• Montag, 18 November 2024
  • 16:23 Uhr Frankfurt
  • 15:23 Uhr London
  • 10:23 Uhr New York
  • 10:23 Uhr Toronto
  • 07:23 Uhr Vancouver
  • 02:23 Uhr Sydney

Revett Minerals Inc. berichtet über den aktuellen Stand der Aktivitäten in der Troy-Mine

23.05.2013  |  DGAP
Spokane Valley, Washington, USA. 23. Mai 2013. Revett Minerals Inc. (WKN: A1C9RB; TSX: RVM; AMEX: RVM) ('Revett' oder das 'Unternehmen') berichtet über den aktuellen Stand der Arbeiten zur Wiederherstellung des Zugangs zu den Abbaubereichen und entlang der Lower-Quartzite-Transportroute in der Troy-Mine. Die Troy-Mine liegt im Nordwesten des US-Bundesstaates Montana.

Seit Wiedererlangung des Zugangs zur Troy-Mine zu Jahresbeginn wurden die untertägigen Entwicklungsarbeiten fortgesetzt. Als Teil der geplanten Entwicklungsarbeiten haben sich die Arbeitsmannschaften auf zwei getrennte Stollen ('A Drive' und 'D Drive') konzentriert, um den Zugang zur Lower-Quartzite-Transportroute wiederherzustellen. Nach Installation der Stahlsicherungsrahmen und der Strukturverstärkungen im 'A Drive' im Bereich der B Fault (Verwerfung) wurden unerwartete strukturelle Schäden und Felsstürze entdeckt. Die Arbeitsmannschaften setzen jetzt ihre Arbeit fort und konzentrieren ihre Anstrengungen auf den 'D Drive', der ca. 300 Fuß östlich des 'A Drive' liegt. Die Entwicklung des 85 Fuß langen 'D Drive' bis in den Lower Quartzite wird laut Schätzungen ungefähr weitere 8 Wochen in Anspruch nehmen. Nach Fertigstellung des 'D Drive' muss noch eine vollständige Inspektion und Beurteilung des Lower-Quartzite-Erzkörpers durchgeführt werden. Dies erfolgt, um zu garantieren, dass kein weiterer struktureller Schaden vorliegt und eine sichere Wiederaufnahme des Abbaubetriebs entlang dieser Strecke erfolgen kann.

Angesichts der unerwarteten Entdeckung und des Felssturzes im Lower Quartzite südlich der B Fault im 'A Drive' und der Länge der Zeit, die für eine alternative Entwicklung in diesem Bereich notwendig ist, hat das Unternehmen eine unverzügliche und beachtliche Reduzierung der Arbeitskräfte in seiner Troy-Mine angekündigt.

Die verbleibenden Arbeitsmannschaften werden sich in den nächsten paar Monaten auf den Vortrieb des Lower-Quartzite-Stollens entlang des 'D Drive' konzentrieren. Falls ein sicherer Zugang wieder hergestellt werden kann, könnte der Abbaubetrieb im A Bed und C Bed möglicherweise im vierten Quartal dieses Jahres wieder aufgenommen werden. Für den Fall, dass der Zugang über den 'D Drive' zur Lower-Quartzite-Transportroute nicht möglich ist, überprüft das Unternehmen zurzeit alternative Entwicklungspläne, um die bestehenden Bergbauvorräte in den Abbaubereichen A, C und I Bed zu erreichen.

John Shanahan, Revetts President und CEO, erklärte: 'Wir haben in den jüngsten Monaten unsere erfahrenen Fachkräfte mit Wartungs- und Investitionsprojekten beschäftigt. Jedoch die Erkenntnis, dass die Wiederaufnahme des Untertageabbaubetriebs nicht wie geplant vor Ende des zweiten Quartals erfolgen wird, hat uns zu schwierigen Kostensenkungsmaßnahmen gezwungen. Ich möchte mich bei unseren Arbeitsmannschaften für ihre Geduld und ihr Engagement bedanken und möchte ihnen sagen, dass die Erfolge in der Troy-Mine während der vergangenen vier Jahre zum größten Teil auf ihren Bemühungen beruhen. Wir sind davon überzeugt, dass die Troy-Mine weiterhin ein rentabler Betrieb ist und wir den Zugang zu unseren Vorräten wieder erlangen werden und den Betrieb entweder durch den Lower Quartzite 'D Drive' oder alternative Entwicklungspläne wieder aufnehmen werden.'


Über Revett

Revett besitzt und betreibt durch ihre Tochtergesellschaften die Troy-Mine in Lincoln County, Montana, und das sich in der Entwicklungsphase befindliche Rock-Creek-Projekt in Sanders County, Montana, USA. Die nachgewiesenen Vorräte der Troy-Mine und die beachtlichen Ressourcen des Rock-Creek-Projekts bilden die Basis unseres Plans, ein zuverlässiger mittelgroßer Bunt- und Edelmetallproduzent zu werden. Revett plant die Produktionserhöhung durch Exploration auf und im Umkreis der gegenwärtigen Liegenschaften sowie durch gezielte Zusammenschlüsse fortgeschrittener Projekte.


Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:

Revett Minerals Inc.
John Shanahan, President & CEO
11115 E. Montgomery, Ste. G
Spokane Valley, WA 99206
Tel.: +1 509 413 1146
Fax: +1 509 891 8901
www.revettminerals.com

AXINO AG
investor & media relations
Königstraße 26, 70173 Stuttgart
Tel. +49 (711) 25359230
Fax +49 (711) 25359233
www.axino.de



Dies ist eine Übersetzung der ursprünglichen englischen Pressemitteilung. Nur die ursprüngliche englische Pressemitteilung ist verbindlich. Eine Haftung für die Richtigkeit der Übersetzung wird ausgeschlossen.
Bewerten 
A A A
PDF Versenden Drucken

Für den Inhalt des Beitrages ist allein der Autor verantwortlich bzw. die aufgeführte Quelle. Bild- oder Filmrechte liegen beim Autor/Quelle bzw. bei der vom ihm benannten Quelle. Bei Übersetzungen können Fehler nicht ausgeschlossen werden. Der vertretene Standpunkt eines Autors spiegelt generell nicht die Meinung des Webseiten-Betreibers wieder. Mittels der Veröffentlichung will dieser lediglich ein pluralistisches Meinungsbild darstellen. Direkte oder indirekte Aussagen in einem Beitrag stellen keinerlei Aufforderung zum Kauf-/Verkauf von Wertpapieren dar. Wir wehren uns gegen jede Form von Hass, Diskriminierung und Verletzung der Menschenwürde. Beachten Sie bitte auch unsere AGB/Disclaimer!



Mineninfo
Revett Mining Company Inc.
Bergbau
-
-
Copyright © Minenportal.de 2006-2024 | MinenPortal.de ist eine Marke von GoldSeiten.de und Mitglied der GoldSeiten Mediengruppe
Alle Angaben ohne Gewähr! Es wird keinerlei Haftung für die Richtigkeit der Angaben und der Kurse übernommen!
Informationen zur Zeitverzögerung der Kursdaten und Börsenbedingungen. Kursdaten: Data Supplied by BSB-Software.