• Freitag, 15 November 2024
  • 13:46 Uhr Frankfurt
  • 12:46 Uhr London
  • 07:46 Uhr New York
  • 07:46 Uhr Toronto
  • 04:46 Uhr Vancouver
  • 23:46 Uhr Sydney

Titan Uranium gewährt Japan Oil, Gas and Metals National Corporation eine Option auf die Athabasca-Gründstücke

12.02.2008  |  IRW-Press
Globale Branchenpartner erwerben durch die Leistung von Uranexplorationsausgaben in Höhe von 9 Millionen CDN$ innerhalb von drei Jahren eine 50%-Beteiligung am Projekt Virgin Trend von Titan.

Saskatoon, Saskatchewan, Kanada, 11. Februar 2008 – Titan Uranium Inc. ("Titan") (TSX-V: TUE, TUE.WT.A), ein produktives Explorationsunternehmen, dessen Schwerpunkt auf der Identifizierung von hochwertigen Uranexplorationslagerstätten für Jointventures mit Branchenpartnern liegt, freut sich, die Unterzeichnung eines Vorvertrages mit Japan Oil, Gas and Metals National Corporation (JOGMEC) bekannt zu geben. Gemäß den Bedingungen des Vertrages kann JOGMEC durch die Investition von CDN$ 9 Millionen in Explorationsprogramme, die von Titan geleitet werden, eine ungeteilte Arbeitsbeteiligung von 50% am Projekt Virgin Trend von Titan erwerben.

Der Vorvertrag ist der Wegbereiter für ein Letter Agreement, welches in den ersten drei Jahren eine Zahlung von jeweils 3 Millionen $ vorsieht. Nach der Zahlung von insgesamt 9 Millionen $ im dritten Jahr des Abkommens hat JOGMEC die Möglichkeit, eine Arbeitsbeteiligung von 50% zu erwerben. Nach dem Ende der Earn-in-Phase werden JOGMEC und Titan ein Jointventure bilden, wobei jeder Partner eine 50%-Beteiligung am Projekt Virgin Trend erhält. Des Weiteren besitzt JOGMEC die Option, zusätzliche 6 Millionen $ bereitzustellen, um für einen Zeitraum von zehn Jahren ab der erstmaligen kommerziellen Produktion die exklusiven Vermarktungsrechte der Mineralprodukte des Jointventures zu erhalten.

Das Projekt Virgin Trend beinhaltet das Grundstück Virgin Trend (39 Mineral-Claims auf insgesamt 150.418 Hektar/371.690 Acres) und das Grundstück Knight (5 Mineral-Claims auf insgesamt 11.567 Hektar/28.583 Acres). Die Claims befinden sich im zentralen Teil des Athabasca-Beckens, im Norden von Saskatchewan. Sie umfassen die Spur der Scherzone Virgin River/Dufferin Lake/Black Lake Fault, die ein großflächiges regionales Bruchsystem darstellt, das seine Bewegungen während des Zeitraums der Uranmineralisierung im Athabasca-Becken wiederholte. Fugro Airborne Surveys führte vor kurzem eine 4.300 km umfassende MEGATEM-Untersuchung auf dem Projektgebiet durch, das bis dahin nur wenig erkundet worden war.

JOGMEC ist ein führendes japanisches Unternehmen, das von den Landes- und Gemeinderegierungen sowie von privaten Unternehmen gegründet wurde, um für Japan in allen Teilen der Welt nach natürlichen Ressourcen zu suchen. JOGMEC meldete für das Geschäftsjahr, das am 31. März 2007 zu Ende ging, Aktiva im Wert von 7,3 Milliarden US$ und durchschnittliche Gewinne von über 1 Milliarde US$. Beiträge von JOGMEC zum Projekt Virgin Trend in Form von Sachleistungen beinhalten die technische Unterstützung durch ein äußerst innovatives und außergewöhnlich sensibles, tief eindringendes, elektromagnetisches, geophysikalisches System, das von JOGMEC entwickelt wurde. Diese Technologie wurde auch in anderen geologischen Umgebungen erfolgreich angewandt.

