Altona Mining Ltd.: Grossangelegtes Explorationsprogramm auf Roseby gestartet
Altona Mining Limited ("Altona" oder "das Unternehmen") hat ein groß angelegtes regionales Explorationsprogramm auf ihrem Roseby Projekt, nahe Mt. Isa im Nordwesten von Queensland gestartet.
Das 1.000 Loch große Rotationsdruckluftbohrprogramm ("RAB") soll ca. 7.000 m lang sein und so angelegt, dass es die vorgesehenen 38.000 t Jahresproduktion auf dem Little Eva Entwicklungsprojekt komplettiert indem man hochwertige Explorationsziele bebohrt, die kurzfristig zusätzliches Kupfersulfiderz für die Produktion auf Little Eva liefern sollen. Weitere hochwertige Ziele wie Turkey Creek und Airport werden etwas später in der Saison mittels Rückspülbohrungen ("RC") bebohrt.
Das größere Roseby Projekt repräsentiert ein Hauptfeld (Little Eva und Dugald River) das bisher kaum exploriert wurde. Altona hat zwei Jahre Arbeit in die Datenkompilierung, das Synthetisieren der Daten und Prüfung alter Anomalien im Feld investiert, was es dem Unternehmen erlaubt, sich nun auf einige dieser hochwertigen Ziele zu konzentrieren.
Companion - Brolga Trend (Abb. 1 und 3)
Dieses Ziel liegt 30 Km Südlich von Little Eva. Es ist eine sieben Kilometer lange Nord-Südlich tendierende Zone mit kleinen historischen artisanalem Kupferabbauten, Austretungen von Kupferoxidmineralisierung (mit etwas sichtbarem Gold) und höher gradigen Gesteinssplitterproben die Werte von 10 - 26% Kupfer und 25 g/t Gold aufweisen. Das beherbergende Gestein besteht aus kalkhaltigem meta-sedimentärem Gestein und wurde bisher kaum exploriert. Ältere Bohrungen sind eher spärlich (nur 4 RC Löcher) vorhanden und ergaben Abschnitte von bis zu 7,5 m mit 0,9% Kupfer.
Turkey Creek / Little Eva (Abb. 1 und 2)
Die Turkey Creek Entdeckung ca. zwei Kilometer Örtlich von Little Eva wurde teilweise durch RAB und RC Bohrungen bestimmt, bleibt aber offen, vor allem nach Norden. Die RAB Bohrungen werden die Nördlichen Ausdehnungen testen, sowie weitere mäßige Anomalien die direkt neben Little Eva liegen. Turkey Creek muss voll bestimmt werden, da Teile unterhalb des geplanten Absetzlagerteiches liegen.
Green Hills (Abb. 1 und 2)
Diese Nord-Südliche Hauptstruktur könnte eine mögliche Fortsetzung der beiden Trends sein, die das Bedford Vorkommen und den Turkey Creek Prospekt beherbergen. Die Ziele schmücken zahlreiche historische artisanale Arbeiten, Gesteinssplitter und Bodenanomalien. Diese Indikationen zeigen oft Übereinstimmungen mit magnetischen und /oder radiometrischen Anomalien.
Prospekt X
Dies ist eine mäßig magnetische und radiometrische Anomalie, 18 Km Südwestlich von Little Eva in Verbindung mit hohen anormalen RAB Proben (0,3 - 0,9% Kupfer).
Die Bohrungen starten Ende April und sollen zwei Monate später abgeschlossen sein.
Zur Ansicht der vollständigen News inklusive Grafiken folgen Sie bitte dem Link: http://www.irw-press.com/dokumente/AltonaMining_240413_DEUTSCH.pdf
Aussage der kompetenten Person
Die hier beschriebenen Informationen in diesem Bericht, beziehen sich auf Explorationsergebnisse, Mineralische Ressourcen oder Erzreserven und basieren auf kompilierten Daten von Dr. Alistair Cowden BSc (Hons), PhD, MAusIMM, MAIG. Er ist Mitarbeiter des Unternehmens und verfügt über ausreichendes Wissen und Erfahrung über diesen Mineralisierungs- und Vorkommenstyp, die hier in Betracht kommen. Seine Tätigkeiten qualifizieren ihn als Kompetente Person gemäß den Regeln des 2012 Edition of the ?Australasian Code for Reporting of Exploration Results, Mineral Resources and Ore Reserves?. Dr. Cowden stimmt den hier eingefügten Informationen die auf seinen Informationen basieren in Form und Kontext je nach Auftreten zu.
Für Fragen wenden Sie sich bitte an:
Alistair Cowden, Managing Director
Altona Mining Limited
Tel: +61 8 9485 2929
altona@altonamining.com
James Harris, Professional Public Relations
Australia
Tel: +61 8 9388 0944
james.harris@ppr.com.au
Swiss Resource Capital AG
Communications & Media
Switzerland
Tel: +41 (71) 354 8501
info@resource-capital.ch
Für die Richtigkeit der Übersetzung wird keine Haftung übernommen! Bitte englische Originalmeldung beachten!