Formation Metals tilgt Anleihenschuld in Höhe von 43,6 Mio. US$
"Damit wird das Unternehmen all seiner langfristigen Verbindlichkeiten und Zinsverpflichtungen im Zusammenhang mit den Anleihen entbunden und kann auf die 9,5 Millionen US$, die als Besicherung für die RZFB hinterlegt wurden, zugreifen. Die frei werdenden Finanzmittel werden in das bestehende Betriebskapital des Unternehmens einfließen und für den Ausbau der Geschäftstätigkeit verwendet", sagte Mari-Ann Green, C.E.O. von Formation Metals Inc. "Im Hinblick auf unsere Pressemitteilung der vergangenen Woche, in der wir angekündigt haben, dass wir die Erschließung des ICP bis zur Besserung der Marktlage aufschieben wollen, ist diese Vorgangsweise sinnvoll", fügte sie hinzu.
Mit der Tilgung der Anleihen und den vom Unternehmen bereits angekündigten Kostensenkungsmaßnahmen wird es in den nächsten 12 Monaten möglich sein, die Gemeinkosten um rund 2,0 Millionen $ zu reduzieren.
Die Anleihen wurden von der Investmentbank Thornton Farish Inc gezeichnet.
Das ICP ist eine einzigartige Kobaltlagerstätte, die über alle erforderlichen Lizenzen verfügt und in der Lage sein wird, Kobaltmetall mit einem hohen Reinheitsgrad zu produzieren. Kobalt kommt bei einer Vielzahl von Anwendungen im Umwelt- und Hightech-Sektor zum Einsatz und wird z.B. in wieder aufladbaren Batterien sowie in der Luft- und Raumfahrt verwendet.
Formation Metals Inc. hat sich den Prinzipien einer umweltfreundlichen Bergbau- und Verarbeitungspraxis verschrieben und ist der Ansicht, dass Umweltschutz und Bergbau keinen Widerspruch darstellen. Die Aktien von Formation werden an der Toronto Stock Exchange unter dem Börsensymbol FCO gehandelt.
FORMATION METALS INC.
"Mari-Ann Green"
Mari-Ann Green, C.E.O.
Nähere Informationen erhalten Sie über:
E.R. (Rick) Honsinger, P.Geo., V.P. Corporate Communications
Formation Metals Inc., 1730
999 West Hastings Street, Vancouver, BC, V6C 2W2
Tel: 604-682-6229
E-Mail: inform@formationmetals.com
Web: www.formationmetals.com
In diesen aktuellen Informationen sind zukunftsgerichtete Aussagen gemäß den kanadischen Wertpapiergesetzen enthalten. Im Allgemeinen sind zukunftsgerichtete Aussagen anhand der Verwendung von in die Zukunft gerichteten Formulierungen zu erkennen. Zukunftsgerichtete Aussagen unterliegen bekannten und unbekannten Risiken und Unsicherheiten sowie anderen Faktoren, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnis- und Leistungsdaten des Unternehmens wesentlich von jenen abweichen, die in den zukunftsgerichteten Aussagen direkt bzw. indirekt erwähnt wurden. Das Unternehmen hat sich bemüht, wichtige Faktoren aufzuzeigen, die dazu führen können, dass die tatsächlichen Ergebnisse wesentlich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen enthaltenen Ergebnissen abweichen. Es können aber auch andere Faktoren dazu führen, dass die Ergebnisse nicht wie erwartet, geschätzt oder beabsichtigt ausfallen. Es kann nicht garantiert werden, dass sich solche Aussagen als wahrheitsgemäß herausstellen. Tatsächliche Ergebnisse und zukünftige Ereignisse können unter Umständen wesentlich von solchen Aussagen abweichen. Die Leser werden daher darauf hingewiesen, dass sie sich nicht zu sehr auf zukunftsgerichtete Aussagen verlassen sollten. Das Unternehmen hat nicht die Absicht, die in dieser Meldung enthaltenen zukunftsgerichteten Aussagen zu aktualisieren, es sei denn, dies wird in den einschlägigen Wertpapiergesetzen gefordert. Weitere Informationen finden Sie auf der Website des Unternehmens unter www.sedar.com.
Alle in dieser aktuellen Information enthaltenen Aussagen zu Formation Metals Inc., die nicht ausschließlich auf historischen Fakten beruhen, sind zukunftsgerichtete Aussagen im Sinne des U.S. Private Securities Litigation Reform Act von 1995. Dazu gehören auch Annahmen, Erwartungen und Absichten von Formation Metals Inc., die in die Zukunft gerichtet sind. Sämtliche hier getätigten zukunftsgerichteten Aussagen basieren auf dem Informationsstand der Parteien zum aktuellen Zeitpunkt. Es muss darauf hingewiesen werden, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse von jenen unterscheiden können, die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebracht werden. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass die tatsächlichen Ergebnisse erheblich abweichen, zählen Risiken und Unsicherheiten, wie z.B. technische, gesetzliche, betriebliche und den Warenpreis bzw. die Marktsituation betreffende Veränderungen.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!