Riverstone legt großes Goldgebiet bei Ligidi fest
"Wir sind mit den Ergebnissen überaus zufrieden", kommentierte Michael D. McInnis, Präsident von Riverstone. "Der arithmetische Durchschnitt dieser Steine innerhalb der 1,0 G/T Gold Grad Kontur ist 2,33 G/T Gold, was exzellent ist. Wir sind auch von der Fülle dieser Steine an der Oberfläche beeindruckt, da dies auf ein sehr kompaktes, mineralisiertes System hinweist. Wir werden in der ersten Hälfte 2008 dieses Schürfgebiet verstärkt erforschen."
Das Gesteinsproben-Programm wurde am nordöstlichen Ende einer 13 Kilometer langen Gold-in-Boden-Anomalie ausgeführt, die vorab von der Firma bestimmt wurde. Vorbereitendes Mapping, Untersuchungen und Probeentnahmen, die über dem restlichen Teil der Gold-in-Boden-Anomalie ausgeführt wurden, haben vielzählige weitere Goldvorkommen ausgemacht, was mit Sicherheit zu anschließenden weiteren Arbeiten führen wird.
Es wurden von der Firma 2005 sofort begrenzte Grabungen und Bohrungen im Nordosten des neuen Zielgebiets durchgeführt. Die Ergebnisse beinhalteten 0,63 G/T Gold, was sich über die gesamte Länge von 111 m des Grabens LM-TR-04 erstreckte, einschließlich 18 m mit 1,45 G/T Gold und 18 m mit 1,53 G/T Gold. Die Bohrergebnisse beinhalteten 16,5 m mit 1,25 G/T Gold einschließlich 9 m mit 1,88 G/T Gold im Bohrloch LM-05-05. (Siehe veröffentlichte Presseberichte vom 26.April 2005 und 11.Oktober 2005)
"Die Anzahl der Goldvorkommen innerhalb dieser 13 Kilometer langen Gold-in-Boden-Anomalie, die nach Nordosten und Südwesten offen ist, ist sehr vielversprechend." erklärte Paul G. Anderson, Erforschungs-Manager für Riverstone. "Wir glauben, dass wir uns in einem frühen Stadium der Entwicklung eines neuen signifikanten Golddistriktes bei Ligidi befinden."
Riverstone hat eine 80%ge Beteiligung an dem Ligidi-Gelände von Orex Ressources SARL, eine private Firma der Burkinabé, erhalten und ist nun eine Joint-Venture-Übereinkunft für die weitere Erforschung und Entwicklung des Ligidi-Projektes eingegangen. Beide Parteien halten Gewinnbeteiligungen an dem Projekt und die nächste Phase der Forschungsarbeit wird gerade vorbereitet.
Die Firma unterhält ein rigoroses Qualitäts-Kontrollprogramm, das die Benutzung von Wiederholungsprüfungen, eingesetzte Blindproben und die Benutzung von nachprüfbaren Standards eines akkreditierten kanadischen Labors beinhaltet. Alle Bohr- und Grabungsproben wurden untersucht, indem eine Standard-Feuerprobe mit atomaren Absorptionstechniken angewendet wurde. Wobei die Proben, die einen Grad überhalb von 2,00 G/T Gold aufwiesen, noch einmal einem gravimetrischen Abschluss in den unabhängigen Abilab Burkina SARL Laboratorien in Ouagadougou, Burkina Faso unterzogen wurden, die teilweise zur ALS Chemex Gruppe gehören.
Riverstone Resources Inc. ist im Bereich der Goldförderung in Burkina Faso, Westafrika aktiv, wo das Unternehmen über einen weitreichenden Bestand an qualitativ hochwertigen Förderlizenzen verfügt. Für weitere Informationen über das Unternehmen und seine Aktivitäten, besuchen Sie bitte die Webseite des Unternehmens unter www.riverstoneresources.com und für das Profil des Unternehmens www.sedar.com.
Im Namen des Boards
Michael D. McInnis,
P.Eng., CEO & President
Kontakt für weitere Informationen:
Vancouver Office:
Michael D. McInnis, President
604.801.5020
Email: info@riverstoneresources.com
Investor Relations:
Trent Dahl, Ascenta Capital Partners
Phone: 604.684.4743 extension 228
Toll Free: 1.866.684.4743
Email: trent@ascentacapital.com
Die TSX Venture Exchange übernimmt keine Haftung für die Genauigkeit oder Richtigkeit dieser Veröffentlichung.
Paul G. Anderson, P. Geo ist ein qualifizierter Prüfer für RVS und hat die Inhalte dieser Veröffentlichung überprüft
Bestimmte Aussagen und Informationen die in dieser Pressenotiz und sonstwo angegeben werden, stellen „Zukunftsprognosen“ (forward-looking information) dar, im Sinne des Ontario Securities Act. Zukunftsprognosen unterliegen verschiedenen Risiken und Unsicherheiten, die aufgrund von aktuellen Ereignissen oder Ergebnissen eintreten können, so dass diese von den Zukunftsprognosen abweichen können, einschließlich, aber ohne Begrenzung, Risiken und Unsicherheiten bezüglich der Einschätzung von Bohrergebnissen, und die Einschätzung der Ressourcen, der Geologie, der Qualität und Menge der des Mineralbestandes, der Möglichkeit, dass zukünftige Förderungen und Entwicklungsergebnisse nicht mit den Erwartungen des Unternehmens übereinstimmen, Unfälle, Materialausfälle, Besitzangelegenheiten, Gebietszugang, Streitigkeiten im Labor, Verzögerungen im Förderbetrieb, unerwartete Kosten und Ausgaben, Produktpreisschwankungen, Währungsschwankungen, das Ausbleiben einer adäquaten Finanzierung auf einer zeitlichen Basis und andere Risiken und Unsicherheiten, einschließlich derer, die unter Risikofaktoren in jeder Unternehmensanalyse beschrieben sind. Außerdem basieren Zukunftsprognosen auf verschiedenen Voraussetzungen, einschließlich, aber ohne Begrenzung, den Erwartungen und dem Glauben des Managements, dem angenommenen Langzeitpreis für Gold, und darauf dass das Unternehmen die entsprechenden Lizenzen und Zugangsberechtigungen der Gebiete erhält, dass das Unternehmen eine adäquate Finanzierung, die entsprechende Ausrüstung, ausreichende Arbeitskräfte erhält, und das politische Klima in Burkina Faso weiterhin sichere Bergbauprojekte unterstützt. Sollten eines oder mehrere dieser Risiken und Unsicherheiten eintreten, oder sich die entsprechenden Annahmen als unrichtig herausstellen, so können die aktuellen Ergebnisse von denen in den Zukunftsprognosen beschriebenen abweichen. Dementsprechend wird dem Leser empfohlen den Zukunftsprognosen kein übermäßiges Vertrauen zu schenken.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!