Mexivada Mining Corp. vergibt Option auf Jefferson Gold-Silber-Projekt an Stoneshield Capital
Gemäß Optionsvereinbarung kann StoneShield die ersten 51% am Jefferson Projekt durch die Investition von 3.500.000 US $ in Explorationsausgaben am Projekt wie folgt erwerben: Ein Minimum von 100.000 US $ in Ausgaben am Projekt im ersten Jahr nach Akzeptanz ("Akzeptanz") des Vertrages durch die TSX Venture Exchange, ein Minimum von 150.000 US $ in Ausgaben im zweiten Jahr und zusammen 3.250.000 US $ in Ausgaben am Projekt im dritten und vierten Jahr. Außerdem wird StoneShield Zahlungen von 50.000 US $ bei Akzeptanz und 50.000 US $ im ersten, zweiten und dritten Jahr nach Akzeptanz an Mexivada leisten sowie bei Akzeptanz 100.000 Aktien von StoneShield, am zweiten Jahrestag 150.000 Aktien und weitere 250.000 zu dem Zeitpunkt, wo StoneShield die verlangten Anforderungen zum Erwerb des 51% Anteils am Projekt erfüllt hat, an Mexivada übereignen. StoneShield wird auch alle Landes-, BLM- und Pacht-Options-Zahlungen, die zum Erhalt aller bestehenden Jefferson Bergbauclaims und jeglicher anderer übernommenen Projekte, die während der Laufzeit dieser Optionsvereinbarung und dem folgenden Mexivada-StoneShield Jointventure anfallen, begleichen.
StoneShield kann einen zusätzlichen 19%-Anteil (dann zusammen 70%) am Jefferson-Projekt erwerben, indem die Gesellschaft zusätzliche 2.500.000 US $ an Ausgaben übernimmt. Diese Zahlung muß innerhalb von 24 Monaten ab dem Zeitpunkt der Übernahme der ersten 51% am Jefferson-Projekt durch StoneShield getätigt werden. Zudem muß eine Machbarkeitsstudie für den Abbau innerhalb von 30 Monaten (vom betreffenden Zeitpunkt an) durchgeführt werden - in dieser Zeit muss StoneShield zudem weitere 250.000 Aktien an Mexivada herausgeben. Im Folgenden soll jede Partei für die Finanzierung des eigenen Anteils an dem vorgesehenen Bergbaubetrieb zuständig sein. Zu dieser Zeit werden StoneShield und Mexivada anteilsmäßig das Recht haben, eine 3%ige Netto- Schmelz-Royalty ("NSR") vom Verpächter des Grundstücks zu kaufen. Hierbei wird jedes 1% an der NSR zum Preis von 1.000.000 US $ zu erwerben sein (70% würden dabei auf StoneShield und 30% auf Mexivada entfallen).
Das Jefferson- Projekt befindet sich entlang des Round Mountain-Northumberland Gold Trends, einer Strukturzone des Oligozäns und Miozäns, die die Round Mountain Mine von Barrick/Kinross (14 Mio. Unzen) und die nahgelegene Gold Hill-Goldmine sowie die Northumberland Mine von Newmont, ein ehemals Gold produzierender Tagebau vom Typ Carlin, beherbergt. Im Jefferson Canyon Distrikt wurden seit Ende der 1870er Jahre Gold und Silber abgebaut. Seit Mitte der 1980er Jahre fanden hier Explorationsarbeiten durch Echo Bay und nachfolgenden Gesellschaften statt. Seither lag das Gebiet brach, mit nur vereinzelten Abbauaktivitäten durch Drittparteien, bis Mexivada umfangreiche Programme 2005 und 2006 durchführte, wodurch das Fundament für erneute Bohrungen an Gold- und Silberzielen gelegt wurde. Mexivada ist der Überzeugung, daß das Jefferson-Projekt – einhergehend mit der Abgrenzung mehrerer neuer Tagebau- und Untergrund-Abbauziele – gutes Potential hat, eine neue Gold/Silbermine zu beherbergen.
