tonnen Eisenerz steigerbar ist. Ein Unternehmensvideo, das einen Überblick über die geplante Hafenanlage gibt, ist auf der Website von Adriana (www.adrianaresources.com) abrufbar.
Die strategische Beziehungen von Adriana zu Seabulk Systems (“Seabulk” - www.seabulk.com) und WorldLink Resources Ltd. (“WorldLink” - www.worldlink-group.com) haben eine vertikal integrierte Allianz zur Lieferung von Eisenerz aus Brasilen nach China und Europa geschaffen. Seabulk, ein Weltmarktführer in der Erschließung von großen Schüttgut-Mineralsystemen, Hafenerschließungen und Verschiffungslösungen wird als einer der zentralen Manager bei der Konstruktion der Transportschiffe und der Erschließung der Hafenanlage fungieren. WorldLink, ein privates, in China ansässiges, integriertes Handels- und Schifffahrtsunternehmen, welches im Import und Export von Eisenerz, Kohle und anderen Schüttgütern tätig ist, wird die Verschiffung des Eisenerzes nach China und bei der Entstehung von Abschlüssen von Abnahmeverträgen mit Endkunden in China, Asien und Europa unterstützen.
Adriana ist gut positioniert, um auf dem eingeschränkten, monopolartigen Eisenerzmarkt durch das Angebot von kurz- und langfristigen Lösungen an derzeitige und zukünftige brasilianische Eisenerzproduzenten Gewinne zu erzielen. Es sei angemerkt, dass alle existierenden Hafenanlagen bereits an der Kapazitätsgrenze arbeiten. Adriana plant Lösungen für den Transport des Eisenerzes aus dem Innern Brasiliens bis nach China, Asien und Europa anzubieten, um die ansteigende Nachfrage der Stahlindustrie zu befriedigen. Der Großteil des im Hafen umgeschlagenen Eisenerzes wird voraussichtlich aus der Region des Eisernen Vierecks von Brasilien stammen, die nördlich von Rio de Janeiro liegt und einige der umfangreichsten und hochgradigsten, untererschlossenen Eisenerz Lagerstätten der Welt beherbergt.
Eisenerzprojekte
Das Unternehmen bewertete derzeit Eisenerzprojekte in Brasilien mit der Absicht, sich an Eisenerz-Erschließungsprojekten oder Minen zu beteiligen.
Das Lac Otelnuk Eisenerzprojekt des Unternehmens in Quebec, Kanada, ist ein weiteres zentrales Projekt von dem erwartet wird, dass es Langlebigkeit in das Eisenerzangebot des Unternehmens bringen wird. Das Unternehmen erwartet in naher Zukunft ein Update der Ergebnisse des im Herbst 2007 abgeschlossenen Bohrprogramms geben zu können. Das Unternehmen untersucht ebenfalls verschiedene Möglichkeiten den Aktionärswert durch das Mustavaara Vanadium-Eisen-Titan Projekt in Finnland zu maximieren.
Projektausgliederung
Adriana erhielt die Genehmigung des Boards zur direkten oder indirekten Ausgliederung des MIE (Kupfer - Nickel - Platingruppenmetalle) und des bereits explorierten Bear Valley (Uran) Projekts in ein neues Unternehmen mit dem Namen MIE Metals Corporation. Das Unternehmen beabsichtigt ein Aktienlisting an der TSX Venture Exchange. Die Aktionäre von Adriana werden die Aktien des neuen Unternehmens durch eine “dividend-in-kind” Transaktion erhalten, die in einer Art strukturiert wird, wie sie von den Rechts-, Finanz- und Steuerberatern des Unternehmens empfohlen wird.
Über Adriana Resources Inc.
Das Ziel von Adriana ist, durch eine weitere Erschließung seiner brasilianischen Hafenanlage, der Akquisition von Eisenerz Ressourcen in Brasilien und dem Vorantreiben des Lac Otelnuk Eisenprojektes in Quebec, Kanada, zu einem integrierten Eisenerzproduzenten in Brasilien aufzusteigen.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte Robert Ferguson oder Ali Sinawi unter +1 (604) 629-0250 oder gebührenfrei unter 1-877-629-0150 (USA, Kanada). Sie können uns auch im Internet besuchen: www.adrianaresources.com.
Im Namen von Adriana Resources Inc.
“Michael J. Beley“
President
Bestimmte Informationen bezüglich des Unternehmens, einschließlich zukünftiger Pläne und Projekte des Managements, könnten Zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den geltenden Wertpapiergesetzen darstellen und notwendigerweise Risiken bezüglich der Förderung, Exploration und Erschließung, der Preisvolatilität und Wechselkursschwankungen, der ungenauen Ressourcenschätzungen, der Umwelt, des Zugangs zu Arbeitskräften und Dienstleistungen, des Wettbewerbs durch andere Unternehmen und der Fähigkeit genügend Zugang zu Kapital zu haben, beinhalten. Demzufolge können sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die in Zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden. Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!