"Wir freuen uns, dass sich JOGMEC dazu entschieden hat, gemeinsam mit Titan zwei der wichtigsten Grundstücke des Unternehmens im Herzen des Athabasca-Beckens zu erkunden, welches heute die führende Uranproduktionsregion der Welt ist", sagte Phil Olson, Chairman und CEO von Titan Uranium Inc. "Das JOGMEC-Abkommen erkennt Titan als führendes Explorationsunternehmen in der weltweitern Uranbranche an und stellt dem Unternehmen bedeutende Explorationsfinanzierungen zur Verfügung, um nach hochgradigen Uranlagerstätten zu suchen, ohne dabei eine Verwässerung der Gewinne seiner Aktionäre zu verursachen. Wir heißen JOGMEC als Hauptbranchenpartner herzlich willkommen und freuen uns auf das außergewöhnliche geophysikalische Know-how, das es in diese starke Partnerschaft miteinbringt."


Über Titan Uranium

Als wichtiger Grundbesitzer im Athabasca-Becken in der Provinz Saskatchewan eine der weltweit führenden Uranproduktionsregionen zählt Titan Uranium zu den wenigen Unternehmen, die über die erforderlichen Grundstücke, das Management und das technische Know-how verfügen, um eine erfolgreiche Uranexploration durchzuführen. Titan, dessen Firmensitz in Saskatoon, Saskatchewan, liegt, hat eine erfahrene Führung, ein äußerst erfahrenes technisches Team und Claims auf über 1,5 Millionen Acres in erstklassigen kanadischen Urangebieten sowohl im erprobten Athabasca-Becken als auch im viel versprechenden Thelon-Becken.

Zusätzlich zu den unternehmenseigenen Explorationen in äußerst viel versprechenden Projektgebieten im Athabasca-Becken machte sich Titan auch als Erzeuger von hochwertigen Uranexplorationsprojekten einen Namen. Zwischen 2007 und 2010 werden die Partner von Titan CDN$ 23 Millionen für Explorationen auf etwa 300.000 Hektar (750.000 Acres) in uranhaltigen Projektgebieten im Athabasca- und im Thelon-Becken ausgeben, um einen Teil der Beteiligung von Titan an diesen Gebieten zu erwerben. Weitere Partnerschaften befinden sich in der Planungsphase.


Im Namen von Titan Uranium Inc.

Brian A. Reilly,
President



Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

Jessica Karalash
Corporate Communications/Investor Relations
Phil Olson, Chairman und CEO
Titan Uranium Inc.
Telefon: 306-651-2405
Fax: 306-651-5105
E-Mail: jkaralash@titanuranium.com
www.titanuranium.com



Die TSX Venture Exchange hat diese Pressemitteilung nicht überprüft und übernimmt keine Verantwortung für die Richtigkeit derselben.

Keine Börse, Wertpapierkommission oder andere regulative Behörde hat die Informationen in dieser Pressemitteilung bestätigt oder dementiert. Diese Pressemitteilung enthält bestimmte „vorausblickende Aussagen“. Sämtliche Aussagen dieser Pressemitteilung, die keine historischen Tatsachen sind, einschließlich, jedoch nicht darauf beschränkt, Aussagen hinsichtlich des Potenzials von Mineralisierungen und Vorkommen, Explorationsergebnissen sowie zukünftiger Pläne und Ziele von Titan Uranium, sind vorausblickende Aussagen, welche bestimmte Risiken und Ungewissheiten in sich bergen. Es kann keine Gewährleistung abgegeben werden, dass solche Aussagen richtig sind; die tatsächlichen Resultate und zukünftigen Ereignisse können sich erheblich von solchen Aussagen unterscheiden. Entscheidende Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich tatsächliche Ergebnisse erheblich von jenen unterscheiden, die Titan Uranium erwartet hat, sind die hierin angegebenen Explorationsrisiken und werden von Zeit zu Zeit von Titan Uran veröffentlicht.

Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!

Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Titan Uranium Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.