Sechs Zielgebiete von Interesse wurden auf dem Jefferson-Projekt ausgemacht: Die West-Ader (Adergruppierung und verstreutes Ag-Au-Ziel), Zone "Pit A" (Ag-Au Tagebau, verstreut), Zone "Pit B" (Ag-Au Tagebau vom Typ Round Mountain), Mogul (Gold/Silberadern), SG-1 / SG-2 (Au-Ag-Tagebau, verstreut vom Typ Round Mountain) und Porphyry Hill (Adergruppierung und verstreutes Ag-Indium-Ziel, Goldader, Au-Tagebau vom Typ Round Mountain, Raum/Pfeiler-artige und als für den Massenabbau geeigneter Gold-Skarn, Skarn-Basismetalle mit verbundenem Tiefenporphyr, Pluton-zentrierte Carlin-artige Goldersetzungen).
Explorationsprogramm 2008
Umfangreiche geologische Kartierungen, Sammlung geophysikalischer Daten und deren Interpretation und geochemische Probenentnahmen wurden basierend auf dem Empfehlungen des technischen Berichts nach NI 43-101 aus 2005 auf dem Projekt durchgeführt. StoneShield hat die Vorbereitung eines aktualisierten 43-101 Berichts in Auftrag gegeben, um die Ergebnisse der jüngsten Arbeitsprogramme zu bewerten und weitere Empfehlungen auszusprechen.
Zu den für 2008 von StoneShield in Erwägung gezogenen Prioritäten des Explorationsprogramms gehört der Erwerb weiterer Daten von früheren Explorationsunternehmen, die am Projekt gearbeitet haben (Kinross/Barrick, Prochnau). Außerdem sind zahlreiche alte Schächte und Abfallhaufen verfügbar, um sie zu kartieren und Gesteinsproben zu entnehmen. Nach der Erwerb werden alle verfügbaren geologischen und geophysikalischen Daten in eine digitale Plattform zur Definition von Bohrzielen verschmolzen. Ein 5.000 Fuß umfassendes Bohrprogramm wird auf die Prioritäts-Ziele zielen. Die gesamten Explorationskosten für dies erste Phase der Exploration werden auf ca. 400.000 US $ geschätzt.
Der Abschluß von allen in dieser Absichtserklärung in Erwägung gezogenen Transaktionen bedarf, neben anderen Dingen, auch der Akzeptanz der Börse und des Erhalts aller anderen notwendigen regulatorischen Genehmigungen.
Über Mexivada Mining Corp.
Mexivada ist ein diversifiziertes kanadisches Mineral-Explorationsunternehmen, das ein großes Portfolio sehr aussichtsreicher Gold-Silber-, Molybdän-, Diamanten- und Selten-Erden-Projekte in Mexiko, Nevada und der Republik Kongo ("ROC") kontrolliert. Mexivadas Geschäftsplan fokussiert sich auf die Prospektierung, Identifizierung und Übernahme hochgradiger Mineral-Ressourcenprojekte, die Durchführung erster Explorationsauswertung und Tests an diesen Projekten sowie Jointventures dieser Projekt mit Explorations- und Bergbauunternehmen, die diese Projekte durch die Machbarkeit hin zur Produktion führen können. Mexivada wird von erfahrenen und erfolgreiche Vorstandsmitgliedern und Beratern geleitet, ist gut finanziert und hat keine Schulden. Für weitere Informationen, darunter Lagepläne und Fotos, besuchen Sie bitte unsere Webseite www.mexivada.com.
Im Namen des Vorstands
Richard R. Redfern
Präsident
Für den Inhalt der Pressemeldung ist allein die Gesellschaft verantwortlich. Sie wurde weder von der TSX-Venture Exchange, noch von einem Dritten geprüft. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com bzw. www.sec.gov oder auf der Firmenwebsite! (zur Meldung)
Weitere Informationen erhalten Sie bei:
LionsGate Communication Corp.
Telefon: (866) 922-6774 oder (604) 866-7700
sowie bei
Mexivada Mining Corp.
Suite 1400 - 400 Burrard Street
Vancouver, B.C., V6C 3G2
Tel.: (604) 689-1749
Fax: (604) 643-1789
www.mexivada.com
info@mexivada.com