Timmins Gold Corp. durchteuft 72 m mit 1,6 g/t Gold, 15 m mit 4,2 g/t Gold und 14 m mit 3,2 g/t Gold bei der Grube San Francisco
San Francisco
Insgesamt 125 Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 28.170 Metern wurden innerhalb, unterhalb und in unmittelbarer Umgebung der Grube SF niedergebracht. Bei den Bohrungen handelte es sich um Infill-Bohrungen, die die Lücken im Blockmodell füllen und die bisherigen abgeleiteten Unzen in die gemessene bzw. angezeigte Kategorie heraufstufen sollten. Die bislang eingegangenen Untersuchungsergebnisse legen nahe, dass das Programm dieses Ziel erreicht hat. Zu den Höhepunkten der Untersuchungsergebnisse (auf die nächste Dezimalstelle gerundet), die von diesem Programm eingegangen sind, gehören 72 Meter mit 1,6 g/t Gold in Bohrung TF-3115, 27 Meter mit 2,5 g/t Gold in Bohrung TF-3052, 24 Meter mit 2,2 g/t Gold in Bohrung TF-3017, 18 Meter mit 2 g/t Gold in Bohrung TF-3113, 38 Meter mit 1,2 g/t Gold in Bohrung TF-3109, 32 Meter mit 1,3 g/t Gold und 6 Meter mit 3,6 g/t Gold in Bohrung TF-3035, 23 Meter mit 1,7 g/t Gold in Bohrung TF-3049, 35 Meter mit 1,2 g/t Gold in Bohrung TF-3126, 15 Meter mit 4,2 g/t Gold in Bohrung TF-3003 und 14 Meter mit 3,2 g/t Gold in Bohrung TF-3029.
La Chicharra
Zu den Höhepunkten der Untersuchungsergebnisse, die von den 299 bei der Grube LC niedergebrachten Bohrungen mit einer Gesamtlänge von 51.949 Metern eingegangen sind, gehören 13,7 Meter mit 2,3 g/t Gold in Bohrung TF-2990, 15 Meter mit 1,1 g/t Gold in Bohrung TF-2675, 33 Meter mit 1 g/t Gold in Bohrung TF-2691, 13,7 Meter mit 1,35 g/t Gold in Bohrung TF-2977, 13,7 Meter mit 1,2 g/t Gold in Bohrung TF-2907 und 4,6 Meter mit 6 g/t Gold in Bohrung TF-2939 (alle auf die nächste Dezimalstelle gerundet). Bei den Bohrungen handelte es sich um Infill-Bohrungen, die die Lücken im Blockmodell füllen und die bisherigen abgeleiteten Unzen in die gemessene bzw. angezeigte Kategorie heraufstufen sollten. Die bislang eingegangenen Untersuchungsergebnisse legen nahe, dass das Programm dieses Ziel erreicht hat.
San Francisco East
1 Kilometer östlich der Grube SF wurde ein eingeschränktes Kernbohrprogramm mit vier Bohrungen durchgeführt. Die bedeutendsten Bohrabschnitte stammen von Bohrung TFD-141, die bis auf eine Tiefe von 1.304 Metern niedergebracht wurde. Die Bohrung durchteufte bis zu ihrem Ende zahlreiche mineralisierte Linsen. Zu den wichtigsten Abschnitten gehören 1,5 Meter mit 15 g/t Gold in einer Tiefe von 147 Metern, 1,5 Meter mit 6,76 g/t Gold in einer Tiefe von 274,5 Metern und 9,00 Meter mit 8,166 g/t Gold, einschließlich 1,50 Metern mit 47,6 g/t Gold, in einer Tiefe von 288,0 Metern. In einer Tiefe von 465,0 bis 496,5 Metern wurde ein Abschnitt von 31,5 Metern mit 0,562 g/t Gold, einschließlich eines Teilabschnitts von 1,5 Metern mit 6,041 g/t Gold, durchteuft. Die Ergebnisse dieser Bohrung sind von Bedeutung, da sie die Goldmineralisierung in einer Tiefe von mehr als 1.000 Metern bestätigen und die Kontinuität des Mineraltrends entlang einer Streichlänge von mindestens 4.000 Metern aufzeigen.
In den nachstehenden Tabellen sind die besseren Bohrabschnitte der Umkehrspülungsbohrungen, die von Oktober bis Ende Februar bei San Francisco und La Chicharra niedergebracht wurden, zusammengefasst:
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Tabellen folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/Timmins_300413_DEUTSCH.pdf
Die Ausmaße der Goldmineralisierungszone, ihr Vorkommen innerhalb großer Scherzonen und die Kontinuität der Goldmineralisierung innerhalb dieser Zonen begründen die Ansicht der Unternehmensleitung, dass das anhaltende Bohrprogramm zu einem signifikanten Anstieg der geschätzten Mineralressourcen bei der Mine San Francisco sowie möglicherweise zur Entdeckung weiterer Satellitenlagerstätten innerhalb von Timmins Golds bestehendem Grundbesitz führen könnte. Die orogenetische Beschaffenheit der Lagerstätte könnte weiteres Potenzial für die Entdeckung von hochhaltigen "Feeder"-Zonen in der Tiefe bieten.
