Freegold Ventures Ltd. steigert Ressourcen beim Projekt Golden Summit in Alaska weiter
Diese neue Schätzung berücksichtigt 8 weitere Bohrungen, die seit Anfertigung der letzten Ressourcenschätzung vom Dezember 2012 (Abrams und Giroux, 2012) niedergebracht wurden. Die begrenzten, 2013 niedergebrachten Bohrungen haben die Ressource in beiden Kategorien um 9 % gesteigert. Neben der Aktualisierung der Ressource wurde eine Schätzung der Oxidressource angefertigt. Die Oxiddecke liegt vornehmlich innerhalb der oberen 200 Fuß (60 Meter) der Ressource. Bislang beschränkten sich die Ressourcenbohrungen auf ein Gebiet von 300 Metern auf 1,5 Kilometern (circa 110 Acres), das gesamte Projektgebiet von Golden Summit umfasst jedoch 11.400 Acres und beherbergt zahlreiche weitere bedeutende Explorationsziele, die das Potenzial aufweisen, weitere Ressourcen zu beherbergen. Diese weisen alle in den oberen 200 Fuß (60 Metern) eine Oxiddecke auf.
Unter Anwendung eines Cutoff-Gehalts von 0,2 Gramm Gold pro Tonne verhalten sich die angezeigten und abgeleiteten Ressourcen für die Oxidmineralisierung wie folgt:
ANGEZEIGTE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY (Oxidzone)
ABGELEITETE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY (Oxidzone)
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Freegold_250613_DEUTSCH.pdf
Unter Anwendung von Cutoff-Gehalten von 0,3 und 0,35 Gramm Gold pro Tonne verhalten sich die angezeigten und abgeleiteten Ressourcen für die Gesamtressource wie folgt:
ANGEZEIGTE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY (Insgesamt)
ABGELEITETE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY (Insgesamt)
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Freegold_250613_DEUTSCH.pdf
Die Ressource wurde unter Anwendung eines Blockmodells mit Ausmaßen von 10 x 10 x 5 Metern berechnet, das mithilfe einer Kombination an gewöhnlichem Kriging und sogenanntem Indicator Kriging interpoliert wurde. Die Blöcke innerhalb des Erzkörpers Dolphin wurden zusammengerechnet, um den Gesamttonnengehalt und Durchschnittserzgehalt zu bestimmen. In den nachstehenden Tabellen wurden die Cutoff-Gehalte von 0,30 g/t und 0,35 g/t als mögliche Cutoff-Gehalte für einen Tagebau hervorgehoben. Bei der Bestimmung der Cutoff-Gehalte wurden keine wirtschaftlichen Parameter angewendet.
Weitere Bohrungen werden sich auf die Erweiterung der aktuellen Oxidzone, die Steigerung der Gesamtressource sowie die Heraufstufung der Ressource in die angezeigte Kategorie konzentrieren. Die Lagerstätte ist im Gebiet Dolphin/Cleary Hill weiterhin in alle Richtungen und in die Tiefe offen. Das Gebiet Tamarack befindet sich etwa 600 Meter östlich der Zone Dolphin/Cleary. Vergangene Umkehrspülungsbohrungen in dieser Zone durchteuften 62 Meter mit 0,55 g/t Au in TKR 98-01und 130 Meter mit 0,68 g/t Au in TKR 98-07. Die letzten Bohrungen im Gebiet Tamarack fanden im Jahr 1998 statt. Zu weiteren aussichtsreichen Gebieten beim Projekt zählen unter anderem die Gebiete Iowa, Too Much Gold, Goose Creek und Christina, die 6 Kilometer, 5 Kilometer, 4 Kilometer bzw. 2 Kilometer weiter im Osten liegen. Alle dieser aussichtsreichen Gebiete weisen eine Oxiddecke innerhalb der oberen 200 Fuß (60 Meter) auf.
Erste Bottle-Roll-Untersuchungen am Oxidmaterial haben innerhalb von 24 Stunden Gewinnungsraten von über 85 % angezeigt. Derzeit ist ein umfassendes metallurgisches Testprogramm im Gange.
ANGEZEIGTE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY
ABGELEITETE RESSOURCE IN DER ZONE DOLPHIN/CLEARY
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Freegold_250613_DEUTSCH.pdf
G. H. Giroux (M.A.Sc., P.Eng.) hat in seiner Kapazität als qualifizierter Sachverständiger für diese Pressemitteilung den Inhalt dieser Meldung geprüft und freigegeben. Die Mineralressourcenschätzung wurde in Übereinstimmung mit den Bestimmungen von NI 43-101 angefertigt. Herr Giroux agierte als qualifizierter Sachverständiger im Sinne von NI 43-101 und ist unabhängig vom Unternehmen. Der NI 43-101-konforme technische Bericht wird innerhalb von 45 Tagen nach der Veröffentlichung dieser Pressemitteilung fertiggestellt und auf SEDAR eingereicht werden.
Über Freegold Ventures Limited
Freegold ist ein an der TSX notierendes Unternehmen, das sich auf die Exploration von Goldprojekten in Alaska konzentriert. Neben dem Projekt Golden Summit hält das Unternehmen auch eine 100%-Pachtbeteiligung am Goldprojekt Rob in der Nähe der Goldmine Pogo im Bergbaudistrik Goodpaster in Alaska und verfügt über eine Explorationsvereinbarung mit Pachtoption für das Goldprojekt Vinasala in Zentral-Alaska.
Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:
Kristina Walcott-President und CEO
Telefon: 1.604.662.7307
jkw@freegoldventures.com
Einige Aussagen in dieser Pressemitteilung enthalten zukunftsgerichtete Aussagen, zu denen ohne Einschränkung Aussagen zu geplanten Ausgaben und Explorationsprogrammen gehören. Diese Aussagen beziehen sich auf zukünftige Ereignisse und Bedingungen und unterliegen daher bekannten und unbekannten Risiken, Unwägbarkeiten und anderen Faktoren, die dazu führen könnten, dass die eigentlichen Ergebnisse und Leistungen wesentlich von jeglichen zukünftigen Ergebnissen oder Leistungen, die in solchen Aussagen zum Ausdruck gebracht wurden, abweichen. Zu solchen Faktoren gehören ohne Einschränkung die Tätigung von Ausgaben, das Vermögen, Explorationsprogramme nach Plan durchzuführen und der Erfolg von Explorationsprogrammen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!