Gold Resource Corporation meldet die vorläufigen Produktionszahlen des 2. Quartals, behält Ausblick für 2013 bei
Die Produktion des Unternehmens im 2. Quartal von ca. 20.500 oz AuÄq erhöht die gesamte Produktion des ersten Halbjahres 2013 auf ca. 42.830 oz AuÄq. Das Unternehmen behält seinen Ausblick für das Gesamtjahr 2013 von 80.000 - 100.000 oz AuÄq bei. Die Hauptrampe der Arista Untergrundmine erreicht Ebene 16 und das Unternehmen richtet zusätzlich zu den primären Hauptadern Baja und Arista an mehreren Echelon-Adern Arbeitsstationen ein und baut ab. Die geplante Erweiterung der Aguila Verarbeitungsanlage auf nominale 1.500 t pro Tag ging während des Quartals gut voran. Die zweite Kugelmühle für den Flotationskreislauf wurde jetzt auf ihr Fundament gesetzt und die Vorbereitungen für die Installation der Verdickertanks und der neuen Flotationszellen sind im Gange. Das Unternehmen beabsichtigt die Vervollkommnung der Aguila-Mühlenerweiterung bis zum Jahresende.
"Wir sind hocherfreut über unsere Mine in Oaxaca und die Mühlen-Managementteams haben inmitten der Aguila Mühlenerweiterung und der Bauarbeiten vorläufige Produktionsergebnisse von 20.500 oz erreicht", sagte der Präsident von Gold Resource Corporation, Herr Jason Reid. "Es ist unser Ziel, den Mühlenbetrieb während der meisten Zeit der Konstruktionsphase mit minimalen Ruhetagen für die Installation der Ausrüstung aufrecht zu erhalten. Unsere letztendliche Jahresproduktion hängt teilweise von unserer Fähigkeit ab, die Mühlenschließungen während der Baumaßnahmen zu begrenzen. Obwohl wir mit unseren beabsichtigten Produktionszielen per Jahresende im Plan sind, kann sich das noch während der restlichen Mühlenkonstruktion ändern."
Herr Reid ergänzte: "Zudem arbeitet das Gold-Silber-Verhältnis nach dem dramatischen Rückgang der Preise für Gold und Silber gegen uns bei der gesamten Produktion an Goldäquivalent und macht es so schwieriger, unsere geplante Produktionsspanne zu erreichen. Es ist unserem Team, geführt von unserem Chief Operating Officer, Herrn Rick Irvine, und Generalmanager, Herrn Jesus Rivera, zu verdanken, dass wir nicht nur die Herausforderungen bei der Mühlenkonstruktion während des Quartals gemeistert haben, sondern sogar den drastischen Rückgang des Gold-Silber-Verhältnisses kompensiert und dabei noch 20.500 oz Edelmetall-Goldäquivalent in dem Quartal produziert haben. Damit bleiben wir auf Kurs für die Produktionsziele bis Jahresende. Wir freuen uns auf den Abschluss der Mühlenerweiterung, so dass wir weitere Ressourcen auf die Minenentwicklung von Arista in Vorbereitung für die Produktion der Mine von 1.500 t pro Tag in der Zukunft lenken können."
Die vollständigen Finanzergebnisse des zweiten Quartals werden zu dem Zeitpunkt zur Verfügung stehen, an dem das Unternehmen seinen Quartalsbericht auf Formular 10-Q bei der Securities and Exchange Commission einreicht.
Über GRC:
Gold Resource Corporation ist ein Bergbauunternehmen, das sich auf die Produktion und auf die Entwicklung von Gold- und Silberprojekten fokussiert, die niedrige Betriebskosten aufweisen und hohe Gewinne auf den Kapitaleinsatz liefern. Das Unternehmen hält 100% der Anteile an sechs potentiellen hochgradigen Gold- und Silberprojekten im südlichen mexikanischen Bundesstaat Oaxaca. Das Unternehmen hat 53.279.369 Aktien ausstehend, keine Warrants und keine Verbindlichkeiten. Gold Resource bietet seinen Aktionären die Option, ihre Bardividenden in physisches Gold und Silber zu konvertieren. Um weitere Informationen zu erhalten, besuchen Sie bitte GRCs Webseite unter www.Goldresourcecorp.com und lesen Sie dort das 10-K-Formular des Unternehmens, um ein Verständnis für die beinhalteten Risikofaktoren zu erhalten.
Warnhinweise
Diese Pressemeldung enthält in die Zukunft gerichtete Aussagen, die Risiken und Unsicherheiten beinhalten. Die Aussagen in dieser Pressemeldung, die nicht rein historische Fakten sind, sind in die Zukunft gerichtete Aussagen gemäß Definition von Absatz 27A des Wertpapiergesetzes und Absatz 21E des Börsengesetzes. Wenn in dieser Pressemeldung Worte wie "planen", "zielen", "erwarten", "glauben", "schätzen", "beabsichtigen" und "erwarten" und ähnliche Redewendungen verwendet werden, dann identifizieren diese in die Zukunft gerichtete Aussagen. Solche in die Zukunft gerichtete Aussagen umfassen ohne Einschränkung die Aussagen zur Strategie, zukünftige Pläne für die Produktion, zukünftige Ausgaben und Kosten, zukünftige Liquiditäts- und Kapitalressourcen und die Schätzungen von mineralisiertem Material des Unternehmens. Alle in die Zukunft gerichteten Aussagen in dieser Pressemeldung basieren auf Informationen, die Gold Resource Corporation zum Zeitpunkt dieser Pressemeldung zur Verfügung stehen und das Unternehmen übernimmt keine Verpflichtung, irgendwelche dieser in die Zukunft gerichteten Aussagen zu aktualisieren. In die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten Risiken und Unsicherheiten und es gibt keine Sicherheit, dass solche Aussagen sich als korrekt herausstellen. Die tatsächlichen Ergebnisse des Unternehmens können wesentlich von den in dieser Pressemeldung diskutierten abweichen. Im Besonderen gibt es keine Sicherheit, dass sich die Produktion mit einer bestimmten Rate fortsetzt. Einflüsse, die solche Differenzen verursachen oder zu ihnen beitragen können werden im 10-K-Formular des Unternehmens, das bei der Securities and Exchange Commission eingereicht ist, aber nicht nur dort, diskutiert.
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Kontakt:
Unternehmensentwicklung
Greg Patterson
Tel.: (303) 320-7708
www.Goldresourcecorp.com