Es wurden strenge Probenentnahme- und Qualitätssicherung-/Qualitätskontrollprotokolle eingehalten, um die Anwendung der besten Probeentnahme- und Analyseverfahren bei den Bohrproben sicherzustellen. Alle 25 Proben wurden Doppel-, Standard- und Leerproben in den Probenstrom gegeben. Die Analyse wurde in den Laboren von Inspectorate und ALS Chemex durchgeführt. Mindest zehn Prozent der ursprünglich von Inspectorate analysierten Proben wurden zur erneuten Analyse an ein unabhängiges Labor überstellt. Die Ergebnisse wurden verglichen und somit verifiziert.
Diese Pressemitteilung wurde von Lawrence A. Dick (Ph.D., P.Geo.), einem Berater des Unternehmens und qualifizierter Sachverständiger im Sinne der Richtlinien von National Instrument 43-101, und von Miguel Soto (P.Geo.), einem Mitglied des Board of Directors und Vice-President of Exploration des Unternehmens, überprüft und zusammengestellt. Weitere Informationen erhalten Sie über Timmins Gold Corp. unter der Rufnummer +1-604-682-4002 oder im Internet auf www.timminsgold.com.
Im Namen des Board
Bruce Bragagnolo, LLB
Chief Executive Officer
+1-604-638-8980
bruce@timminsgold.com
Für weitere Informationen wenden Sie sich bitte an:
Alex P. Tsakumis
Vice President, Corporate Development
+1-604-638-8976
alex@timminsgold.com
Weder die TSX und ihre Regulierungsorgane (gemäß der Definition des Begriffs in den Statuten der TSX) noch die New York Stock Exchamge MKT übernehmen Verantwortung für die Angemessenheit oder Richtigkeit dieser Pressemitteilung.
Vorsorglicher Hinweis bezüglich zukunftsgerichteter Aussagen
Bei bestimmten Aussagen in dieser Pressemitteilung könnte es sich um zukunftsgerichtete Aussagen handeln, die Im Einklang mit den Safe Harbour-Bestimmungen des United States Private Securities Litigation Reform Act von 1995 und den kanadischen Wertpapiergesetzen getätigt wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die sich auf zukünftige Ereignisse beziehen. Zu solchen Aussagen zählen u.a. Schätzungen, Prognosen und Aussagen zu den Erwartungen der Firmenführung, die sich u.a. auf die Ergebnisse des Bohrprogramms des Unternehmens, geschätzten Mineralreserven und -ressourcen, Geschäfts- und Finanzaussichten, Finanz- und Wertzuwachsschätzungen, zukünftige Entwicklung der Geschäftstätigkeit, die finanzielle Entwicklung, diverse Berechnungen und Schätzungen, zukünftige Trends, Pläne, Strategien, Ziele und Erwartungen beziehen. Dazu zählen auch Produktion, Explorationsaktivitäten und zukünftige Ereignisse bzw. die zukünftige Betriebstätigkeit. Informationen, die sich aus der Analyse der Bohrergebnisse ableiten, und Informationen zu den Ressourcenschätzungen können ebenfalls als zukunftsgerichtete Aussagen gelten, da es sich hier um Prognosen hinsichtlich der eventuellen Funde nach einer tatsächlichen Projekterschließung handelt.
In manchen Fällen lassen sich solche zukunftsgerichteten Aussagen anhand von Begriffen wie "könnte", "sollte", "erwartet", "plant", "beabsichtigt", "glaubt", "schätzt", "prognostiziert", "Potenzial" oder "weiterhin" bzw. deren Negationen oder vergleichbare Begriffe erkennen. Diese Aussagen sind nur Vorhersagen und unterliegen bekannten und unbekannten Risiken, Unsicherheiten und sonstigen Faktoren, die dazu führen können, dass unsere tatsächlichen Ergebnisse bzw. die Ergebnisse unserer Branche, sowie die entsprechenden Aktivitäten, Leistungen oder Erfolge wesentlich von den zukünftigen Ergebnissen, Aktivitäten, Leistungen oder Erfolgen abweichen, die in diesen zukunftsgerichteten Aussagen direkt oder indirekt genannt wurden.
Diese zukunftsgerichteten Aussagen und sämtliche Annahmen, auf denen diese basieren, werden in gutem Glauben abgegeben und entsprechen unserer aktuellen Einschätzung der Entwicklung unserer Geschäftstätigkeit. Die tatsächlichen Ergebnisse werden jedoch fast immer, bisweilen sogar wesentlich, von Schätzungen, Erwartungen, Prognosen, Annahmen oder anderen hier angenommenen zukünftigen Ergebnissen abweichen. Timmins Gold hat nicht die Absicht, zukunftsgerichtete Aussagen zu aktualisieren, damit diese den tatsächlichen Ergebnissen entsprechen, es sei denn, dies wird in den entsprechenden Gesetzen gefordert.
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!